Beiträge von Da Menace

    Aha, Also erstens, kaufe ich mir nicht auf jeden Fall einen. Ich suche lediglich derzeit eine Alternative zu meinem jetzigen TV. Die Röhre geht gerade kaputt. Also, sehe ich mich um, was es so gibt. Wenn es flachere Bildschirme mit ordentlichem Bild gibt, dann wäre dies natürlich vorzuziehen. Wenn die Lebensdauer dann auch noch höher ist als bei Röhren gleicher Preisklasse, um so besser. Angeblich liegt die Lebensdauer eines LCD über dem der Plasmas und deutlich über den Röhren und dies angeblich ohne die altersbedingten Qualitätsverluste.


    Wenn die Anfangsqualität also gut ist, dann wäre es IMo eine Alternative.
    Deshalb wollte ich einfach mal ehrlich hören, was ihr von LCDs allgemein und Plasmas haltet und von Rückpros etc. Oder gibts für euch alle nur Röhre? Wenn ja, weshalb? Ich lese hier immer nur, alle neuen TVs sind schrott. Nciht mehr so gut wie die alten. Aber eine Alternative zeigt kaum jemand auf. Und wenn eh alles schrott sein soll, was macht dann LCD zu noch mehr schrott?

    Hi,
    Ihr habts bestimmt alle gesehen. Aber was haltet ihr vom kommenden ALDI Angebot? Kann angeblich sogar HDTV in 720p!!! Mein normaler TV geht mir etwas auf den Kecks, aber andererseits sind Flachbildschirme angeblich mies in der Bildqualität. Was meint ihr?
    Und sind Plasmas eigentlich viel besser als LCD und wenn ja, warum?



    [Blockierte Grafik: http://www.aldi-sued.de/images/data_product/1404451626419a1c667c764.jpg]




    Flachbild LCD-TV
    27” Stereo 16:9



    DVI Video-Eingang inkl. HDCP-Decodierung
    Reaktionszeit ca. 16ms (gray to gray)
    APSAS: autom. Installationssystem, land- und sprachabhängige,
    autom. Sendersuche und Sortierung
    intelligente SWAP-Funktion: dynamische Erkennung
    und schneller Aufruf des Vorzugsprogramms mit nur einer Taste
    ca. 68,58 cm sichtbare Bildschirmdiagonale
    brillante Bildqualität mit einer Auflösung von 1280 x 720
    integrierte Lautsprecher 2 x 10 Watt Sinusleistung/RMS, 6 Lautsprecher
    ideal zum Anschluss von Home-Entertainment- und Multimedia-Geräten,
    wie z.B. Settop-Box, DVD-Player/Recorder, Videorecorder, Spielekonsolen
    499 Programmspeicherplätze
    Wandmontage möglich (Zubehör nicht enthalten)
    Anschlüsse:
    2 vollbeschaltete Scart
    DVI-I (mit HDCP-Entschlüsselung) für Video oder PC
    Composite Video (Cinch) Vorderseite
    S-Video in (mini DIN) Vorderseite
    Audio-In für Composite Video oder S-Video Vorderseite
    Kopfhörerbuchse Stereo (3,5 mm Klinke) Vorderseite
    PC Stereo Line-In (3,5 mm Klinke) für DVI-I
    75 Ohm Antennenanschluss
    Inkl. Multifunktions-Fernbedienung, Antennen-Kabel, Scart-Kabel,
    Scart-Adapter und DSub auf DVI-I-Kabel (16-polig).


    Auch in Anthrazit.
    Maße ca.: 511 x 736 x 110 mm (ohne Fuß) / 230 mm (mit Fuß) (H x B x T)
    Gewicht ca.: 10,4 / 11,8 kg (ohne / mit Fuß)
    Mit Service-Hotline, 365 Tage im Jahr.
    3 Jahre Garantie



    je 999,– *

    Also, das muss ich nochmal probieren. Aber, da ich bereits probiert habe alle Cinchkabel aus den Quellgeräten zu ziehen und das Problem trotzdem vorherrscht, heisst das für mich, dass es nicht an den Zuspeisegeräten liegen kann, sondern irgendwo zwischen AVReceiver und Subwoofer. Richtig? Denn ein Cinchkabel, an dem nichts dran hängt, kann eigentlich auch kein externes Masseproblem einschleusen.

    Also, ich hab schon so ziemlich alles versucht. Sogar mit nem VErlängerungskabel Strom aus dem Bad genommen. Nix. Erdungen abgeklebt, Stecker gedreht....AAAAARGRGRGGRG


    Also, der Fehler tritt auf sobald ein Cinch oder Coax Kabel eingesteckt wird und verschwindet, wenn ALLE wieder rausgezogen werden. Es gibt keine andere Lösung.


    Die frage zwecks Mantelstromfilter bezog sich darauf, dass ich mal gelesen habe, er würde nur bestimmte Frequenzen Filtern.


    Naja, sieht übel aus für mich :(

    Hängt nur leider überhaupt kein Kabel dran. Ich nutze kein Radio und somit reicht mir das mitgelieferte billige 1m Kabelchen. Und daran liegts nicht. Wie gesagt, sobald ein einziges Cinch Kabel eingesteckt wird in den Receiver, egal ob was dran hängt am Kabel oder nicht, beginnt das Brummen. Es muss zwar ein Erdproblem sein, aber ich kanns mir nicht erklären.


    Wisst ihr, obs normal ist, dass der Pioneer keine Masse am Netzstecker hat?

    Koaxialkabel des Sats entfernt. Auch nichts. Wobei es daran ja auch nicht leigen konnte. Ich habe ja auch schon probiert alle Cinch und Coaxialkabel im AVR stecken zu lassen und an den Quellgeräten rauszuziehen und das Brummen war immernoch da. Auch als alle vom Netz genommen wurden. Die einzige Möglichkeit kein Brummen zu kriegen, war das entfernen aller Cinch und digitalen Coaxialkabel. Nur die Lichtleiter durften drinbleiben :)

    Brummen ist schon immer leicht drauf gewesen. Ist aber seltsamerweise stärker geworden, als mein alter Satreceiver ging und ein neuer kam. Aber selbst, wenn ich den neuen jetzt abstöpsle, ändert sich nichts. Muss schon alle abnehmen. War alles Neuware und vom Fachmann.


    Pioneer VSX-D2011 und 2x MJ Acoustic Reference I Mkii


    P.S.: Nach Anschliessen einer Erdung an die Erdungsschraube des Pioneer (für Phono gedacht) wurde das Brummen deutlich besser, ist mir aber nicht gut genug.

    Hi,
    Ich besitze den Pioneer VSX-D2011 und ich erhalte in meinen Subwoofern ein Brummen. Dies wird erzeugt, sobald irgendein Cinch Kabel in den Receiver eingesteckt wird. Das bedeutet, dass es weder an den Subs noch an den Quellen liegt. Es scheint, als wäre eine Art Brummschleife erzeugt worden, bzw. als wird irgendwo entweder eine Brummschleife oder eine Erdungsschleife innerhalb des Receivers erzeugt.
    Ich habe schon versucht alle Netzstecker zu ziehen. Nichts funktioniert. Selbst wenn auf keinem Gerät Strom ist ausser den Subs, wird ein Brummen erzeugt, wenn irgendein analoges Kabel eingesteckt ist (Cinch, Coaxial, egal).


    Irgendeinen Tipp?

    Hi,
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Display für eine Philips Pronto RU890 Fernbedienung. Weiss jemand, wo ich so eine noch bekommen kann? Weiss nicht, ob sich eine Reparatur überhaupt lohnt, aber aufgrund des hohen Kuafpreises hoffe ich es doch mal.


    Danke,


    Alex

    Also. Der eine Rand (der rechte) ist plötzlich wieder weg. Der linke ist noch da. Als ich das GErät eben zum wieder verschliessen hochgehoben habe, habe ich gemerkt, dass diese "Ränder" rundum auftauchen aber normalerweise wieder weggehen. Aber der linke will nicht.


    Gibts also einen konkreten Vorschlag?


    Die Masse lasse ich übrigens ab. Sieht sehr viel klarer aus das Bild. Seltsam, aber war. Aber eigentlich sollte die Blaue Masse doch bei FBAS Signalen garnichts bewirken, oder doch? Wieso hilfts also?


    Nun ja, wenn einer nen tollen Tipp für meine "Randbildung" hat, dann wärs klasse. Bei normalem TVBild ist es fast nicht zu sehen. Zum Glück.


    Die Satreceiver verfügen alle drei nur über Scart und Komponenten bzw. FBAS Ausgänge. Keine HF Ausgänge.

    Habe gerade den TV ausgemacht und dabei festgestellt, dass die Verdunklung nichts mit dem Pin zu tun hatte.


    Wie man auf dem Bild sehen kann, ist diese Verdunklung irgendwie an der Röhre. Ihr wisst garantiert, was ich angestellt habe. Vielleicht beim rumheben? Was kann ich da tun?

    ARGGGG!!!


    Das kommt davon, wenn man selbst Hand anlegt und nicht aufpasst.


    Jetzt hab ich einen Pin abgebrochen, Pin5 wenn ichs richtig gesehen habe. Sprcih müsste die Blaue Masse sein.


    Vorteil: Bild ist wesentlich schärfer und sauberer


    Nachteil: An den Rändern hat man bei dunklen Stellen eine zusätzliche bogenförmige Verdunklung.


    Was nun?!? VErsuchen den Pin irgendwie wieder dran zu friemeln und wieder ein schlechteres Bild kriegen, oder das bessere Bild aber dafür mit dem Problem bei dunklen Farben am Rand.....


    Irgendwie seltsam. Nach entfernen der Masse habe ich eigentlich die Qualität eines RGB Signals aber mit der Leuchtkraft eines FBAS Signals. Liegt das daran, dass die Massen benötigt werden, um die Leuchtkraft zu bestimmen und durch Vorhandensein der roten und grünen Masse behalte ich Leuchtkraft, aber gewinne ein sauberes Bild durch entfernen der blauen?


    Argh. Was meint ihr? Flicken, lassen oder irgendwie neue Scartbuchse montieren? Oder kann man diese Verdunklung an den Seiten eventuell anders beseitigen, ohne die MAsse zu reparieren?