Beiträge von hjs

    Hallo Leute,


    es ist so, als wäre die Zylinderkopfdichtung defekt und man will mir einen neuen Motor verkaufen.
    Ein ähnlicher Fall ist bei meiner Waschmaschine aufgetreten: Pumpengehäuse und Motor sind mittels Bajonettverschluss verbunden, Der Propeller ist aufgeschraubt und die Dichtung kann einfach von der Welle gezogen werden. Genau so, als ob dieses Verschleißteil einfach zu wechseln sein muss. Und trotzdem...
    Deshalb meine Frage, ob es zentrale Saugpunkte (ähnlich wie bei KFZ) auch für Weißware gibt.


    MfG
    hjs

    Zitat

    Original von Tobi05
    Zu de KY194 finde ich nichts . Weder hier bei mir auf dem Rechner noch im netz . Ist ausserdem Russischer Abstammung -> K ^= Silizium ; rest k.a.


    Nicht DDR und auch nicht von den Russen. Sondern Tesla, CSSR.
    KY194: 400V, 6A, 500ns.


    MfG
    hjs

    Absolut faltenfreier Sitz.
    Das Wort "Spurlage" ist die Originalbehauptung des Gerätes. Muss also nicht stimmen.
    Die Bildqualität schwankt kontinuierlich und in den guten Momenten macht er den Ton etwa zwei mal pro Sekunde an und aus. Vermutlich pendelt irgendeine Regelung hin und her, kann aber nicht fangen. Der Fernseher synchronisiert die Zeilen aber nicht das Bild.


    MfG
    hjs

    Hersteller: Grundig
    Modell: GV 6300 SV
    Fehler: mechanische Dystonie nach Absturz


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Knüpfpuzzle wieder zusammengebaut



    Hallo Leute,


    ich hoffe, dass o.g schon alles sagt.
    Eines noch: Ich war das nicht!
    Könnte mit bitte jemand sagen, an welcher Stelle ich schrauben muss damit er auch wieder synchronisiert?


    MfG
    hjs

    Hallo Leute,


    immer öfter versuchen amoklaufende Firmwareprogrammierer Leuten wie mir ihren starrsinnigen Willen aufzudrängen.
    Das Gerät hängt sich nach spätestens sechs Rufen in die Leitung. Mein Imperium ist aber viel zu groß, als daß ich es in dieser Zeit zum Telefon schaffe. Ärger im Bekanntenkreis ist vorprogrammiert.
    Deshalb die Frage: Kann mir jemand zum Einstieg ins Servicemenü verhelfen?


    MfG
    hjs

    Zitat

    Original von fox


    Der B ist die TO220-Ausführung. :D


    Nö.
    A=25V, B=40V, W=60V und G=80V. Alles TO220.
    Fürs TO3 hängt jeweils ein "M" hintendran, also AM...GM.
    Den KT819G und den KT819WM hätt ich hier.


    MfG
    hjs

    Hallo Leute,


    wie hoch mag wohl die Wahrscheinlichkeit sein, bzw. hat das schon mal jemand erlebt, daß dieses Ding bei viel zu geringer Temp. abschaltet?
    Wenn dem so sein sollte, suche ich Ersatz. Das Gerät heißt Whirlpool AWG260WH, der Thermostat ist von elth und es steht u.a. "Type 216/P" und "MS5" drauf. Mich würde eber eher interessieren, bei welcher Temperatur der schalten muß.


    MfG
    hjs

    Hallo Leute,


    hab hier ein defektes Exemplar dieses Tangentialdingens und bin auf der Suche nach der Schaltung für den Antrieb und den Verstärker, denn beides funktioniert nicht mehr richtig.
    Das CMOS-Grab tut seinen Dienst, aber darüber habe ich Lektüre - verrückte Welt.
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.


    MfG
    hjs

    Zitat

    Original von repman
    Ist wohl kaum die Chassisbezeichnung, ist da nicht auch der Beko-Mist drin? Steht nicht zufällig was von 12.3 oder so dort?
    Wie heißt denn der Proz.?


    Ich erklär's: Damit die Skalenwelle keinen Schwall abbekommt, haben die das abgeklebt. 1cm2, und dort seht dann auch wirklich CTV-396B. Außerdem "B5-G3-1302", aber das ist wohl eher die Codepage des Herstellers?
    Es ist ein 14cm-Batteriegerät. Herzstück ist ein M51413. Das Datenblatt hab ich, doch sieht die realisierte Schaltung etwas anders aus.


    MfG
    hjs

    Hallo Leute,


    hab das Gerät repariert, es spielt wieder. Jetzt möchte ich gern noch einige
    Einstellungen korrigieren, hab aber keinen Plan.
    Wieviel Spannung sollte das Netzteil produzieren?
    Mit welchem Bauteil stellt man die V-Leerlauffrequenz ein?
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.


    MfG
    hjs

    Zitat

    Original von Monitohop
    Hallo.Spannungsregelung des NT funktioniert nicht!
    Da müssten zwei 39kOhm-Widerstände sein,die die Spannung vom NT zur Regelung rückführen,davon dürfte einer Hochohmig sein.
    Hatte ich schon oft bei denjenigen,die als "Bellagio" verkauft wurden.
    Viel Erfolg!


    Wahnsinn! Das könntest Du glatt in die Tipps schreiben.
    Vielen Dank.
    hjs

    Zitat

    Original von Freddy
    Hi, hab Dir was geschickt, schau mal ob es passt.
    Gruß Freddy


    Hallo Freddy,


    ich hab was dazugelernt. Man sollte die markanten Bauteiele vorher benennen,
    denn das spart hilfsbreiten Leute eine Menge Arbeit. Beim nächten Mal halt ich
    mich dran. In etwa so. Zwischenkreis C104-220/400 u. Q104-K K2611, HOT:
    Q309-C5411.
    Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe. Gerät spielt wieder.
    hjs

    Hallo Leute,


    das Bild ist zu breit und das Netzteil zischt laut. Mit Schaltplan wär's erheblich einfacher.
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.


    MfG
    hjs