Beiträge von Frankxx9

    daran hab ich auch schon gedacht und alle SMD-Teile im Netzteilbereich nachgelötet, ohne Erfolg. Nach ca. 2Std schaltet er sich komplett ab und das NT tackert nur noch. Wenn ich ihn dann ausschalte und wieder einschalte läuft er komischerweise wieder.

    Ich habe alle 4 Dioden ausgetauscht und er läuft nun wieder an. Aber jetzt setzt er nach etwa 1Std komplett aus und schaltet sich dann wieder ein. Hast du eine Idee, was das sein kann?

    Den Widerstand 3256 gibr es bei mir nicht, dafür eine Brücke zum 3258, den habe ich mal getauscht Die Dioden sind OK. Auch 3259 ist iO. Die 300V liegen immer noch bei 174V. Ich höre ein leises Schwingen im Netzteil. ;(

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 70KD2726
    Fehler: keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    alle SMD-Bauteile im NT nachgelötet
    Opto-Koppler getauscht





    Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe hier einen 70KD2726, der nicht mehr will. Die 300V Spannung an C2262 beträgt nur 174V. Man hört nur ein leises pfeifen des Netzübertragers. Es leuchtet keine LED.
    Hat einer von euch schonmal so einen Fehler an diesem Chassis gehabt?

    Jetzt verstehe ich nichts mehr!!!
    Ich hab nun G2 eingestellt auf ca 300V und das Bild ist normal.
    Der vorher beschriebene Fehler ist komplett weg.
    Mich würde jetzt nur interessieren, was der Fehler war

    Hallo,
    hab ich gemacht.
    Die Spannung ändert sich um ca. 0.8V.
    Mir ist aber aufgefallen, das G2 nach einschalten 37.4V beträgt und nach 10min. 34.2V. Ist das normal?


    Ich habe auch alle Systemspannungen überprüft, die sind normal und stabil.



    Frank

    unscharf ist der richtige Ausdruck,
    die Schrift sieht total verwaschen aus und man kann sie nach einer halben stunde Betrieb kaum noch lesen. Im Servicemenü ist mir aufgefallen, dass nach dieser halben Stunde der obere Teil (wo die Fehlermeldung, Softwarestand usw.) nicht mehr zu sehen sind.

    Hallo zusammen,
    ich habe einen Philips 29T9006 mit MG2.1E-Chassis
    Softwarestan: 2581


    Ich habe folgendes Problem:
    Kurz nach Einschalten des Geräts (ca. 10-20sek.) bekommt das Bild erst kurzzeitig einen Grünstich, dann einen Rotstich. Anschliessend sind die Farben wieder normal, aber das Bild verzerrt. Wenn die Kiste dann etwa 10min. läuft tauchen rote Schatten auf (ca 1cm breit). Bei hellen Bildern lassen sich die Konturen nur noch erahnen. ;(


    Im Servicemenü werden keine Fehler angezeigt.
    Bei defektem Modul steht: unknown
    Habe auch schon nach Temperaturfehlern und kalten Lötstellen gesucht, jedoch erfolglos.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und habt einen Tip, was das sein kann.