Beiträge von maik1964

    Hallo Lars,


    bin leider viel Unterwegs deshalb dauerts manchmal etwas länger mit meiner Antwort.
    Es ist ein Eizo T660i MA 2071. Auf der Leiterplatte im Netzbereich fangen alle Pos.-Nummer mit 9xx an. Der durchbebrannte R ist laut Servicedruck R963.


    Gruß
    Maik

    Hallo Lars,


    es ist der R 963 / 150 Ohm 130° hochohmig. Denke es ist bestimmt nochmehr kaputt gegangen. Kann sein das auf den beiden stehenden Plattinen doch noch was defekt ist und die beiden Transistoren (Q901/902) falsch angesteuert werden. Den der Kühlkörper wurde in den ca. 5 min. Laufzeit viel zu heiß. Aber auf dem Bildschirm war nichts zu erkennen. im Notfall mußen vielleicht doch die beiden Bausteine gegen neue gewechselt werden? Hast Du noch eine Idee was ich messen oder abhängen muß?
    Gruß
    Maik

    Hallo Lars,
    habe den 22 nF eingebaut und die Paltinen wieder eingelötet und siehe da, er startet beim ersten einschalten und lief einwandfrei.
    Leider aber nur ca. 6 Minuten. Dann flog die Sicherung meinens Trenntrafos und alles war dunkel.
    Der gebogene Kühlkörper auf den die beiden Transistoren sitzen war sehr heiß und der R 15 Ohm Zementwiderstand durchgebrannt.
    Ein Problem erledigt, ein weiteres da!
    Gruß
    Maik

    Hallo,
    Danke für die Auskunft. Bin übers Wochenende nicht hier. Werde Anfang der Woche den C einbauen. Die Platte war recht versaut, wenn Sie dann doch nicht geht woher bekomm ich eine neue und was wird sie kosten??
    Kannst Du mir den Schalplan der Platte zukommen lassen?
    Danke für die Mühe.
    Gruß
    Maik

    Hallo Erwin,


    herzlichen Dank für die Unterlagen. Den Wert des SMD-Kondensator Pos. C8 den ich Suche ist auf der kleinen Platte CP-PLL1 bzw. CP-PLL2 die auf der Power Platte zweimal vorhanden ist.
    Die Platte wird leider in den Unterlagen nur als Diagramm Diagramm dargestellt.
    Bräuchte den Schaltplan oder die Stückliste der CP Platte!
    Gruß
    Maik

    Hallo zusammen !
    bin hier neu und das ist mein erster Versuch hier.
    Habe einen Eiro 660 Monitor der nicht mehr startet.
    Habe bereits alle SMD-Elkos auf den drei kleine CP-Platinen gewechselt und die Leiterplatten gereinigt, waren total durch auslaufende Elkos versaut. Auf einer der beiden Platten unter dem Kühlwinkel ist außerdem ein SMD-Kondesator mit in Leidenschaft gezogen worden. Leider was ich nicht den Wert des Ko´s? Er sitzt nähe der Stftleiste und hat die Pos. C8.
    Nun weiss ich auch nicht mehr weiter. Wer kann mir HELFEN !
    Gruß
    Maik