Beiträge von audi-typ44

    Hallo


    auf dem Modul steht


    Vertikal- Steuermodul II 78070
    Best. Nr. 78070 213 213.00


    An der Position IC 106 drauf mit TDA4610
    den eigentlichen Ablenk-IC 91 bei dem sieht man die Bezeichnung nicht das ist ein DIL-16
    Die Bezeichnung kann man nicht lesen, denn da sitzt der Kühlkörper drauf
    reicht dir die Info?


    MfG
    Siggi

    Hallo,


    hab Diode D102 und Elko schon getauscht - brachte nicht den gewünschten Erfolg.
    Bild ist etwa 6 cm nach unten verschoben, schiebt man es weiter nach oben klappt es nach unten um.
    Hab leider keinen Schaltplan von dem Teil.
    Kann da jemand aushelfen. Vertikalteil würde mir schon reichen.
    Danke.
    Gruß Siggi

    Habs so umgebaut wie in der Panasonic Info beschrieben ist.
    Hatte allerdings keinen orginal Umbaukit.
    Hab mich für den Umbaukit entschieden da der orginal TDA8175 nicht zu vernünftigen Preisen zu beschaffen ist. Werd jetzt nochmal mit dem Scope rangehen.


    Gruß


    Siggi

    Hallo,
    hab einen TX29a3c umgebaut auf tda8177. Vorher war das Bild oben begrenzt und umgeklappt. Nun ist es nur noch ca. 20 cm hoch und wird im oberen und unteren Bereich schmäler.



    Hat jemand da noch einen Tipp und ein Schaldbild vom Vertikalteil?


    Gruß


    Siggi

    Hallo,


    Hat jemand ein Schaltbild von dem obigen TV?
    Vermutlich ist der TDA8175 defekt.
    Welches Chassis in dem Panasonic TX-29A3C verbaut?
    Was muß man alles ändern wenn ein TDA8177 zum Einsatz kommen soll?


    MfG


    Siggi

    Hallo Crazyboy,
    Ja hab's ausgebaut getestet mit Last natürlich da funktioniert es. Müßte aber auch ohne Last funktionieren, denn der TDA4605 kann das. Dann geht er in den Burst Mode. Wäre toll wenns mit dem Schaltbild klappen würde. Schutzdioden habe ich keine entdeckt.
    Ich vermute, daß in der restlichen Schaltung irgendwo ein defekt vorliegt. Im eingebauten Zustand schwingt es kurz an (Mit Scope gemessen und man hört es auch). Die Gleichrichterdioden sind ok. Auch der Elko primärseitig ist ok.


    Gruß


    Gruß Siggi, Schwabenland

    Guten Tag,


    benötige den Schaltplan für den Videorekorder Panasonic NV-HD660EG
    Eventuell reicht mir auch schon der Plan vom Netzteil. FET und TDA4506 waren defekt.
    Jetzt arbeitet das Netzteil wieder, vorher war es ganz "tot". Nun laufen die Spannungen kurz hoch und fallen wieder ab und das Ganze wiederhalt sich alle paar Sekunden. Es sieht so aus als ob die Schutzschaltung anspricht. Schaltbild wäre nun doch ganz hilfreich.



    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Gruß Siggi, Schwabenland