Beiträge von Crekky

    Hallo Repman.


    Danke für den Hinweiß, ist aber schon angeleiert ;-) Hab die Teile bereits bestellt und wird noch vor Auslieferung ausgetauscht.
    Hab irgendwie in meinem Sortiment keine 1N4148 mehr gefunden :-) Nur wer Ordnung hält ist zu Faul zu Suchen.


    Gruß Crekky

    Hallo noch mal.
    Das Chassis war mit kalten Lötstellen übersäht. Erst war der Spannungsregler I 691 (L78S09) defekt. Der hat den SI-Widerstand R690 1Ohm mit genommen. Beim Probelauf haben sich dann noch der BUZ91, das TDA 4605 und der R 630 10 Ohm in Rauch aufgelöst. Nach Austausch aller Teile läuft die Kiste wieder einwandfrei. Wohlgemerkt auch nach einer intensiven Beseitigung aller kalten Lötstellen.


    Wenn's noch Fragen gibt einfach melden!


    Gruß Crekky

    Hallo alle zusammen und besonders Rüdiger!


    Besten Dank noch mal für das SM. Hab den Kasten wieder am laufen!


    Danke noch mal und weiter so in diesem Forum!!!


    >>nur wer alles weiß stellt keine Fragen mehr<<

    Erst mal Danke für das SM!


    Das Gerät hatte überall Aussetzer, dabei muß ein Spannungsregler L7809 hochgegangen sein (Pos Nr hab ich jetzt nicht im Kopf). Es ist nur noch ein blauer Bilschirm mit Programmeinblendung zu sehen, nach kurzer Zeit kommt "Kein Signal".Da fehlt wohl irgendeine Spannung.
    Die SIs sind O.K, aber an dem Spannungsregler liegen an allen drei Pins 18V an!


    Soweit so gut, ich schau mir mal das SM an! Noch mal DANKE!

    :O
    Hallo Leutz. Danke für Eure Antworten. Zunächst hatte ich das Ding stillgelegt. Aus Platz und Zeitmangel habe ich die Sache erst mal verdrängt.
    Als ich mich die Tage wieder mal daran gemacht habe, hab ich das Teil erst mal kpl. zerlegt, gesäubert und im inneren an der Trommelaufhängung den Filz um das Bullauge gewechselt. Der war abgeschliffen und die Trommel rutschte auf dem Plastik rum.
    Beim ziehen des Netzsteckers habe ich leichte Schmorstellen am Stecker und der Steckdose festgestellt. Hab zur Vorsicht beides ausgetauscht und siehe da, die stinkende Katze ist raus ;-)
    Also, danke noch mal für die Tips und sorry das ich so lange nix hören lies!


    Gruß Crekky

    Hallo Spezialisten!


    Wer kann mir einen Tip geben? Habe einen Privileg Wäschetrockner 2000a. Der stinkt zeitweise als hätte eine Katze reingep... Dann ist tagelang wieder Ruhe, äh kein Mief und plötzlich stinkt er wieder. Wer kann mir da helfen??


    Gruß Crekky


    --> Nur wer alles weiß, braucht nicht zu fragen <--

    Ersatztype werden von meine Teilelieferer nicht mehr geführt. Hab aber von dort eine Tel.Nr. 01805-35546 dort kannst Du ja mal nachhören!


    Gruß Crekky


    PS.: wer sich dahinter verbirgt ist mir nicht bekannt, sorry!


    8o

    Hallo zusammen. Kennt jemand dieses vertrackte Ding? Hab das Problem, dass sich das Mobilteil nicht mehr an der Basis anmelden lässt. An einer anderen Basisstation funktioniert es! Die Station gibt aber "Pulse" ab, hab ich per Zufall in einem alten Radio gehört :-)
    Hat jemand einen Tip?


    Gruß Crekky

    Hi Leutz! Habe den Wischer getestet, ist O.K. Das Relais (Siemens blau) ist auch i. O. alle Spannungen werden geschaltet. Jetzt bin ich erst recht ratlos. Hat noch jemand eine Idee?


    Kann durch die defekte Kaskade in der ZE noch was hops gegangen sein?


    Gruß Crekky


    PS: kann mich von dem guten Stück einfach nicht trennen. Hat noch ein super Bild!

    Erst mal Danke für die Tips! Ich werd mal auf die Suche gehen! Die Maße für die LS hab ich leider nicht, die fehlen einfach in der Kiste, aber ich krieg das raus!


    Danke, ich gebe Bescheid was los war!


    Gruß Crekky

    Hallo zusammen. Habe am WE endlich Zeit gehabt mich um den CUC 2800 zu kümmern. Gerät funktionirt nach ZE Rep mit Kaskade und Fußpunkt-C wieder. Geht aber nur an, wenn er über den Netzschalter eingeschaltet wird. Wenn er über die FB ausgeschaltet wird kommt beim einschalten nur ein kurzer Leuchtpunkt. Wer hat einen Tip für mich?


    Noch was, ist es evt möglich, das mir jemand die orginal Lautsprecher aus ner defekten Kiste übrig hat? Ist ein Monolit Würfel. (2 kleine ovale LS für den Fronteinbau)


    Danke schon mal! :]


    Gruß Crekky

    Hallo, kann mir jemand mit einem Schaltbild für einen Grundig TV mit CUC 2800 Chassis aushelfen?


    Danke schon mal im Voraus!


    Gruß Crekky


    Uuups, hab mich wohl in der Sparte vertan!? Das sollte wohl nach TV-Manuals, sorry!