Beiträge von Mickey

    Hallo,
    mein Kollege war vor einer Woche mit einem Testgerät von uns zwei Tage in Köln (ausserhalb der City) und hat sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß,

    Hallo,
    hatte auch den Dschungel-Fehler bei einem FE-2 auf Arbeit, bei dem war HOT und Zeili geschossen. Zeili ist sackteuer (ca. 80 Teuro), laut Eckhi im Webshop der teuerste Trafo, aber bei Sony noch teurer. Hab dir von Sony technische Info geschickt, falls dieser Fehler.


    Gruß,

    Hallo,
    hat mir jemand einen Schaltplan für diesen Aldi ? Das Chassis hat eine sehr undurchsichtige Beschreibung:
    614096110190
    01-96TA019K
    Auf dem EPROM und auf einem Trafo ist ein Aufkleber PT2 Euro, der Prozessor ist ein SDA5250 C17, RGB-IC ein TDA6103Q und V-IC ein TDA3653B. Vielen Dank im Voraus!


    Gruß

    Hallo,
    habe meinem Loewen einen neuen FBT und einen neuen HOT spendiert, jetzt habe ich folgendes Problem: wennich die horizontale Bildbreite bei 4:3 einstelle, daß das Bild auf der BiRö die volle Breite hat, ist das Bild in der Mitte eingebuchtet, und diese Einbuchtung kann ich nicht rausregeln. In welcher Reihenfolge muss ich die Geometrie einstellen, bzw. hat die Kiste noch einen Defekt ? Ursprünglich hat das Gerät einen spratzenden Eldor-Zeili gehabt, der auch noch den HOT gekillt hat. Für Tips wäre ich sehr dankbar,


    Gruß,

    Hallo,
    bei mir in der Firma wird gerade ein Radio/Fernsehtechniker oder Elektroniker gesucht mit Erfahrung in der digitalen Satellitentechnik. Großraum WN, Interessenten bitte Mail oder PN an mich.


    Gruß,

    Hallo,
    ein Bekannter von mir hat einen Sony abzugeben mit BiRö Schaden zum Reparieren oder als Teileträger. Preis nach VB, Selbstabholer im Großraum Stuttgart. Fehlersymptom: nach einiger Betriebszeit Grünstich (vermutlich BiRö).


    Gruß,

    Hallo,
    jetzt muss ich mal ein dickes Lob loswerden:
    Ersatzteile bei Eckhi am Samstag Abend um 20 Uhr bestellt, Auftragsbestätigung kurz vor 23 Uhr bekommen, und die Ersatzteile waren gestern (Dienstag) da !
    Super, weiter so !


    Gruß aus dem Schwabenländle,

    Hallo,
    bei dieser Kiste ist der HOT defekt und ich habe einen "jungle controller 8 volts error". In einem älteren Beitrag hab ich was von einem Kit gelesen. Welche Teile beinhaltet dieses Kit ?


    Gruß,

    Hallo,
    habe hier einen Nordmende, der HS-Überschläge im BiRö-Hals hat (beim Einschalten manchmal knallendes Geräusch, und im Dunklen Funken in der BiRö zu sehen, in der Gegend der Ablenkspulen). Ist die Kiste noch zu retten, oder ein Fall für den Recycling-Hof ?


    Gruß,

    Hallo,
    bin gerade durch Spielerei selber darauf gekommen:
    1. Gerät ausschalten
    2. Gerät bei gedrückter Eingabetaste einschalten
    3. Eingabetaste nochmal drücken, es erscheint das Servicemenue, wo man alles einstellen kann.
    4. Gerät funktioniert jetzt wunderbar.
    Ich glaub, das ist einen Eintrag in die Datenbank wert.


    Gruß,

    Hallo,
    die Gleichrichterdioden befinden sich im allgemeinen in der Nähe des Netzsteckers, auslöten und mit dem Multimeter durchklingeln. In eine Richtung muss sie Durchgang haben, in die andere nicht, sonst tot.
    Ladeelko liegt vermutlich in derselben Ecke, wenn du Glück hast, siehst du daß er oben abgeblasen hat (Deckel stark gewölbt), wenn du Pech hast, musst du ihn auslöten und mit Gleichspannung und Vorwiderstand prüfen. Übliche Größe 150 - 350 uF, 385 Volt. Zu beachten ist, daß du nicht gleich nachdem du das Ding eingeschaltet hattest, wild drauflos lötest, da der Elko, falls noch ok, die unangenehme Eigenschaft hat, elektrische Energie eine Weile zu speichern. Diese entlädt sich dann im günstigsten Fall an deinem Lötkolben und im ungünstigsten Fall an deinen Fingern.
    Im Klartext, wenn du keine Praxiserfahrung hast, immer mind. 5 Minuten warten, bis der Elko entladen ist, und nie unter Spannung arbeiten !


    Gruß,

    Hallo,
    habe hier einen Targa, der hat folgenden Fehler: Bildgeometrie an sich ok, jedoch ist das Gerät allgemein zu hell, wie wenn der Screen zu weit aufgedreht wäre. Wollte am DST am Screen etwas nachjustieren, jedoch gibt es keinen Regler. Ich kann zwar die Beschriftung "Screen" sehen, aber das wars schon. Wie kann ich die Kiste kurieren ?


    Gruß,

    Hallo,
    ich habe bei einem Grundig ST55-805 TOP (CUC2021) folgendes Problem: das Menü, das bei Drücken der Taste "ok" erscheint, sei laut Besitzer "verschwunden". Gibt es eine Prozedur, die Kiste auf Werkseinstellung zu resetten ?


    vielen Dank im Voraus für die Hilfe,