Tja, dann ist der Fall wohl abgeschlossen.
Vielen Dank an alle für die Hilfe.
Gruß Wolfgang
Tja, dann ist der Fall wohl abgeschlossen.
Vielen Dank an alle für die Hilfe.
Gruß Wolfgang
Hmm.. lohnt sich der Austausch nicht oder sind damit irgendwelche Probleme verbunden?
Gruß Wolfgang
Welches Chassis kann ich nicht sagen.
Ich versuch mal ein Bild anzuhängen....
So.. sollte funktioniert haben.
Gruß Wolfgang
Hallo Rüdiger,
Dein Tipp war gut, hat aber nicht geholfen.
Bildrohrplatte mit WL gereinigt, getrocknet und mit Plastik-Spray versiegelt.
Noch ein kleiner Hinweis. Das Bild wird nicht dunkel, sondern der Kontrast wird weniger, bis nur noch ein leichtes graues Bild zu sehen ist.
Gruß Wolfgang
Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Werd ich morgen überprüfen.
Danke!
Gruß Wolfgang
Hallo Gemeinde,
ich habe hier einen PanasonicTX28XD3C bei dem nach ca. 5 min. Betrieb das Bild langsam dunkel wird. Gerät ausschalten und das Bild ist sofort wieder da.
Ich habe dunkel etwas mit der CutOff Einstellung im Kopf.
Hat jemand das Manual für mich incl. Beschreibung für den Servicemode?
Für Tipps und anderes bin ich natürlich offen.
Gruß Wolfgang
Hallo Ernibert,
habe auch noch einen Prozessor.
Kannst Dich ja per PM melden
Der für die 145 Volt. Hat mir 'ne Menge Zeit erspart.
Ich hatte mit meinem Voltmeter eine langsam ansteigende Spannung von 150 auf 240 Volt gemessen. Da dacht ich mir, dass ich da doch mal das Scop dranhänge.... :] und siehe da. Der war platt. Gerade mal noch 2 µF.
Gruß Wolfgang
Hallo Hein
Supertipp mit dem Elko.
Thx
Wolfgang
50000 Menschen im Stadion. Wer bekommt den Ball vor den Kopf?
Der neue DST ist defekt. DST neu und alles lässt sich wunderbar einstellen.
Gruß Wolfgang
Es funktioniert nicht mit der Anleitung von Rüdiger. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich einen Schluß G2-G3 wegbrennen kann wenn ich diese kurzschließe und an Masse lege.
Hat jemand eine andere Anleitung um den Schluß zu beseitigen?
Gruß Wolfgang
Hallo Rüdiger,
danke für die schnelle Antwort. Einen Sockel werde ich wohl auftreiben können. Ich porbiers mal aus und werd mich dann mleden.
Gruß Wolfgang
Ja (schwitz)
Habe den Diementrafo jetzt eingebaut.
Der alte Trafo war undicht und sprühte ein wenig vor sich hin. Bild war einwandfrei.
Jetz habe ich aber das Problem, das die Einstellungen am Trafo ein wenig komisch reagieren.
Focus und G2 sind von einander abhängig.
Stelle ich am Focus kann es ja nach Stellung des G2 Reglers sein, dass das Bild dunkler oder heller wird. Eine vernünftige Focus unf G2 Einstellung sind so nicht möglich.
Das der Tarfo defekt ist, möchte ich nicht glauben. Hat jemand so etwas schon gehabt oder einen Tipp für mich?
Gruß Wolfgang
Vielen Dank.
Das reicht mir.
Gruß Wolfgang
Hallo,
ich suche Manual für METZ CH.693 G.
Besser wäre die original DST-Type
Das Gerät ist ein Madras SF100 MT 72TB68
Vielen Dank
Wolfgang
Hallo und vielen Dank für die Mühen die Ihr euch gemacht habt.
Ich werde mir jetzt am Wochenende das Gerät vornehmen und anschliessend berichten.
Was mir noch aufgefallen ist. Wenn der Fehler vorhanden ist und ich schalte das Gerät ein, kommt es nicht in Stand By sondern startet sofort. Ohne Fehler kommt das Gerät nach dem einschalten mit dem Netzschalter immer in Stand By.
Vielen Dank nochmals und ein schönes Wochenende.
Gruß Wolfgang
Hallo Rico,
noch ein Nachtrag. Nach dem Einschalten mit dem Netzschalter läuft das Netzteil, Hochspannung und Vertikal - alles da. Bildschirm ist dunkelgrau mit Streifen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Fehler etwas mit dem Prozessor zu tun hat. Nur würde ich gern beim Reset anfangen. Und wenn die Resetschaltung lt. Grundig nicht richtig funktioniert wäre es doch günstig, dieses erst zu prüfen. Daher hätte ich gern diesen Service-Hinweis.
Gruß Wolfgang
Hallo Rico,
danke für Deine Antwort. Das Problem ist einfach, dass der Fehler nach ca. 3 min verschwindet. Der Fernseher schaltet normal ein. Dann hat er noch für ca. 2 min. das Problem mit dem Ausschalten mit Fernbedienung. Dann läuft er einwandfrei. Dem Fehler ist mit Kältespray nicht beizukommen. Werd ich mir wohl mehr Zeit nehmen müssen.
Danke,
Wolfgang
Hallo!
Hat denn Niemand diese Serviceinfo für mich?
Gruß Wolfgang