Beiträge von tochan

    Hm , weiß wirklich niemand wie es weiter geht ?
    Ich würde jetzt den DST erneuern, scheue aber ein bisschen weil ich für das Teil bei meinem Händler ca. 45 euro bezahlen soll. Oder könnte es noch andere Ursachen geben ?

    Vielen Dank erstmal für eure Tips. Habe die Schutzschaltung außer Betrieb gesetzt und bei einer 60W Lampe ca. 130 V Syst.Sp. erhalten, d.h. das Netzteil scheint zu laufen. Nur wie gehts weiter ? Kann der DST defekt sein oder gibt es jetzt erstnochmal weitere Prüfungsschritte ? Wäre schön wieder von euch zu hören

    Guten Tag,
    ich habe ein Problem mit einem ICC 10. Das Gerät versucht ständig zu starten.Spg. bauen sich kurz auf, kein Schluß meßbar, Lampentest funktioniert nicht, kann mir jemand weiterhelfen ?

    Hallo moin,
    beim o.g. chassis ist zeitweise nach dem einschalten nur ein weißer Bildschirm mit Rücklaufstreifen zu sehen.Dieses sieht man dann für ca. drei sec. bis sich das Gerät von selbst abschaltet.Hat jemand eine Idee ?
    Vielen Dank schon mal.

    Hallo Stef
    vielen Dank für deine Hilfe allerdings habe ich immer noch ein Problem:
    Nach durchführung der Tastenkombinationen bekomme ich im Display ( unten im FS ) verschiedenne Buchstabenfolgen angezeigt .Frage: welche ist denn wohl für die Bildbreite zuständig ?
    bzw. ich konnte nicht rausfinden wie die Regelung der Werte funktioniert, geht nicht über Volume +/-.
    Hast du noch eine Idee ?
    Vielen Dank schon mal

    Moin,moin
    kann mir jemand verraten wie ich bei o.g. Chassis in den Service Mode komme ? Problem: das Bild ist zu groß.
    Vielen Dank im voraus

    Hallo auch,
    uns ist unser Video kaputt gegangen d.h. er macht nur bei der Aufnahme über Antenne keinen Ton mehr.Die Aussteuerungsanzeige zeigt auf allen Programmen nichts mehr an.Anfangs setzte er nur manchmal aus, jetzt sagt er gar nichts mehr.Hat jemand eine Idee oder ev. einen Schaltplan Auszug für mich ? Wäre schön
    Vielen Dank im voraus

    Hallo,
    habe einen ft 8152, chassis 11 ak 12, mit folgendem Fehler. Beim einschalten über den Hauptschalter leuchtet die LED grün und über die Lautsprecher hört man Geräusche. Ein kurzer Startimpuls wird an den Q 802 geschickt aber dieser schaltet den IC 802 (LM 317) nicht durch d.H. keine weiteren Hilfsspannungen vorhanden. Wer kann helfen ?
    P.S. ürsprünglich war der Zeilen BU defekt
    Vielen Dank