Beiträge von maik1964

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: DVD-S31
    Fehler:



    Hallo,
    wer kann mir bitte für das o.g. Gerät einen Schaltplan Auzug (Netzteil) zukommen lassen?
    Danke
    Gruß
    Maik

    Hallo,


    suche für einen Grundig Elegance 70 ST70-300 Dolby einen Laustsprecher 19126-035.61 (8Ohm). Wer hat einen def. Fernseher herumstehen und würde mir den oder die LS zukommen lassen, Preisangebote bitte per PN.


    Gruß Maik

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Pioneer
    Modell: A-616
    Fehler: Endstufe defekt




    Hallo,
    wer kann mir vom o.g. Gerät einen Schaltplan zukommen lassen?
    Es sind einige Widerstände verbrannt. Leider ist die Platte nicht Spiegelbildlich aufgebaut und so schwer den richtigen Wert zu erkennen.
    Würde mich über Antwort (Hilfe) freuen!


    Gruß
    Maik

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion
    Modell: DVD 4000
    Fehler: Kein Display



    Hallo,
    im Netzteil des Tevion DVD 4000 (Baugleich mit DVD 3000) ist der R 345 verkohlt. Wer kann mir bitte den Wert des Widerstandes mitteilen. Oder hat jemand einen Auszug vom Schaltplan??


    Gruß Maik

    Hallo!


    habe einen Thomson TV 32EX45ES Chassis ICC20 mit Startproblem. Nach dem Einschalten blinklt die rote LED (leuchtet ca. 2 sec. und ist für ca. 0,5 sec. aus).
    Habe im Forum öfters über Fehlercodes gelesen, wie kann ich den Lesen oder bestimmen?
    Wer hat Schaltungsunterlagen für mich oder kann mir weiterhelfen?


    Gruß Maik

    Hallo Andy,


    habe ich bereits gemacht. Bei den def. Linien kommt aus dem Ton-IC PIn 22/23 kein Signal heraus. Alle Spannungen habe ich mit der guten Linie verglichen und sind o.k..
    Leider kann ich den Eingang des IC´s und die Schaltung zwischen Tuner und IC nicht messen.
    Dachte vielleicht an einen BUS Fehler oder so. Wie messe ich den????
    Gruß

    Hallo,
    habe Probleme mit einer Grundig Kopfstation STC 43.


    Seid einiger Zeit setzt der Ton ztw. in der Line 2 aus, die restlichen Linien sind nicht betroffen gewesen (liefen einwandfrei).
    Seid dem Wochenende ist der Ton kpl. weg und noch dazu auch der der Linien 3 und 4. Bild ist vorhanden nur der Ton rauscht.
    Linie 1 hatte noch keinen Ausfall und läuft immer noch einwandfrei.


    Wer kann mir weiterhelfen?? Habe schon Tuner und Modulatoren gewechselt, leider ohne Erfolg.


    Es können doch nicht drei Linen mit dem selben Fehler innerhalb kurzer Zeit ausfallen!


    Gruß Maik

    Hallo,


    der Kunde hat bemängelt das das Gerät kurz nach dem Einschalten (er schaltet immer das Netz ab) sich nicht mehr umschalten oder ausschalten ließ.


    Habe folgendes Problem, ca. 1-2 Minuten nach dem Einstecken des Steckernetzteils laufen alle Spannungen in die Höhe.
    Anstelle der 5V werden es dann 6,8V, die 18V werden dann so ca. 24-25V.
    Da es zwei veschiedene Spg. IC´s sind die die Spannungen verzeugen, könnne doch nicht beide auf einmal defekt sein, oder??


    Wer kann mir hier mit einem Tip weiterhelfen?


    Gruß Maik