Beiträge von dream-tino

    hi,


    was fürn tickern???zieh mal beide strippen aus dem "ztr schornstein" und reinige die mal und dann mit plastik spray drüber. habe vor einiger zeit gehabt das die strippen leicht angekokelt waren.
    tino

    wie wärs denn mit b-box!
    d- oder dreambox sind ja schon weg. aber wenn du nen dragon oder icecrypt ci einbaut passt es doch, die BUMMS- BOX.
    naja der vögel scheisse kommt ja fast immer aussem ausland und dessen qualität läßt ja zu wünschen übrig.

    hi,


    die habe ich schon gemacht, aber ich denke ich darf nochmal von vorne anfangen. habe gestern den neuen ztr eingebaut und zak, habe nur noch 3,9v anstatt 14-20v am ostwest ic. der alte trafo hat wahrscheinlich die anderen teile gekillt, toll. hole das gerät morgen ab und dann mach ich den bei mir zuhause fertig. aber solangsam habe ich die schanuze von dem sch... teil voll. trotzdem danke an alle. die hiergeantwortet haben, hoffe das ich euch auch mal helfen kann. also wenn probleme mit dreambox mich antickern. reparier die teile am laufenden band.
    thx

    hi,


    ja aber wie kann ich die ablenkspule denn durchmessen??? mein meister sagt es geht nicht.
    so wie der kunde sagte war da vorher keiner dran. den neuen ztr habe ich auch noch nicht eingebaut. ist nen vergleichtyp von hr. soll wohl der richtige sein. die kleine spulen sind alle in ordnung. und kondis habe ich auch gecheckt ggf. ausgewechselt.

    ja das weiß ich auch, aber ich habs gewechselt, weil ich schon am verzweifeln bin, wie oben beschrieben habe ich alles gewechselt was in frage kommt, also was für ost west "zuständig" ist

    hi,


    sitzt da noch ne steuerelektronik fur den motor zwischen???
    habe schonmal gehabt dass nen kabelbruch an der steckerleiste vom motor war. kannse ja auch mal nachsehen.

    hi,


    wenn siwi hoch ist ---> ! )..( !
    wenn siwi nicht hoch ---> !)....(!


    mit den ! meine ich den gehäuserand, also wenn siwi hoch dann beginnt das bild 2 cm vom rand. ich weiß nicht wie ich das verständlich schreiben soll. sorry


    bildbreite und geometrie kann ich natürlich auch nicht ändern, habe auch das ic526 tda8140 gewechselt.

    moinz,
    was für spannungen bekommst du aus dem netzteil?
    überprüf mal die 150v am c 2515, die 9s am c2514 müssen exact 11v sein, 8s an c 2512.
    falls die 9s nicht 11v ist, dann wechsel r3514(1ohm) und r3515(1ohm). die spannung ist sehr wichtig für das synchron-ic´s.
    so wenn das netzteil läuft, überprüf malö den t7421 und die spule 5420 und den r3423 der an der basis von t7421 ist.
    viel glück.
    tino

    hi,


    ca 13,9V. habe das sm nicht hier, an pin 8 sitzt der r503 und der koppelwiderstand für ostwest. sorry wenn ich mich vertan habe, aber hab die unterlagen halt nicht hier.
    habe den gleichen nochmal zuhause. da habe ich an pin8 nur ca 3 volt. habe aber noch nicht weiter dran gemessen, weil der andere vorrang hat, wäre aber auch für jeden tipp dafür dankbar.
    tino