Beiträge von Ginero

    Hallo


    danke für deine Antwort.


    wollte dich fragen, hast du den Fehler gefunden bei diesem Monsterteil ??


    Falls ja, kannst du mir einen Tipp geben ??


    Übrigens ich hatte nichts in meinem Posteingang.


    mfg


    Gemma

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: SP-43J8HF
    Fehler: Konvergenzfehler und brumm vorhanden




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo zusammen, also ich habe diesen folgenden Fehler.
    Die Konvergenz ist komplett verschoben und dazu noch hab ich noch ein wellenförmiges Bild (sieht aus wie ein Brumm vom Netzteil).


    Ich habe die IC's STK392-040 schon ersetzt,aber ohne erfolg und dazu alle Sicherungen im Netzteil gemessen und die +30V und -30V gemessen,die sieht i.o. aus !!


    Kann mir jemand einen Tipp geben ?? Thanks

    Hallo


    habe einen Orion TV der folgendes Problem hat :


    Im oberen drittel des Bildes einen horizontalen Strich und habe schon das Vetikal - IC ersetzt ohne erfolg.
    Hat jemand ein Schema von diesem Gerät ??


    mfg

    Hallo


    habe einen Sony TV mit folgendem Problem.Beim Einschalten blinkt Gerät 2 mal und keine Hochspannung vorhanden !!


    Folgendes war defekt Q6804,R6895 und R6896 !!


    Habe Bauteile ersetzt funktioniert immer noch nicht und der Transistor plus die Widerstände gehen nicht mehr kaputt.


    Kann mir jemand helfen ??


    Danke und schönen abend noch

    Hallo danke


    Habe soeben die Netzteilelko ersetzt, erfolglos und der Fehler ist immer noch vorhanden !!
    Wobei Gerät einen Blitzschlag erlitten hat gemäss Kunde und ich tippe ev. auch auf I2CBUS (Datenprobleme) !!


    Netzeilelko Speisung von 300V vorhanden !!
    Aber ich mache noch den Lampentest !!


    mfg

    Hallo


    habe einen TV Daewoo der folgendes Problem aufweist.
    Beim Einschalten des Gerätes blinkt die LED grün !!


    Habe H-Endstufe gemessen i.o. und allg. Bauteile im Netzteil sieht alles i.o. aus.


    Wollte fragen,ob jemand schon diesen Fehler hatte .


    Danke und schönen Tag noch

    Hallo


    danke schon im Voraus.
    Also ich habe mal nachgeschaut was es für ein Chassis ist und habe festgestellt dass keine Bezeichnungen vorhanden sind auf dem Chassis.


    Die einzigen Angaben sind : Baujahr 1995 und Made in Italy !!
    und auf dem Chassis steht nur No. 885 !!


    Sind leider die einzigen Angaben die ich habe !!


    Wobei der Q605 folgende Bezeichnung hat,also die erste Zahl ist verbrannt,aber die letzten drei sind 013 und daher tippe ich vielleicht auf einen 2SC1013 !!


    MFG

    Hallo


    kann mir jemand Angaben geben betreffend diesen Orion TV ??


    Da ich kein Schaltplan besitze wollte ich fragen,ob mir jemand eins zusenden könnte.Ich benötige folgende Werte Transistor Q605 verbrannt und R621 ebenfalls verbrannt und man kann die Werte nicht ablesen !!


    Wäre sehr dankbar und danke schon im Voraus.


    Gruss an alle

    Hallo zusammen


    ich wollte mich bedanken betreffend der Auskunft.Also habe die Widerstände und den BU ersetzt und dazu war noch das Vertikal IC TDA8351 defekt,aber jetzt funktioniert Gerät einwandfrei seit 2 Tagen.


    Ich habe jetzt meine E-Mail aktiviert es ging ein bisschen zu lange weil ich neu hier bin und noch nicht alle im Griff habe a ber das kommt mit der Zeit.


    Gerd könnten Sie mir den Schaltplan für den CT8100 trotzdem zu mailen ??


    Danke allen im Voraus und einen schönen Tag

    Hallo


    suche ein Schaltbild zu SEG TV CT8100.


    Bei dem ist BU def. und dazu noch R630 durchgebrannt und R606 un R609 sind ebenfalls defekt !!


    Kann mir jemand das Schaltbild zu mailen oder mir die Widerstandswerte angeben ???


    Danke im Voraus