Beiträge von maik1964

    Hallo zusammen,


    habe von einem Bekannten Techniker einen Grundig Dyn.-Fokusierungs Koppler mit der Sachnummer 75955-097.0100 bekommen.
    Dieses Bauteil, mit 2 Anschlüßen, soll angeblich an Stelle der beiden Kondensatoren C64001+64002 1,5NF 6KV eingesetzt werden.
    Weiß hier jemand was von einer Grundig Mitteilung diesbezüglich?
    Muß da auch noch was anderes außer den beiden C´s entfallen?


    Gruß
    Maik

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-E 2921 D
    Fehler: Vertikal ?




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Elkos im NT und um den Vertikal IC gewechselt. TDA 8170 erneuert. Chassis nachgelötet.


    Hallo,
    bei o.g. Gerät wird nach längerem Betrieb (manchmal nach 1 Std. oder nach 2 - 3 Std.) das Bild im oberen Bereich verzerrt.
    Wenn der Fehler kommt zuckt das ganze Bild kurz und ca. 20 cm vom oberen Bildrohrrand kommt ein heller Strich und das Bild darüber ist gestaucht und verzerrt. Der Ton fällt dann auch aus. Die untere Hälfte des Bildes bleibt normal.
    Bei eservice hab ich zwar einen Plan bekommen aber auf dem iist fast nichts zu erkennen.
    Kann mir bitte jemnad dabei weiterhelfen? Tipps, Planauszug Ablenkung?


    Gruß Maik

    Guten Morgen,
    danke für die Hilfe.
    Gerät läuft wieder einwandfrei. Habe den Bereich
    um den C33 nachgelötet, sowie die LL200 um
    ein paar Windungen gekürzt.
    Gruß Maik

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson ICC20
    Modell: 32EX45ES
    Fehler: keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:



    Hi, wer kann mir bitte das Servicemanual und vielleicht das Trainingsmanual für o.g. Chassis zukommen lassen.
    Hab nur eine schlecht Kopie vom NT hier.


    Messungen: Standby NT Pin 9 5,05 V
    Trafo (DP220) 10,4 V


    Die LED blinkt so im halbsec Takt.



    Gruß Maik

    Nach dem Eischalten mit der Prog. - oder Progr. + passiert das selbe wie mit einschalten mit der FB.
    HS kommt für ca. 1 sec. und geht dann in Standby. Habe die 3 Elkos im NT 100µ 220µ und 10µ erneuert, kein erfolg.
    Vertikalsägezahn ist in der kurzen einschaltphase am Jochstecker Meßbar.


    Gruß
    Maik

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SONY
    Modell: KV-N 2931D
    Fehler: keine Funktrion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Dioden gemessen, Transistoren getestet, div. Lötstellen nachgelötet


    Hallo, nach dem einschalten baut sich die HS-Spg. auf (ca. 1 sek.) und dann schaltet das Gerät in Standby. Egal ob ich das Gerät mit der FB einschalte oder mit der Netztaste.


    Vertikalablenkung sowie der H.-Rückschlagimpuls ist in dem mom. des hochlaufens am Jochstecker vorhanden.
    Leider habe ich keine Plan und weiß auch nicht die genaue Chassistype (auf der RW steht BEAB).
    Kann mir jemand den Plan bzw. Infos geben.
    Danke
    Maik

    Guten Morgen,


    danke für die vielen Hilfestellungen. Habe es jetzt heraus bekommen wie man den VS 505 entsperrt. Jetzt läuft das Gerät wieder einwandfrei.


    Es geht nur mit der original Fernbedienung RP50. Zahlenfolge 4 9 3 4 eingeben und Taste "0000" drücken.


    Timer löschen: den gewünschten Timerplatz anwählen und als Prog. 00 eingeben und bestätigen.


    Gruß
    Maik

    Hi, hab hier eine RP60 LCD bei dem Gerät dabei. Ist das die original Fernbedienung? Wenn ich 4 dann Timer dann CL drücke passiert am Gerät nichts. Auf der Fernbedienuing sehe ich oben links immer ein kurz ein quadrat wenn ich eine Taste drücke.


    Gruß

    Nach Totausfausfall habe ich alle Elkos im NT gewechselt und den Akku gegen eine L.-Batterie (mit Diode) eingebaut.
    Jetzt Steht im Display A0 und der Timer Platz 4 blinkt.


    Habe es schon mit 4934 versucht - leider kein Erfolg.


    Wer kann mir helfen, was muß ich eingeben um die Funktionen im Dispaly zu löschen?


    Gruß
    Maik