Beiträge von diddy1118

    Hallo Rüdiger,
    es handelt sich um den Nordmende Spectra SC 72 TH mit ICC10 Chassis
    ich hbe zwar einen Schaltplan der auch der richtige ist ... bis auf die Bildrohr-Platte , im Gerät sind die Transistor Farbenstufen(BF841) und auf meinem Schaltplan sind IC-Farbendstufen


    Gruss Diddy

    Danke Erwin,
    wie ich sehe ist auch der falsche Transistor verbaut, ein BU2508 AF ist drin.
    Welcher Kondensator ist nun der richtige?
    CD27 oder CD18? oder sind beide drin?weil einer davon * gekennzeichnet ist.
    Und was für einen Wert hat derCD18 (JAL,1_6Kv)
    Welche Bauart?
    Gruss diddy

    Hallo,
    ich habe hier einen AEG CTV 3282 , der Transistor BU 5208 AF fliegt nach ca.1-2 Wochen laufzeit raus.
    Meiner Ansicht nach wurden die Signalkondensatoren CD 18 , CD 27 erneuert und ich nehme an das die falsch dimensioniert sind(beide 200nF/2000V).


    Hat jemand ein Schaltbild zu dem Gerät?


    Wie lauten die Originalen Werte der Kondensatoren?
    Gruss diddy

    Hallo,
    wer kennt die Bezeichnung evtl. eine Ersatztype des Hochspannungstrafos.
    von TV-Gerät: Beko Mod.Nr TVB -3090
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Habe bei ASWO mit der Mod.Nr. keinen Erfolg gehabt. Gerät war gelistet aber der Hochspannungstrafo leider nicht.


    Gruss Diddy

    Philips Mod.28PT4406/01
    Chassis S L 01.1E AA
    Keine Funktion (kein Bild,kein Ton, keine Standby-Anzeige)!!!
    Vermute Fehler im Netzteil.
    Bisher verrichtete arbeiten:
    - Netzteil Test: Zuleitung zu Zeilentrafo(Pin 1 u.3) hochgelegt und über Elko 2561 belastet( 60 W Birne)--> schwaches flackern der Birne---> ansonnsten keine anderen Symtome.
    -Erneuert:FET 7521, IC 7520, R3526, R3527, C 2521(alle Bauteile waren nach ohmscher messung OK, habe sie trotzdem erneuert da sie auf lager waren)
    -Spannungen: 312 V im Netzteil vorhanden, an IC TEA1507P-N1 9.7V, an D6561 ca 3.5 V, an D6563 keine Spannung.


    Wer kann mir weiter helfen?
    Schaltplan nicht vorhanden!


    Gruss diddy

    Hallo an alle..........


    Das Gerät tut wieder, Dank euerer Hilfe ......
    Es war eine Masseunterbrechung auf P801 (Haar-riss)am Lötauge von J802 pin 2
    Habe dann auch alles nochmal nachgelötet.........


    Besten Dank an alle die mir beigestanden haben


    Gruss diddy

    Hallo tvpeter und audiomatic!
    Die Spannungen sind auch im unbelasteten Zustand Unsymetrisch(d.h. ich habe nach dem Gleichrichter alles abgehängt und gemessen.Am EIngang habe ich die richtige Wechselspannung von 2x42V AC und am Ausgang (-B= -53,5V und +B=+65V) statt +54,8V / -54,8V. Dies war auch der Grund das ich beide Gleichrichter und dazugehörigen Elkos erneuert habe.----->Trotzdem sind die Spannungen Unsymetrisch!!!


    An den Relais habe ich keine Messbare Spannung!!!
    Deshalb habe ich IC QN04 (TA7317P) auch schon gewechselt da dies für die Ansteuerung zuständig ist .


    gruss diddy

    Hallo Raumpatrouille!
    Danke für die schnelle Antwort!!!
    Für die Ansteuerung der Relais ist das IC QN04 (TA7317P) zuständig, das ich auch schon gewechselt habe.

    Hallo,
    habe schwierigkeiten mit dem Marantz PM-80
    Fehler:Gerät gibt kein Ton von sich. Offensichtlich sind die Endstufen OK! Die beiden Relais(DN04,DN05) hört man nicht schalten.
    Aus diesem Grund habe ich die Kontakte der beiden Relais kurzfristig Kurgeschlossen und die Musik war da(als wäer gar kein fehler vorhanden).
    Spannungen am Eingang vom Gleichrichter(Platine P801)=2x42Volt AC sind Vorhanden,Spannungen(-B= -53,5V und +B=+65V)an J704 gemessen.Laut Plan aber +54,8V / -54,8V.Deshalb habe ich die Gleichrichter(D809-D816) und die beiden Elkos C808/809 erneuert. (Ob dies der Grund dafür ist?)
    Das problem ist nur das sich nach Erneuerung nichts an den Spannungen +B /-B geändert hat.
    Ausserdem habe ich noch den STK erneuert.(STK3102-4 war nicht mehr lieferber beshalb habe ich den STK3102-3 reingemacht)
    Und IC QN04 (TA7317P) da dieser für die Ansteuerung der Relais zuständig ist.
    Der Fehler ist immer noch da und ich weis nicht mehr weiter.......
    Ist das Gerät Schrottreif????
    Wer hat noch Ideen?
    bin für jeden Beitrag dankbar.
    Gruss diddy

    Danke Pinnau,
    habe die schalter alle gereinigt aber das problem liegt immer noch vor.


    Villeicht kennt jemand noch andere Tips.
    Danke allen recht herzlich für ihr Bemühen.
    Gruss diddy

    Hallo,
    habe folgendes problem mit dem oben genannten gerät,
    Fehler: keine Wiedergabe möglich
    nach einschalten des Netzschalters blinkt die rote LED der PAUSE-Taste, sobald ich dann auf PLAY drücke blinkt die grüne LED der Play- Taste danach ist gar nichts mehr möglich ausser den Netzschalter auszuschalten.
    Wer kann mir hiermit weiter helfen?