Beiträge von FireBirds

    Hi.


    Ich habe hier ein Videorekorder von Blaupunkt und von Heute auf Morgen geht er nicht mehr. Es ist noch eine Kassette drin.
    und er macht garnichts mehr, keine Anzeige, keine LED leuchtet oder so, als würde ich dem Video keinen Strom geben.


    Die Sicherungen sind alle in ordnung.
    Was kann ich tun?

    Also mir ist ein Fehler aufgefallen:


    Bei dem NeoGeo, der in ordnung ist passiert folgendes:


    Wenn ich den Deckel offen lasse, und lege eine CD ein und drücke dann mit einem Schraubendreher den Knopf rein (um dem NeoGeo zu sagen, das die Klappe (Deckel) zu ist). dann dreht sich die CD gegen den Uhrzeigersinn. Wahrscheinlich wegen dem Licht.



    Bei dem Neogeo, der kaputt ist passiert folgendes:


    Wenn ich den Deckel offen lasse, und lege eine CD ein und drücke dann mit einem Schraubendreher den Knopf rein (um dem NeoGeo zu sagen, das die Klappe (Deckel) zu ist). dann dreht sich die CD langsam und wird schneller dauert ein paar sekunden, dann kommt ein klick und er hört auf. Normalerweise müßte es genauso passieren wie beim Neo Geo der funktioniert.


    ps. die beiden NeoGeos sind identisch


    Ich vermute das es die Motoren sind, die werden nicht mehr so gesteuert wie es sein soll.
    weil der Laser, der jetzt drin ist, neu, und beim vorherigen gleichen Laser (vom Werk aus) der drin war ist da dieser Fehler ja auch.


    Kennt jemand so einen Fehler?

    Ich habe da nirgends gedreht, oder sonst was verändert.


    Es kann gut möglich sein, daß der vorgänger probiert hat.


    Kann ich noch was probieren, um es evtl. hinzubekommen?

    ja das ist schwer zu verstehen, weil so wie es passiert in einem Forum zu erklären.


    Also. ich lege eine CD ein, und dann fängt er an sich zu drehen (dreht bis zum Ende). er versucht zu lesen dann macht es wie ein leises (1x) klicken dann hört er mit allem auf (drehen), dann schreibt er no Disc.


    Ich hoffe man versteht es jetzt besser

    emi was????


    Der Laser bewegt sich mehrmals hoch und runter (nur die Linse) und ist ein kleiner roter Laser-strahl.
    Die Motoren gehen auch, aber er liest einfach die CD nur einmal ganz kurz, dann stopt er auf einmal.


    ich weiß nicht was ich noch machen soll.

    Kann das an den 2 Motoren liegen?


    Weil ich habe die Gesamte Lasereinheit mit Motoren an meinen 2 NeoGeo angeklemmt, und da ist das auch so, als wollte er die Lesen, aber dann hört er auf sich zu drehen.
    Wie gesagt finde ich keinen Pick-Up oder Lötbrücke oder so.


    Sind die Motoren evtl. kaputt?

    Hi.


    Ich habe einen Neo Geo CD mit folgendem Fehler:


    Er fängt an die CD zu drehen, dann dauert es nur einen Moment, und er hört auf zu zu drehen.
    Anstatt er die CD richtig liest, macht er nur ganz kurz dann hört er auf.
    Bei dem Originalen Laser der vorher drin war, war das genau der selbe fehler.
    es ist ein neuer Laser "Sharp RCTRH 8147 AF" drin.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Bitte um hilfe ?(