Beiträge von arelios

    @ Sabine


    Habe hier auch noch eine Nokia Dbox2,
    Vorgeschichte unbekannt, aber Display war tw. defekt,
    könnte daran rumrepariert worden sein,
    bei dieser wird der Prozessor (Motorola) übermässig heiss,
    gleich nach dem Einschalten, und natürlich auch keine Funktion.
    Frontprozessor hät ich noch einen da, will ihn aber nicht auf gut Glück einlöten und evtl. dann zerstören.
    Gibts da vieleicht nen Tip?


    Danke
    arelios

    Hallo,
    habe folgende Probleme mit einem Sony SLV757VP,
    Stereoton bei Aufnahmen in SP geht nicht, nur der normale,
    bei LP ist er total übersteuert, aber Stereo,
    Elkos in NT und auf dem Hifi Board schon gewechselt, Stereoschwelle auch schon leicht verändert, aber es lässt sich nicht korrekt einstellen,
    LW ist gereinigt,
    mechanisches Problem???
    des weiteren ist auch komisch, das eine komplett zurückgespulte Kassette sich nicht wiedergeben lässt (auch keine anderen Funktionen), wird nach ein paar sec. ausgeworfen, dreht man sie ein paar Umdrehungen vor, geht Wiedergabe und alles andere,
    Lichtschranke ist bis zum Proz. hin in Ordnung,
    vieleicht hat jemand einen Tip,
    Danke

    Hallo,
    habe hier einen Humax IRCI-5400, welcher lt. Aussage durch Einwirkung (Spannung) auf die Cinch-Buchsen
    keinen Ton mehr von sich gibt,weder am Cinch noch am Scart Anschluß, Bild ist ok.
    Hat jemand vieleicht einen Auszug des Schaltplans, damit ich das
    Audio IC ausfindig machen kann, bzw.die Leitungen zurückverfolgen.
    Danke

    Hallo,
    habe einen Tevion MD8205, bei welchem der Widerstand R335 abgeraucht ist, kann den Wert nicht mehr erkennen,
    vieleicht hat jemand ja auch noch nen Plan für's Netzteil, würde mir sehr helfen.
    Danke, Are

    Hallo,
    habe hier einen Becker Tarffic Pro BE4751 mit Platinenschaden.
    Gerät wurde unsachgemäß augebaut, ( mit 2 Schraubendreher ausgehebelt, in einer Werkstatt!!!) und dadurch ist an der Unterseite der Platine im Bereich der Befestigungslaschen links und recht die Platine beschädigt, einige Leiterbahnen u.s.w.
    Gerät läuf normal, nur CD funktioniert nicht und natürlich auch Navi nicht.
    Becker hat die Rep. abgelehnt, da Fremdeinwirkung.
    Hat jemand vieleicht Pläne oder Unterlagen zu dem Gerät?


    Gruß
    Are

    @ chaosms123

    ...war ein Volltreffer,
    war gut sichtbare kalte Lötstelle im Inneren der Ablenkeinheit,
    hätte aber ohne Deinen Tip den Monitor nie soweit zerlegt,
    war aber gar nicht so schwierig, wie ich dachte. :)


    Danke und Gruß
    Are

    Hallo,
    versuche gerade meinen Nokia 447X zu reparieren,
    Fehler , nur noch ein heller Streifen in der Mitte.
    Also Vertikal untersucht und Fehler in der Spannungsvers. negativ gefunden, IRFD 010 hatte Schluß,
    Vertikal IC TDA 8172 gleich mit ersetzt sowie und Diode und C's herum, leider kein Erfolg.


    In nem anderen Beitrag steht :
    ....ist die Ablenkeinheit unterbrochen...(bei Sony Röre)


    hab leider keinen Plan, wie kann ich das feststellen und was ist für eine Reparatur notwendig, oder wie gehe ich weiter vor.
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Grüße
    Are

    Hallo,
    habe hier einen SLV757VP, welcher bei Aufnahme Störungen mit aufzeichnet, Ist ein HIFI Recorder, im Normalbetrieb fast nicht zu bemerken, aber bei LP relativ stark. Nicht rytmisch, aber immer wiederkommend. Denke auch ein Kanal übersteuert, hat jemand eine Anleitung für den Abgleich der Stereoköpfe? bzw andere Idee.
    Danke.