Beiträge von maik1964

    hallo ingo, der elko (auch neu) hängt mit dran. die spannung kann ichnur mit dem oszi messen und das nadelspitzen mit ca. 100 V. die glühbirne glimmz nur leicht so 2-3 mal pro sec.


    gruß maik

    so, habe heute den gleichrichter und den netzelko erneuert und einen 100 p am pin 3 des tda´s. buz ist ein original. ????


    hat jemand vielleicht schon mal einen netztrafo von dem chassis als defekt gehabt?

    Sorry , der 3. Satz ist ja total daneben gegangen.


    Wollte sagen, das die + 330V Spannung im Rythmus des Schalttransitors mit pumpt, nur schwach, aber die ändert sich.

    Pin 11 ist über 3 x 1M5 Ohm an + 330V. Die R´s sind o.k. am Pin 11 sind 1,6 V.


    Pin 2 ist über 3 x 330K Ohm an + 330V. R´s ohmisch auch ok. Am Pin 2 sind Rythmisch zwischen 8 und 12 V.


    Da das NT pummpot und die 330V mit pumpen.


    Pin 14 zwischen 9 und 13 V.

    Hi,
    bin immer noch an diesem Chassis dran. Habe mir vom Netz auch ein Schaltbild geholt aber leider ohne Oszi Diagramme. Wer hat eines mit Diagrammen???
    Im Netzteil alles wesentliche gewechselt und überprüft, leider schwingt er immer noch nicht mit Last (Glühbirne) an.
    Maik

    hi,
    werde ich mörgen mal überprüfen. Denke mal das das NT bei Last abschaltet oder nicht genug nachregelt.
    Wo sind denn die Thomson Profis?
    Gruß
    Maik

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: Chassis TV17.1
    Fehler: Keine Funktion



    Hallo,


    Bis jetzt habe ich den NT BUZ 91A und das NT IC TDA 16846 und den HOT erneuert, waren defekt und zusätzlich noch C117.


    Den HOT habe ich wieder entfernt und am C204 eine Lampe angeschlossen.
    Nach dem einschalten passiert außer einem leisen kurzen pieps aus dem NT nichts und die Lampe zuckt ganz schwach.
    Wenn ich L 203(+15V) und J27 (Drahtbrücke +145V) einseitig hochlöte schwingt das NT an und die Lampe leuchtet und die +145 und alle anderen Spannungen sind da. Wenn aber alles angeschlossen ist schwingt das NT nicht an. Manchmal reicht auch nur aus wenn ich eines hochlöte und das NT schwingt.


    Hat jemand noch eine Idee was ich messen oder wechseln soll? Wäre für eine Hilfe sehr dankbar.


    Gruß Maik

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Xentia 72 M 72-420 Dolby Digi 100
    Fehler: Netzteile startet nicht immer



    Guten Morgen zusammen,
    brauche mal Hife von den Grundig Spezialisten hier.


    O.g. Gerät startet nicht immer wenn man ihn mit der Netzttaste einschaltet. Wenn das Gerät länger als 1/2 Tag ausgeschaltet war und man schaltet es dann ein bekommt man nur das orange Licht und es tut sich nichts.
    Erst beim zweiten bzw. dritten Mal mit der Netztaste einschalten dann startet das Netzteil und das Gerät läuft einwandfrei.
    Dann kann man es aus- und einschalten wie man will, alles bestens.


    Software habe ich bereits auf -111.41 aktuallisiert. Steckerleiste des Feature Moduls nachgelötet und die Sapnnungen des Stand by Netzteile sind auch alle o.k..


    Da der Fehler nur ein Mal am Tag auftritt weiß ich nicht mehr weiter, wer kann mir ein paar Fehler Möglichkeiten nennen.


    Gruß Maik

    Hi, danke für die Antworten. Werde morgen den Ladeelko vornehmen. Habe alle Elkos´s getauscht im V.-Bereich., Werde auch nochmal den TDA 8170 wechseln. hat vielleicht doch etwas abbekomen????
    Gruß
    Maik

    Hallo,
    danke für die Info´s und die Unterlagen.
    Ich habe noch einmal alle Elko´s im Netzteil soewie im Ablenkbereich ausgetauscht und die Halbleiter um den Ablenk IC. Auch nochmal das Chassis Nachgelötet.
    Leider ist der Fehler immer ncoh da. Anbei ein Bild vom Fehler.
    Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter was ich noch wechseln oder wo ich noch messen soll.


    Wo sind die Sony Experten? Brauch hier Hilfe.


    Gruß
    Maik

    Hi,
    Danke für die Info. Dioden habe ich erneuert, leider ist der Fehler immer noch da.
    Kann mir jemand bitte einen Plan (der auch lesbar ist) zukommen lassen?


    Gruß
    Maik