Beiträge von graschke

    Hallo,


    ich bräuchte eine Explosionszeichnung der Lademechanik für o.g. CD-Wechsler (und die ET-Nummern). In dem Gerät fehlen(!) leider eine Zahnräder und Schrauben.


    Besten Dank,


    Gunnar

    Hallo,


    ich habe ein Problem bei der Reparatur meines digitalen Camcorders:


    Hersteller:JVC
    Modell:GR-DVL557
    ursprünglicher Fehler:keine Fkt.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    DC-DC Konverter repariert: F601 (Hauptsicherung), Q6211, L2608 (+-15V, 12V, -6,5V) erneuert. Alle Spannungen nun vorhanden (falls ich keine übersehen habe). Monitor PWB erneuert (12V hatte Schluß nach Masse).


    Gerät lässt sich nun einschalten, Filmen und Abspielen funktionieren grundsätzlich.
    Aber: Menu lässt sich nicht aufrufen (alle Betriebsarten), keine Reaktion auf Stop-Taste im Wiedergabemodus, MM-Card Error wird angezeigt (Tasten o.k., Flexverbindungen überprüft, Karte am PC lesbar). Ohne eingelegte MM-Card lässt sich die Camera nicht ausschalten – Display bleibt blau und Power LED bleibt an.
    Es wäre klasse, wenn jemand einen Tip dazu hätte – trotz Manual gehen mir allmählich die Ideen aus und mit einer defekten Syscon oder Vtr CPU will ich mich noch nicht abfinden.


    Besten Dank,


    Gunnar

    Hallo,


    Bis jetzt habe ich mich beim Fetten der Mechanik von Lasereinheiten aus einen kleinen Fett-Vorrat bedient, der sich in Zeiten angesammelt hat, als den Lasereinheiten beim Kauf noch ein kleines Döschen Fett beilag. Dieser Vorrat ist nun aufgebraucht. Welches Fett hat sich bei Euch bewährt und wo kann man es (in kleinen Mengen) bekommen?


    Schon mal vielen Dank für Eure Tips!

    So, das Teil hat mich aber Nerven gekostet:


    In der Reset-Schaltung des Prozessors hatte ein hinten auf die Platine gelöteter Styroflex Kondensator (!) (22 nF) einen viel zu hohen Leckstrom (um nicht zu sagen einen Kurzschluß), so daß der Reset Eingang immer auf low Pegel lag. Nun geht wieder alles!


    Liebe Grüße


    Gunnar

    …da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt, die 0,3 V messen ich auf der Power-On Leitung am Prozessor. Der IR Empfänger wird korrekt mit ca. 6 V versorgt und das IR-Signal geht dann (über einen weiteren IC) an den Prozessor. Evtl. ist ja der Prozessor hin – ohne Manual ist das aber schwer zu beurteilen. Weiß vielleicht jemand ob das „Protect-Signal“ bei Onkyo üblicherweise auf „Low“ oder auf „High Pegel“ liegen muß?


    "das mit der zu geringen ausgangsspannung am IR-Empfänger hatte ich mal bei einer Serie von Taiwan-Schrott-DVD-Playern. da war einfach nur ein billiger Receiver drin"


    Damit meinst Du doch nicht etwa meinen geliebten Yamakawa 780 :)



    Gunnar

    Hallo,


    Ich habe hier einen Onkyo TX-7530 Receiver – Gerät war tot:


    Der Brückengleichrichter hatte einen Schluß und mehrere Elkos in einer der Hilfsspannungsversorgungen waren ausgelaufen. Die Hauptsicherung des Trafo hatte ausgelöst. Soweit ich das ohne Manual sehe, sind nun alle Spannungen wieder vorhanden. Trotzdem bleibt das Gerät im Standby Modus. IR-Signal ist am Prozessor vorhanden und beim Drücken der Power-Taste auf der FB sinkt die Spannung auf der Power-On-Leitung von etwa 0,3 V auf 0 V (wenn ich das richtig sehe sollte zum einschalten etwa +5 V auf der Leitung liegen). Hat jemand einen Tip, oder vielleicht das Service Manual?


    Besten Dank,

    Gunnar

    Hallo,


    Ich habe hier einen defekten (keine Fkt., NT scheint o.k. liefert 18.5V, 5 Vund 3,5V) 20.1 Zoll Philips TFT Monitor Modell 200P3. Kann mir jemand mit einem Manual aushelfen (oder einen Tip geben)?


    Besten Dank,


    Gunnar