Beiträge von wucki

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Ciatronic
    Modell: CTV 517 VT/Chassis Beko12.8


    Fehler: Fernsehbild normal,benutze ich den Scartanschluss(DVD- Player) kein Bild zuerkennen b.z.w es sind nur verzerrte laufende Streifen zusehen.Ton ist o.k. DVD-Player ist in Ordnung geht an anderem Fernseher.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Habe Scartkabel gewechselt,alles was im Eingangsbereich der Scartbuchse ist nachgelötet,Widerstände, Elkos,Transistoren überprüft.Es hat zu keinen Erfolg geführt.


    Kann mir Einer weiterhelfen,währe Euch sehr dankbar.
    Gruss wucki

    Hallo indo


    Auf dem Chassis steht G80.190-02
    Ihr hattet Recht es ist ein Elko in der VK-Endstufe(C951 ) gewesen.
    Fernseher läuft .
    Dank an Euch Gruss wucki

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell: NR CTV 517 VT
    Fehler:
    Bild zittert



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: noch Keine


    Hallo
    Habe an den oben genannten Fernseher folgendes Problem.Nach dem Einschalten erscheint das Bild was nach einer gewissen Zeit (Zeitabstände sind unterschiedlich) im oberen Drittel zu zittern anfängt.Dieses ist auch nicht die ganze Zeit vorhanden,halt tritt es immer wieder auf.


    Vieleicht ist es keine große Sache und Ihr könnt mir weiter helfen.
    Dank im vorraus Gruss wucki

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SAMSUNG
    Modell: DSR 9500 VIACI
    Fehler:Kurtz nach dem Einschalten erscheint auf dem Display 3-01 nach wenigen Sekunden wechselt es auf 0, nach kurzen Erscheinen der Zahl 9500 schaltet sich der Reciever ab.Reagiert weder auf die Fernbedienung b.z.w.mit den Tasten am Reciever.





    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Habe alle Spannung im Netzteil gemessen ,sind vorhanden.Sind auch dann noch zu messen wenn das Display Dunkel bleibt.Habe leider keinen Schaltplan.
    Kann mir einer bei diesem Problem weiterhelfen?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SHARP
    Modell:Mini Komponenten System CD-BA1500H
    Fehler: Hallo Leute
    Habe von einen Bekannten diese Stereoanlage mit folgenden Problem.Wenn das Netzkabel angeschlossen wird, schaltet das Gerät sofort in die Demonstrations-Betriebsart.Danach lassen sich keinerlei Bedienung am Gerät ausführen.
    Es lässt sich weder CD- oder Cassetten-o.Radiobetrieb einstellen.Es läuft immer nur diese Demonstration im Display ab.Laut Bedienungsanleitung sollte nach Betätgung der X-BASS/DEMO-Taste dieses aus dem Display verschwinden.Leider bewirgt das nichts. ?(





    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Spannungen sind vorhanden
    Widerstände,Dioden geprüft.Habe leider keinen Schaltplan.Wäre über euere Hilfe sehr dankbar.Gruss Wucki

    Hallo
    Habe einen Videorecorder dazwischen geschaltet es ändert sich nichts.Mit der Feinabstimmung,danke für die Erklärung,habe ich auch nichts Erreichen können . :(Werde mir erstmal einen Schaltplan besorgen müssen.
    Nochmals Dank für euere Beiträge.
    Gruss wucki

    Hallo Thomas
    Danke für deine Antwort.Es sind vieleicht 3 oder 4 Pogramme wo der Text in Ortnung ist.Erst muss ich mir einen Schaltplan besorgen,hast Du vieleicht einen Tip,bevor ich dem Fernseher auf den Leib rücke.
    Entschuldige bitte mit den Finetuning :O weis ich nichts anzufangen.
    Gruss Wucki

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: CIATRONIC
    Modell: CTV 555 ST/VT
    Fehler:Kein Videotext




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo
    Folgendes Problem:Bei diesen Sendern (SAT, ZDF,BR3, RTL2,TELE5 )erscheint der Videotext unvollständig oder die Textseite baut sich garnicht auf.Offt erscheint dann im Bild die Invormation KEIN TEXT obwohl diese Sender eine Textseite besitzen.
    Habe die Antennendose ausgebaut,Fernseher direckt angeschlossen,dass selbe Ergebnis.
    Was könnte dass sein? ?(
    Gruss wucki