Beiträge von karsten433

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: yamaha
    Modell: ax-1090
    Fehler:netztrafo defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:netztrafo durchgemessen



    hallo,


    leider hat´s die themosicherung im netztrafo erwischt.läßt sich die sicherung erneuern, wenn ich den trafo zerlege ? oder hat vielleicht jemand ein gerät zum schlachten bzw. eine günstige bezugsquelle für den trafo ?


    mfg k.buß

    hallo nochmal,


    gibt es denn keinen beko-spezialisten im forum ?
    für einen schaltplanauszug wäre ich auch dankbar.gibt es für dieses chassis eventuell sogar ein rep-kit für o/w ?


    mfg karsten

    Hallo,


    hier endlich die fehlenden Daten:
    Chassis: Beko 22.1
    Fehler: Bild zu breit - O/W-Fehler,Widerstände R516 u. R536 verbrannt
    Bisher habe ich das Gerät auf Aussetzfehler kontolliert (negativ), Folien-C´s auf Kapazitätsverlust überprüft,keine verbrannten Spulen gefunden.


    Kenne das Chassis leider nicht, hoffe auf einen heissen Tip.


    mfg Karsten

    Hallo,


    hatte bei diesem Gerät defekten DST.Verbaut habe ich einen Diemen HR 8196.Habe nun folgendes Problem: Bild zuckt ca. alle 10-15 Sekunden im oberen Bilddrittel horizontal und ca. alle 30 sec. 1-2 weiße streifen im Bild.Habe das gleiche Gerät nochmal (ebenfalls DST defekt).Nach Trafotausch das gleiche Problem.Ist der Diemen Trafo eventuell nicht 100% kompatibel oder muß ich eine Änderung einbauen? Vielen Dank.



    Mfg Karsten

    hallo,


    habe bei diesem Gerät folgenden Fehler: Bild ist viel zu breit, HOT wird sehr heiß u. stirbt nach ca. einer Minute. Betriebsspg. für Zeilenedstufe ist ok.


    Mfg Karsten

    hallo,


    habe ein Schneider STV 3000 Sport mit TV9.1 - Chassis. Welche original Schneider FB passt? Oder welche COM FB von Aswo?



    mfg Karsten


    Allen Mitgliedern u. Besuchern wünsche ich frohe Ostern.

    hallo,


    diese spulen für die fimi-geräte gab es mal bei aswo.weiß jedoch nicht ob immer noch lieferbar.vor weiterer reparatur unbedingt fokusblock überprüfen(fokusspannungen bzw. g2-spannung schwanken).diemen-nachbau des dst`s machte bei mir probleme(bild zuckt vertikal u. moire).
    originaltrafo u. fokusblock sind bei philips o. aswo nicht mehr lieferbar !



    mfg karsten

    hallo,


    hatte heute zeit und habe beide smd-transistoren getauscht - leider ohne erfolg.hat schon jemand den diemen-trafo in diesem gerät mit erfolg verbaut ?



    mfg karsten