Beiträge von Markus M

    Hallo.


    Tut mir leid dass ich erst so spät antworte, aber ich kann immer nur am Wochenende ins Netz, bin unter der Woche nicht zuhause.


    Habe leider nicht viel Erfahrung mit Fernsehtechnik, was ist das NVM, wo sitzt es im TV, wo bekomme ich ein neues und was muss ich beachten beim wechseln?


    Danke schonmal für eure Auskunft
    Grüße
    Markus

    Hallo,


    Habe hier einen og Loewe TV, der alle Einstellungen wie zB Helligkeit, Kontrast, Farbe, Programmbelegung, Signalart (RGB, Svideo usw) nach längerer Zeit des Ausschaltens verliert.
    Bleibt er auf Standby ist alles wunderbar.


    Nun frage ich mich, ob es irgendwo da drin ne Knopfzelle oder sowas gibt, die dafür verantwortlich ist, und wo diese ist, damit ich sie tauschen kann.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke


    Markus

    ui...hier gibts nen webshop......na dann :)


    wäre dann der TDA 8350QPHI der richtige?
    nen anderen seh ich da nicht.....


    Woher weiß ich denn wo welche Spannungen am TDA anliegen müssen?
    Zum Messen steht mir leider nur nen Multimeter zur Verfügung, die 2 kleinen Elkos haben keinen Durchgang, so wie es sein sollte....


    Gruß und Danke schonmal und auch sorry, dass ich euch hier nerve *g*
    Markus

    Hallo,


    sorry, dass ich mich gestern nicht gemeldet hab, aber hab grade ne leichte Erkältung und schon geschlafen.... *g*


    Danke erstmal für die schnelle Hilfe und die zusendung des Manuals.....leider kann ich dort im Schaltplan nicht viel lesen....die Qualität der Zeichnung ist teilweise echt mies.....



    Ich werde sobald möglich das Ding aufmachen und nachgucken, bin nur grade etwas im Stress, habe diese Woche Führerscheinprüfung...


    Also, ich werd dann mal im Forum suchen was ich fürn ErsatzTDA brauche und dann gucken wo ich den herbekomme......


    Gruß und Danke nochmal
    Markus

    Hallo,


    ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen TV.


    Ist ein 70cm Nokia FX71E1, und der zeigt mir im oberen Bereich einen mit der Zeit immer größer werdenden Bildfehler...


    Angefangen hats so wie der Bereich von der blaugrünen Linie bis zur hellen weißen, und kürzlich kam auf einmal während einer Stunde oder so der schwarze Bereich hinzu....


    Bilder sprechen vielleicht mehr:


    [Blockierte Grafik: http://www.d-core.info/kram/tv1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.d-core.info/kram/tv2.jpg]


    und soeben ist das bild komplett weg....


    nach erneutem anschalten zeigt er mit nur noch eine horizontale weiße linie, die links und rechts ca. 5cm vor ende der bildröhre aufhört.....





    Kann mir vielleicht wer sagen was das sein könnte, und ob das vielleicht selbst zu beheben ist?
    Oder sollte ich mich lieber sofort nach nem neuen Gerät umsehen?
    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich bis jetzt wenig Erfahrung mit Fernsehelektronik habe, doch elementare Grundkenntnisse sind vorhanden, und des Lötens bin ich auch mächtig :)



    Danke schonmal :)


    Grüße
    Markus