Beiträge von blacky66

    Hallo,


    Gerät bleibt dunkel. Ton OK. YSUS erneuert nachdem die 15V fehlten. Alle Spannungen am YSUS jetzt OK. Der Kühlkörper auf der ZSUS bleibt, auch nach längerer Laufzeit, kalt. Die angegebenen Spannungen am ZSUS sind auch alle da. An P4 und P5 messe ich 65V. Könnte das ZSUS defekt sein oder kommen noch andere Möglichkeiten in betracht?
    Könnte jemand ein gebrauchtes anbieten, was natürlich noch funktioniert und was kostet es?
    Gruß,
    Blacky


    :?: :?: :?: Fragen über Fragen :?: :?: :?:

    Hallo. Bei dem Gerät ist das Display komplett dunkel.


    Hab den Plan vom RTV 770. Den Q1701 hab ich gegen einen BC 639 getauscht. Außerdem war noch eine Spule auf der Hauptplatine defekt.
    Die Spannung 14V liegt jetzt am Q1701 Kollektor wieder an. An der Basis mess ich jetzt 8V+ statt 3,2V-.


    Hat jemand eine Idee?
    Gruß,
    Michael

    Hallo,


    benötige den Schaltplan für das Gerät. (21PT4404)


    Fehler: LED leuchtet, sonst keine Funktion. Netzteil scheint OK; da Betriebsspannung für Zeilentransistor vorhanden (110V)
    Im vorraus schon mal danke


    Gruß,
    Michael

    Hallo,


    ist jemandem die Chassisbezeichnung für dieses Gerät bekannt?
    Hat jemand den Schaltplan? Oder wenigstens den Wert der Spule LK1 ?
    Diese ist angekokelt, kann den Wert nicht mehr bestimmen. Sie sitzt im Vertikal oder Ost-West Bereich.


    gruß,
    Michael

    Kann auch irgendein Abschirmblech sein, das mitschwingt.
    Ich schließe auch den Zeilentrafo nicht aus.
    Aber wie Thomas schreibt: Aufmachen, reinhören.


    Gruß,
    Michael

    Alles Klar,


    erst mal danke für den Tip. Besorg mir den C und den 5302 als HOT.
    Wenn erdann nicht läuft, stell ich den Fehler nochmal ins Rep.-Forum

    Hallo,


    hat jemand einen Schaltplan für einen Arcada 8784 als vorweihnachtliches Geschenk für mich? :]
    Bei dem Gerät geht sofort nach dem Einschalten der HOT kaputt.
    ZTR hab ich schon erneuert und ich benutze auch einen original HOT (2SC5129)

    Hallo,
    war im wohlverdienten Urlaub, deshalb kam erst mal nichts mehr.


    Bedanke mich bei (fast) allen, die dann doch noch geantwortet haben.
    Besonders bei "Longlife". Die 2 C's waren's. Die Kiste läuft wieder. :]


    Den Fehler schreib ich gleich in die Datenbank.


    Gruß,
    Michael

    Hallo,


    hab hier ein 82er 16:9 Gerät mit hoher Bildbreite und typischer Ost-West Kissenverzerrung. Hab mich schon auf einen einfachen Fehler gefreut. Leider zu früh. Zum Thema:
    NVM hab ich resetet. Keine Änderung.
    Die üblichen Verdächtigen wie Treiber und Endstufe sowie Dioden und Brückenspule sind überprüft. Betriebsspannungen sind auch OK.
    Was mir fehlt sind die Angaben der Oszillogramme. (Sind in meinem Schaltplan leider nicht dabei). Ich denke aber, dass die Ansteuerung fehlt. Der Teil fehlt mir leider auch. Mir steht nur der MP11 zu Verfügung. Dort messe ich einen Ansteuerimpuls von lediglich 0,5Vss.
    Hat jemand den fehlenden Schaltplanteil für mich und eine Idee?

    Hallo,


    ich habe einen Blaupunkt vor mir stehen, der mich bald zur Verzweiflung bringt.
    Ist ein Chassis FM412.40
    Nach einiger Laufzeit (mal kürzer, mal länger) fängt der Ton an im Sekundentakt stummzuschalten. Danach dauert es nicht lange und die Synchronisation Vertikal und Horizontal fällt aus. Der Fehler tritt leider (bisher jedenfalls) nicht auf, wenn das Gerät geöffnet ist. Warm- und kalt machen hat auch nichts gebracht. Zeitweise sind mir auch leichte, schwarze Längsstreifen über den ganzen Bildschirm aufgefallen.
    Ist einem sowas schon mal vorgekommen?


    Gruß,
    Michael