Beiträge von Mickey

    Hallo,
    habe hier einen Orion mit folgender Typbezeichnung:
    34 DDB
    TV 38100SI oder SL ?
    Nach welchem Chassis muss ich suchen ? Nach Netz ein LED im Standby rot, bei Einschalten über FB LED grün, jedoch keine Hochspannung und kurzes zirpendes Geräusch.


    Gruß und Danke


    Mickey

    Hallo,
    habe einen Sony Oldtimer, der hat ein Problem in der V-Ablenkung, Bild nur noch über den halben Schirm und halbiert, obere Hälfte ist verzerrt. Welches Chassis sitzt in der Kiste ?


    Gruß,
    Mickey

    Hallo,
    habe hier ein Blaupunkt Autoradio Sylt SQM108, wenn ich das Teil mit 12 V versorge, funktioniert die Beleuchtung (Bedienteil nur am Schwanenhals), jedoch bleibt das Display dunkel. Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil oder evtl sogar Schaltplan/Bedienungsanleitung ?


    Gruß,

    Hallo,
    habe ein Blaupunkt CD-Radio bekommen, jedoch keine Anschlussbelegung dazu. Es sind drei Anschlussblöcke, der obere hat eine Diodenstecker und ein braunes Kabel mit 6.3mm Flachstecker, der mittlere hat 4 weisse und 4 rote Strippen (vermutlich Lautsprecher) und der untere hat 2 rote, eine braune, eine grün-gelbe und eine orange Strippe (3 Pins nicht angeschlossen). Kann mir jemand weiterhelfen ?


    Gruß,

    Hallo,
    mein weiches Herz hat mal wieder 'ne Kiste vom Schrott gerettet (so langsam krieg ich Platzprobleme), aber das Teil funktioniert bis jetzt prima. Ich habe nur ein Problem, das ist keine Bedienungsanleitung. Wie programmiert man bei diesem Gerät die Sender, wie startet man den automatischen Suchlauf etc. ?


    Vielen Dank für den Beistand :-))


    Gruß,

    Hallo,
    nach weiterer Suche hab ich den TDA4556 getauscht, das wars. Die Farbe is wieder eingefüllt. Eine Frage hab ich noch, welche Fernbedienung braucht das Gerät ?


    Gruß,

    Hallo,
    Sch....-Kiste funktioniert immer noch nicht, habe mal am TDA4556 den Pin 28 (PAL) über 300R auf +12V gelegt, ohne Erfolg. Könnte es sein, daß der U4646 defekt ist ?


    Gruß,

    Hallo,
    habe mir bei WimTV den Plan für Chassis 618 A runtergeladen, gibt es größere Unterschiede zum 618 B ? Oder hat vielleicht jemand den Plan für's 618 B ?


    Gruß,

    Hallo,
    das Problem ist doch, Media-Markt und Co werden immer dicker und fetter und die Kleinen gehen ein. Wer fragt denn heute noch nach Service, ich seh das jede Woche bei unserem Recyclinghof, was für Geräte da landen und mit welchen teilweise simplen Fehlern.
    Auf der anderen Seite hat sich unser lokaler Fernsehdealer zur One-Man-Band reduziert.


    Gruß,

    Hallo,
    habe das jetzt mit 'nem Videorecorder gecheckt, über den AV1, der Video ist genauso schwarzweiss. Werde mal das kleine Kabel checken.
    Chassis ist übrigens ein 618 B (?)


    Gruß,

    Hallo,
    habe hier einen Telefunken vom Friedhof gerettet, der hatte zunächst einen abgefackelten Netzschalter. Netzschalter getauscht, jedoch bringt das Teil keine Farbe. Das OSD wird in Farbe dargestellt, also scheint die Kiste prinzipiell zu funzen. Hat jemand einen Tip ? Habe gerade auch noch festgestellt, daß ich "planlos" bin, ich hab den Plan vom 617er und vom 619er Chassis, jedoch nicht den 618er. Kann mir jemand weiterhelfen ?


    Gruß,

    Hallo,
    Kölsch: sorry, war wohl ein Missverständnis, ich dachte die Spracheinstellung in Windows, bei XP soll das angeblich möglich sein.


    Gruß,


    Hab mir das ganze gerade nochmal genauer angeschaut auf dem Screenshot, das scheint mir echt ein Fehler im PHP-Script zu sein, parse heisst so wie Syntax-Problem oder ähnlich (grammatische Struktur).


    Gruß,

    Sprache ist deutsch, bei WinDoof98 ff. geht das meines Wissens gar nicht anders, selbst wenn du die Sprache umstellst ist das Windows immer noch deutsch. Hatte das Problem mal mit einer SPS-Steuerung, da musste ich, um das Ding in Englisch zu programmieren, extra einen PC mit englischem Windoof NT installieren, ansonsten kann es dir passieren, daß die Kiste sogar wenn du englische Internetseiten ansteuerst, das deutsche Aedequat sucht. Von XP hab ich bisher die Finger gelassen, ich hab nur meine Bekannten und Kollegen manchmal fluchen gehört. Werd mich mal schlau machen.


    Gruß,