Beiträge von Mickey

    Hallo,
    habe hier einen Thomson TV, der ist mausetot. AC-Spannung kommt bis zum Chassis, habe schon den Transistor im Netzteil überprüft (ON4915) und den HOT, beide scheinen ok zu sein. Wäre sehr dankbar für Tips bzw Schaltplan.


    Gruß,

    Hallo,
    bei uns dasselbe, habe auch schon 3 Jahre alte TV's mit geringen Defekten aus der Recycling-Gitterbox geholt, es lebe die Wegwerfgesellschaft. Oder mein privater ist'n Sony KV-B2931D mit dem BE3 Tunerfehler, seit Nachlötung funzt der einwandfrei.


    Gruß,

    Hallo,
    habe hier einen Proview, bei dem ist folgender Fehler:
    in der Mitte sehr heller weisser Strich, untere Bildhälfte ok. Wäre sehr dankbar für Tips.
    Gruß,

    Hallo,
    habe o.g. Gerät, das nicht aus dem Standby Mode geht. Kann mir jemand sagen, welches Chassis in dem Teil steckt bzw. hat jemand einen Schaltplan dafür. Ich hab das Ding von einem Arbeitskollegen, der hängt an der Kiste, da es eine 24cm BiRö hat.


    Gruß,

    Du hast Post ! Hab dir eine "Zerlegeanleitung" für's Gigaset 2000 geschickt, die Nasen und Laschen sitzen fast gleich. So langsam schaff ich's, die Dinger ohne Flurschaden zu knacken.


    Gruß,

    Was kostet denn so'n Digi-Board, und woher krieg ich das Ding als Nicht-Händler ? Gibt es sowas im Webshop ?
    Zu der Frage, wer sowas wegschmeisst, wir haben so'nen sogenannten Fachhändler im Ort, der verkauft lieber neue Geräte, da er seine FST rausgeschmissen hat. Ich hatte schon einen Fall bei einem Bekannten, dem wollte er weismachen daß seine Glotze Schrott sei. Hab ich mir angeschaut, da war nur ein Netzschalter verschmort (Preh-Schalter um ca 15 Teuro) !


    Gruß,

    Hallo,
    hab ihn mit dem 2SC5129 ersetzt, auf Standby geschaltet und funzt. Beim Einschalten über FB ein kräftiges Knistern der Hochspannung und der HOT ist gestorben. Gibt's noch weitere Bauteile, die man bei dieser Kiste bei DST-Tod und HOT-Tod wechseln sollte ?


    Gruß,

    Hallo,
    habe bei dem Loewen den Zeili getauscht (Eldor-Schrott), jedoch bringt er jetzt nur ein rhytmisches Piepsen. Vermute, daß der HOT auch verblasen ist, ein 2SC4542. Gibt es dafür einen Ersatztypen, oder muss ich den originalen einbauen ?


    Gruß,

    Hallo,
    habe hier einen Loewe mit DST-Defekt, jedoch ohne FB. Weiss zufällig jemand die Bezeichnung der Original-FB, bei Ebay gibt es von FB10 bis FBxxx alles.


    Gruß,

    Hallo,
    kann dich ein kleines Bischen beruhigen, ich hatte letztens 'nen Aldi, der hatte auch 'nen spratzenden Eldor, der hat nach DST-Tausch wieder funktioniert.


    Gruß,

    echt ? Hab ich bei dieser Kiste zum ersten Mal gesehen, naja.
    Werde die Reparatur dann mal in die Datenbank eintragen. Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung.


    Gruß,

    Hallo,
    DST nach den Feiertagen getauscht und die Kiste funzt wieder. Ich habe nur noch eine Frage: beim Ein- und Ausschalten baut sich das Bild auf und ab wie ein Vorhang, d.h. wenn ich das Teil ausschalte geht das Bild zur BiRö-Mitte zusammen und beim Einschalten baut es sich von der Mitte nach links und rechts auf. Ist das normal oder hat die Kiste noch 'ne kleine Macke ? Ansonsten läuft er stabil.


    Gruß,

    Chips
    Hallo,
    voller Erfolg, die Messingführung war lose, und der Fädelbolzen auf der linken Seite war lose im Gehäuse des VCR. Mit Schraubensicherung fixiert und geht.
    Eine Frage hätte ich noch, das Gerät hat an der Rückwand eine Blackbox aufgeclipst, die eine Scartbuchse hat, und über zwei Kabel (Scart und 8-pol. Diodenstecker, Bez. VPV/VPT) mit dem Gerät verbunden ist. Was ist Sinn und Zweck dieses Teils ?


    Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe


    Gruß,

    Hallo,
    gerade hat sich die Kiste meines Nachbarn mit Rauchzeichen verabschiedet, ein Phillips. Habe das teil mal geöffnet, was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist, im Hochspannungsteil sind die Widerstände 3471, 3472, 3485 und 3498 verkohlt. Ist wohl ein D16 Chassis, wie ich im Forum schon rausgefunden habe. Hat mir eventuell jemand den Schaltplan für das Gerät, oder 'ne Idee ?


    Gruß,