Beiträge von zar

    Den 10 Ohm R ist okay . Habe ihn auch ersetzt gehabt ,weil er einen Riss hatte . Und auch die angesprochen Elkos hatte ich schon ersetzt gehabt .


    Leider habe ich nicht mal ein Schema zu diesem Chassis .

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: CX-6840W
    Fehler: Vertikalfehler /Jetzt Striche in der oberern Bildhälfte



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:TDA 8350Q ersetzt .Elkos ums TDA herum ersetzt



    Als das Gerät zu mir kam ,war nur noch ein waagrechter Strich zu sehen . Also ab aufs TDA 8350Q los . Der hatte einen Riss . TDA ersetzt und jetzt läuft er wieder seit einigen Stunden . Nur habe ich jetzt noch ein Problem ,dass im Bild noch etwa 5 bis 6 weisse Striche sichtbar sind .(ca 3 cm zuoberst am Bildrand ) . Wenn ich einen anderen Sender wähle ,sind einige farbige Striche während dem Dunkelschalten zu sehen . Bei einem dunklen Bildinhalt sowie im TXT sind sie ebenfalls leicht zu sehen .
    Ich habe eigentlich alle Elkos um den TDA herum ersetzt . Aber nichts hat sich verändert .


    Jetzt weiss ich nicht ,wo und wie ich den Fehler weiter anpacken kann .


    Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee .

    Ich habe folgendes Problem :


    Anfangs hatte ich einen Schluss im HS-Teil


    Den DST ersetzt durch einen Diemen-Ersatz HR 8225
    BU2520D ersetzt
    IRF620 ersetzt
    C 2418 220pF geprüft


    Jetzt läuft mir das Gerät einige Sekunden . BU wird sehr heiss und verabschiedet sich . :(



    Hat mir jemand einen Tip ,wo ich weitersuchen soll ? Die BU`s gehen so langsam zur Neige..... ;)

    Danke Pumukel . Aber ich habe schon viele Boards abgeklappert .


    Sabine Ein Versuch wäre es schon wert . Hätte ja sein können ,dass jemand solch ein Gerät hätte und es mal schnell am 8-pol-Stecker durchmessen könnte .


    Sonst muss ich halt doch warten .


    zar

    Weiss jemand die genaue Pinbelegung vom Netzteil zur Hauptplatine eines Dreambox-Receivers DM5620S ?


    Das Netzteil ist abgeraucht und bekomme leider erst fast in einer Woche ein neues . Jetzt dachte ich ,ich könnte ja die Spannungen auch extern anlegen und die Daten des Geräts via Lan auslesen ,so dass ich ein anderes Gerät (7020 ) damit füttern könnte .


    zar

    Leider komm ich nicht klar mit der Kiste .


    Wäre es möglich ,dass ich ein Schema bekommen kann ,mit Primär und auch dem ganzen Sekundär-Netzteil?

    Zitat

    Original von eboll
    Dazu gibt es ein Trainingsmanual. Schicken ?


    Gruß


    Erwin


    Trainingsmanual ? Das wäre natürlich sehr lieb ,wenn du mir das senden könntest .


    Bisher habe ich immer einen grossen Bogen um diese Chassis gemacht . Doch diesmal muss ich in den sauren Apfel beissen .


    zar

    Danke dir Erwin . Das wird bestimmt mal helfen . Natürlich werde ich mich wieder melden . Kann aber auch erst nächste Woche sein .


    Vielen Dank :D


    zar

    Das Netzteil startet leider nicht . Und Infos über das IC primärsetig finde ich auch nicht . Ist ein 6HBI ShSFO drinn .

    Ich bin auf der Suche nach einem Schema zum SuperTV(Das Brechsmilie fehlt ) Sharp 70ES-05


    Vielleicht hat das ja jemand zufällg . Würde mich sehr freuen .


    zar

    Danke für die schnelle Antwort . :D


    Lötstellen habe ich schon mal vorbeugend nachgelötet .Allerdings noch nicht an der Ablenkeinheit selber .


    Werde ich mal noch schnell prüfen .


    Dankeschön


    zar

    Ich habe folgendes Problem :


    Auf dem Bildschirm ist nur ein etwa 5 cm breiter senkrechter Strich !! Sonst ist alles dunkel .
    Den DST-Trafo und auch die Horizontal-Endstufe habe ich ersetzt .
    Leider ist der Fehler immer noch gleich . Hat da jemand vielleicht einen Tip?


    zar