Beiträge von özer

    Hallo Spezialisten


    Habe einen TV univers. FT71404, gerät startet nicht, nach einschalten geht kurz led an u. erlischt, konnte keinen kurzschluß weder in Zeilen-enst. noch im Netzt. feststellen,kennt sich jemand mit diesem gerät aus bzw. ist da ein elko schwach für die anlaufspannung oder den start des gerätes.


    wäre dankbar für einige tips

    Hi Leute,


    das Gerät hat keine Funktion. Ich habe den Zeilentransistor erneuert und kalte Lötstellen behoben. Dennoch funktioniert es immer noch nicht. ?( Gibt es da etwa noch einen bestimmten Kondensator oder Sicherungswiederstand.
    Ich währe für einige Tipps sehr dankbar :)

    also habe auch die smd trans.die in frage kamen erneuert und die brücken auf dem sign.board nachgelötet,kein erfolg, ein nochmales abklopfen des BR-halses ergab nichts, jetzt gibt es noch eins IC VDP welches du erwähnst hast, wie teuer kommt solch ein IC.

    danke


    ich werde noch die zwei trans. auf der signalplate erneuern, an eine fehlerhafte BR. glaub ich nicht, da ich das ansteuerungskabel vom signal board zur BR-Plate abgezogen habe und die BR. hochen strahlstr. aufwies (weiss mit rücklaufstreifen) und abschaltete,eher ist das ein fehler des signal-Boards, oder was meint ihr experten.

    hat jemand einen tip .


    Nach einschalten geht das gerät für ca.3-4sec an, baut dabei auch hochsp. auf und schaltet dann in stby.
    habe gerät in serv. mod eingeschaltet bleibt an aber bild dunkel nach aufdrehen des g2 konnte ich leichte rötliche rücklaufstreifen erkennen.
    habe bereits TEA5101 u. smd trans. auf Bildr.plate erneuertkein erfolg dann auf Digi-board zwei SMD erneurt die ich im forum gelesen hatte, auch kein erfolg, eins muß ich dabei sagen bei der beobachtung des Bildes kamm einmal das bild ganz normal mit schne o.signal mußte dann g2 zurückregeln und nach ein u. ausschalten wieder das problem , es scheint mir das irgendwo ein therm fehler vorliegt ? oder die Philips BR
    macht fehler? ?(

    Nach einschalten kommt hochsp. für ca. 3-4sec. und schaltet auf stby,mit fernb. nicht möglich einzuschalten.
    wenn ich gleich nach einschalten mit netzschalter in serv.mod.gehe bleibt gerät an, G2 wird aufgeregelt aber es ist schwach rote rücklaufstreifen zu erkennen, habe auf RGB-Platte smd tr. erneuert,und und digit.-board auch zwei smd tr. erneuert,kann mir jemand noch einige tips geben.

    Hallo


    Kann mir jemand einen tip geben, nach einschalten baut sich überhaupt keine Hochsp. auf. LED wird grün. kalte lötstellen beseitigt am Netzt. sowie Hochsp.-teil auch die brücken auf bestückungsseite nachgelötet den zeilen Trans.
    überprüft u. imp. kond. überprüft, kein erfolg gehabt.
    feststellung: wenn mit fernb. ausgeschaltet wird geht es auf stby (LED rot) und geht von selbst in ca.3 sec.wieder an( LED Ggrün).?

    Wie du schon erwähnst der fehler muß aus dem NT kommen aber vor dem wechel des IC's hat das orginal eingebaute TDA auch das selbe symtom gezeigt deswegen kann es nicht sein das es vom IC kommt, wenn ihr ein schaltb. habt könnt ihr mir ein auszug aus dem Primär/sekundär Netzt. zukommen Lassen?


    Normaler weise müßte die lampe anbleiben wenn ich alle sek.dioden bis auf +B diode abhänge,um das netzt. zu testen.
    danke für antwort.


    Grüsse
    Özer

    Hallo


    Kann mir jemand helfen ,habe einen Bose DVD player media center,


    nach einschalten kommt nur Beleuchtung des Displays die sich nach einigen Sekunden auch abschaltet, keine anzeige im display u. keine funktion , kennt sich jemand mit dem center aus, wäre dankbar für einige tips. ?(

    Hallo 8)


    Nach einschalten mit schalter am Bedient.baut Hochsp. kurz auf u. klingt wieder ab geht dann in Stnby versuch mit FB einzuschaten LED blinkt rot kein einschalten, +B 136V vorhanden, Lampentest nicht stabil, Spannung bricht voll zusammen, Im Netzt. elkos test mit kapaz-meßg. in ordnung und TDA4506-3 erneuert widerstände
    überpr.
    hat jemand einen tip! ?( ?(

    Das Bild scheint mir etwas zu breite zu sein, man kann zwar Bild modus wie zbs. 16:9 oder panorama umschalten aber bei 4:3 Bildmodus müßte das Bild rechts und links breiten schwarzen rand zeigen, O/W fehler ist nicht zu erkennen,habe schon in der Bildbreiten schaltung halbleiter sowie Tr.durchgemessen ohne erfolg. Hat jemant einen tip.