Beiträge von zar

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 14PV325/39S
    Fehler: Hotelmode ?




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Habe eigentlich mit der Suchfunktion hier vom Board schon "alle" Möglichkeiten ausprobiert .



    Ich kann keine Sender einstellen . Im Menü sind die Positionen nicht anwählbar : Programme erneuern , Programme sort. , Aotostore , Man. Abstimmung . Überall steht N. AKT.


    Habs mit Programm 38 und den Tasten Lautstärke plus und minus gleichzeitig gedrückt gehabt und an der FB gleichzeitig die Tasten Menü oder OK versucht . Leider immer ohne Erfolg . Auch habe ich es noch mit den Tasten Programm plus und minus am Gerät versucht , und gleichzeitig die Tasten Menü oder OK versucht .


    Hat mir vielleicht jeman noch einen Tipp ?

    Kein Problem Fernsehschmied


    Als der Rückpro bei mir in die Werkstatt kam , lief er nicht an . Netzsicherung, Primär-Netzenstufentransistor und TDA ersetzt . Sicherheitshalber habe ich noch 3 Elko`s primärsetig ersetzt . Dannach lief das Gerät bei mir .
    Später habe ich ich den TV ausgemacht um anders anschliessen zu können . Beim Einschalten flog mir aber die Netzenstufe wieder um die Ohren .

    Suche Schema zu Sony KP-53S4 Chassis RX-1E


    Ist leider niergends zu finden (ich habe jedenfalls nichts gefunden.. )


    Wenn mir vielleicht jemand einen Tipp hätte ,wäre ich sehr dankbar .

    Hochspannungsüberschläge sind bei Löwe zu mind. 90 % dem DST zu zuschreiben . Ist leider schon seit Jahren ein Schwachpunkt .


    Eine Bildröhre kann keinen Haariss bekommen . Dafür können die (achtung Galgenhumor..) Superröhren von der feinen Firma Philips locker einen Feinschluss haben ,so dass das Bild dann kurz dunkel wird bei einem Überschlag .



    Wenn die Überschläge beim DST sind ,musst du darauf achten ,dass irgendwann nicht noch mehr defekt geht .

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Daewoo
    Modell: DVT-2042
    Fehler: Service Menü




    Ich habe mir beinahe einen Wolf gesucht ,damit ich endlich ins Sercemenü rein komme bei diesem Gerät .


    Ich habe dann aber doch via Vertretung Hilfe bekommen .Und weil ich im Netz nichts gefunden habe ,denke ich ,dass es vielleicht jemand noch hilfreich sein könnte .



    Also zuerst muss das Gerät min. 5 Sekunden im Stand-By sein (kein Schreibfehler..! )


    Dann die Farbtasten Blau / Gelb / Grün / Rot und zusätzlich Stand-By drücken .


    Service 91 sollte oben links in der Ecke stehen .


    Mit den Tasten 2 und 5V-Center einstellen


    Mit den Tasten 3 und 6V-Size einstellen


    Mit den Tasten Rot und GrünH-Center einstellen .


    Mit den Tasten Gelb und BlauS-Correction einstellen


    Mit den Tasten 7 und C-Stop R einstellen


    Mit den Tasten 8 und 0/ATKG einstellen


    Mit den Tasten 9 und C-ResetB einstellen




    Speichern : Gerät wieder in Stand-By schalten .

    Suche das Schema zu Dell E193Fpp . Das Gerät hat absolut keine Funktion mehr . Einige Spannungen auf der Hauptplatine sind schon da ,bloss weiss ich halt nicht ,wie hoch sie denn schlussendlich sein müssen . Und auch ,welche Spannungen fehlen . ;)

    Schade . Bin aber immer noch auf der Suche . Jetzt bräucht ich "nur" noch den Abgleichplan für die Konvergenz .Und natürlich auch ,wie ich überhaupt ins Servicemenü rein komme .

    Oh cool . Vielen lieben Dank Gerd :] :] :]


    Habs sie gerade eingebaut und lass die Kiste jetzt mal laufen in der Hoffnung ,dass die Horizontalenstufe nicht mehr so heiss wird .


    zar

    Bei mir ist genau das selbe futsch . Und eine Schaltplan habe ich ebenfalls nicht .


    Habe ihn aber jetzt wieder zum Laufen gebracht . Aber die Endstufe wird nach ca. 30 minütigem Laufen sehr heiss .


    Die Diode DL 2 (SMD) habe ich einfach mal blind bestückt......Könnte gut sein ,dass da eine andere drinn ist ,als ich versucht habe . Ich habe eine LL4148 genommen .


    Wäre jemand so freundlich ,und würde mal im plan nachschauen ,was genau für eine Diode dort rein soll . Oder vielleicht würde mir jemand den Plan zusenden .



    Vielen lieben Dank jetzt schon