Beiträge von karsten433

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Palladium
    Modell: 17.3 dvss
    Fehler: Eeprom def.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:---



    Hallo,


    beim reseten ist leider das Eeprom kaputt gegangen. Hat vielleicht jemand ein Schrottchassis liegen ?


    Mfg K.Buß

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Topfield
    Modell: TF 4000 PVR
    Fehler: Festplattenaufrüstung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:----



    Hallo,


    möchte bei meinem Receiver eine größere HDD einbauen, da die 160 GB nicht mehr ausreichen. bis zu welcher Kapazität kann ich IDE Festplatten einbauen ?


    mfg K.Buß

    Hallo,


    mit einem gebrauchten Modul scheint es ja nichts zu werden. Wie liegt preislich ein AT-Modul ?


    Mfg K.Buß

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: thomson
    Modell: 28wf64e - icc19
    Fehler: kein Bildinhalt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Defekt des VM-Moduls festgestellt



    Hallo,


    hat jemand ein gebrauchtes VM-Modul zu einem fairen Preis ? Komplette Bezeichnung lautet VM 19400/c


    Mfg K.Buß

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum / Gorenje
    Modell: FT 4286
    Fehler: Servicemode




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:-- Hallo,


    muß bei diesem Gerät im 16:9 Modus die Verikalamplitude einstellen. Ich weiß zwar wie ich in den Servicemode komme, aber nicht wie ich die neuen Werte abspeichere. Hat jemand Unterlegen über den Gorenje Servicemode ? Chassis müßte ein S bzw. E9 sein.


    Mfg K.buß

    hallo,


    erstmal danke für den tip.es war jedoch ein 1k widerstand verbaut.hab noch 1k8 probiert - ohne erfolg.optokoppler wird wohl defekt sein?


    mfg k.buß

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: vestel
    Modell: 11ak41
    Fehler: ub zu hoch - geht in schutzschaltung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:netzteil ic getauscht - c´s + r´s primärseitig überprüft




    hallo,


    die ub an diesen gerät beträgt 175v statt 135v.habe den optokoppler in verdacht.ist dieser oder ein netzteilrepkit bei aswo lieferbar ?


    mfg k.buß

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Universum
    Modell:FT8189
    Fehler: --




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:-----




    HALLO,


    wie komme ich bei diesen Gerät in den Servicemode ?
    Chassis ist ein Vestel 11AK19/5.



    mfg K.Buß

    hallo,


    habe mich nach langer zeit mal wieder an mein lieblingsgerät gesetzt.denke, daß diode d505 defekt ist (F60B150DS).aswo kann leider nicht liefern.kennt jemand eine andere bezugsquelle oder die grundig art-nr.?diode ist auch im Mfw82-2410 verbaut (döner-grundig).


    mfg k.buß

    Hallo,


    komme aus Braunschweig und könnte in das Gerät mal reinschauen. Bei der Fehlerbeschreibung würde ich die Röhre als Hauptursache ausschliessen.Wahrscheinlicher ist ein defekt in der Horizontalendstufe.


    mfg K.Buß

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: medion
    Modell: md7115vts
    Fehler: netzteil stirbt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:buz91a (orig.) u. Netzteil-IC getauscht.DST u. Hot erneuert



    hallo,


    brauche das erste mal hilfe für schneider tv17.Problem: Netzteiltransistor stirbt den hitzetod.(bisher 2x).netzteil transistor wird sehr heiß, hielt das letzte mal ca. 5 min.Betriebsspg. habe ich leider noch nicht gemessen.Jetzt muß ich erstmal E-teile bestellen.Was soll ich als nächstes tauschen/überprüfen ? Den Optokoppler ?
    Vielen Dank im vorraus


    mfg K.Buß