Beiträge von ktechmultimedia

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: VR 610 / 02
    Fehler: zahnrad an schnecke gebrochen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    hat jemand die turbo drive unterlagen ? Komme ohne leider nicht weiter da das gerät die kassette nich einwandfrei einzieht .


    vielen dank

    Gerät hat keine überschläge mehr


    das Gerät schaltet nur ab wenn der weissanteil im bild zu hoch ist.
    ist die helligkeit runter geregelt (Fernbedienung) dann bleibt er an allerdings zu dunkel.


    an die Strahlstrombegrenzung habe ich auch schon gedacht allerdings ist die rft zeit bei mir schon einige zeit her und ich habe keine ahnung wo ich suchen soll. mein schaltplan von dem gerät ist auch nicht wirklich komplett

    super post, echt hilfreich..... DANKESCHÖN


    wenn mir wirklich einer helfen kann dann wäre ich echt dankbar.
    Wenn ich die Helligkeit und den Kontrast runter drehe, ist das Bild da. Sobald ich dann heller stelle, schaltet er ab (Stand by)


    PS gel. Übersprünge, da ich keine Zeit hatte das Ding zu tauschen alerdings lief er gestern noch einwandfrei ohne dass ein Überschlag stattgefunden hat. Doch jetzt siehe oben......

    Hallo Leute,
    ich schmeiss meinen Grundig Fernseher bald echt aus dem Fenster.
    Ich habe folgendes Problem mit dem Gerät:


    Die Kaskade wurde getauscht (Risse)
    Gerät lief aber einwandfrei mit der Kaskade ausser Focus und gel. Übersprünge.



    Jetzt sieht es folgendermaßen aus, Gerät startet,läuft einwandfrei bis ich ein Bild auf das Gerät gebe. sobald es hell wird schaltet das Gerät ab.
    Dies tritt aber jetzt auch mit der alten Kaskade auf also liegt es nicht daran.


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.....

    Der Widerstand liegt parallel zur Diode (ist getauscht und i.O.) Der Elko ist nicht verpolt eingebaut. Ich habe bereits das Gesamte HS Teil nachgelötet aber der Fehler ist immer noch der gleiche. Wenn ich die Bauteile austausche läuft das Gerät ca. 1 Minute einwandfrei , dann knallt der Elko und danach fängt der Widerstand der parallel zur Diode liegt an zu qualmen und brennt durch. Schon ist das Bild wieder zu groß.


    Ich verzweifel echt an dieser schrott kiste !!!!!


    Hat jemand ne Idee ausser verschrotten ?

    Was muss denn da für eine Spannung anliegen ? Aus dem Schaltplan kann ich leider nichts entnehmen. Die Spannung liegt auf jedem Fall weit unter 400 Volt. Für diese Spannung war der Elko ausgelegt.
    Soviel ich weiß geht so ein Elko kaputt wenn die Spannung zu hoch ist oder Wechselstrom Anteile durch eine defekte Diode an ihn geraten.
    Der Elko befindet sich im O/W Teil des Fernsehers.
    Ich kann leider das Schaltbild nicht hier beifügen aber wie bereits gesagt Chassis E6

    Hallo Leute,
    Ich bastell nun schon ewig an meinem Universum TV herum und bekomme den Fehler einfach nicht behoben.


    Fehlerbeschreibung :


    Das Bild ist zu groß


    Der Widerstand R 708 (27K) und der Elko C711 (2,2uF) waren defekt und wurden von mir ausgetauscht. Das Gerät lief nach wechsel der beiden Bauteile wieder einwandfrei allerdings nur wenige Sekunden.
    Der Elko ist wieder explodiert und das Bild mal wieder zu groß. Woran liegt das ?


    Das Gerätechassis ist ein E6


    Vielen Dank !!!!

    Hallo,
    ich verzweifel so langsam an meinem Grundig TV.
    Das Gerät hat einen Ost/West-Fehler den ich nicht behoben bekomme.
    Der Widerstand auf dem Hauptchassis (R571) war in Ordnung. Allerdings liegt an diesem Widerstand nur eine Spannung von etwa 2V bei eingestecktem OW-Modul an, ohne Modul ca. 46V. Die OW-Dioden sind OK.
    Auf dem OW-Modul habe ich bereits das IC 7050(TDA8145) und die Z-Diode D7062 (33V) ausgetauscht.


    Vor beginn der Reparatur war die Diode und da IC auf jedem Fall defekt da das IC völlig verbrannt war !!!


    Da ich auch keine Schaltpläne von dem Gerät habe komme ich einfach nicht weiter.


    Noch eine Info für die Profis unter euch...
    Das Bild ist bei eingestecktem Modul zu groß. Die alles was mit der Bildbreite zu tun hat lässt sich im Service Menu nicht verändern (keine Reaktion auf Veränderung)


    Ih hoffe, mir kann jemand helfen ....


    Vorab schon mal Vielen Dank !!!