Beiträge von Rudi M

    Hallo miteinander, habe auch ein Voltcraft netzteil welches defekt ist .
    ich suche den Schaltplan für das DPS4005 Digital Board V1.o
    dieser plan ist leider bei Conrad nicht zu bekommen. Das Gerät besteht
    aus dem Power Board ,Mini Board, digital Board , Linear Board und der frontplatine mit Anzeige . Alle Pläne konnte ich bei Conrad bekommen .
    Nur nicht für das Digitalboard. Hätte gerne gewußt wer der Hersteller
    der Platinen ist und wo ich Schaltplan mit stückliste bekommen kann.
    Mfg. Rudi M

    War mir schon klar Erik das ich mich da anmelden müßte .War ja nur lustig das es genauso ausschaut. Hat auch noch den Vorteil das die Bedienung des Forums gleich sein wird .
    Viele Grüße Erik
    Rudi M :)

    Vielen Dank für die freundliche Unterstützung
    habe auch noch einen link gefunden. Für alle dies betrifft.http://www.dslteam.de/forum/
    mfg. Rudi M :) :)
    Muß mich erstmal belesen . Also wenn ich es richtig verstanden habe
    muß jemand im Nachbarort mir einen anschluß zur verfügung stellen.
    wie wird das dann abgerechnet ? Diesen netten menschen dürfen dann doch keine Kosten entstehen sonst würde er es wohl nicht tun oder?
    z.B. auch die Stromkosten für Antenne usw. Grundgebühren fallen dann auch an? Diese Alternative rechnet sich ab wieviel Nutzer?
    mfg. Rudi M :) :)

    Hallo miteinander,
    da ich mich schon länger darüber ärgere das ich keinen DSL Anschluß bekomme möchte ich dieses Thema mal hier anstoßen. Vielleicht hat jemand eine Idee wie es trotzdem möglich wäre.
    Als vorab Info .Ich wohne in einen 350 Seelen Dorf welches ein Stadtteil
    einer Stadt in Hessen ist . Aber vom Telefonnetz zum Nachbarort gehört
    welches eine Großgemeinde ist . Der nächste Stadtteil ist einen Kilometer von meinen Dorf entfernt dort ist DSL möglich. Der nächste Ort wo meine Telefonverbindung aufgeschaltet ist ist 7 KM entfernt.
    Laut Aussage der Telekom ist die Bandbreite zu gering . Folgende Möglichkeiten sehe ich DSL zu bekommen.
    1. In einen anderen Ort ziehen ist aber zu teuer.
    2. Satelit empfang und ISDN auch zu Teuer.
    3. Richtfunkanlage zum Nachbarort weiß aber nicht wie man es realisieren könnte
    4. Unterschriftensammlung im Ort durchführen wer Interesse hat und das der Telekom übergeben.
    Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar.
    Ich denke das noch viele Leute dieses Problem haben und eine Lösung suchen.
    ich habe ISDN anschluß aber trotzdem etwas langsam.
    Ich hoffe dieses Thema passt in dieses Forum ,wenn nicht dann einfach nicht antworten ;)
    mfg. Rudi M :) :)

    Hallo miteinander, freue mich sehr über eure rege Anteilnahme.
    Es baut einen mächtig auf wenn kompetentes Fachwissen im Hintergrund steht.
    Hab noch mal ein paar bilder geschossen damit man Sieht wie das "Baby"
    von außen ausschaut.
    mfg. Rudi M

    Vielen Dank Andreas, :) :) :),
    So wie Du es schreibst scheints Du dich mit camcorder auszukennen.
    also ich hab von den Dingern eigentlich wenig eher keine Ahnung. Aber
    trotzdem reizt es mich das Gerät zu reparieren. Wenn es nicht klappt
    kommt das Teil in die Tonne. Mein Bekannter meinte ja schau mal rein.
    Hauptsächlich wollte er ja die Cassette retten und das hat ja geklappt.


    hab sie heil rausbekommen. Ich betrachte diesen Repversuch als Übungsobjekt . Denn wo kannste denn mal nen Camcorder umsonst zerlegen und wenn erdann but is meckert keiner ;)


    Gibt es denn für Camcorder Fachleute Manuells wo man ersehen kann wie eine Camera zerlegt wird. oder fangt Ihr irgendwo mit dem zerlegen an? Hoffe auf Antwort macht mir spaß daran zu üben.
    vielen Dank im vorraus
    mfg. Rudi M :)
    möchte noch hinzufügen das der Sucher soweit geht . Was ich noch gerne verstehen würde ist ob die Positionen nur von den Endschaltern registriert werde oder z.b. durch Leds

    Hallo miteinander,
    die Videocassette habe ich mittlerweile mit nem Meisel rausgeschlagen.
    Folgender Fehler ist noch vorhanden. Beim einschalten versucht der Antriebsmotor die Bandführungshebel noch weiter nach vorne zu bewegen .Sie sind aber schon in der Endposition. Der Motor schaltet ab.
    Drei Microschalter habe ich gefunden. Welche Funktion haben diese drei Schalter ? Erkennt die Elektronik anhand der Schalter die Position der Bandführungs hebel ? Ich tippe auf ein mechanisches Problem.
    Kann mir jemand sagen wie ich diesen Fehler beheben kann?
    Zur Erläuterung noch ein paar Fotos.
    mfg. Rudi M :)
    Also irgendwie raff ich das nicht mit den Bilder einfügen ?(

    Hallo miteinander, neue Sache habe von einem Bekannten einen älteren
    Camcorder fabrikat Siemens FA 126 G4 F.Nr. 69050161 Baujahr laut plastikaufdruck auf der Innenschale linke Seite April 1989.


    Fehlerbeschreibung : Gerät lässt sich einschalten Monitor geht an .Anzeige im Monitor links oben bandzählwerk 00001 Rechts oben steht Pause blinkend darunter MF
    Fokus arbeitet sehe auch ein Bild im Monitor . wenn ich aufnehmen würde. Cassette läßt sich nicht auswerfen. egal welche Tasten betätigt werden. Wie bekomme ich diese Cassette heraus ohne den Camcorder
    zu zerstören?
    mfg Rudi M :)

    grüß dich Onkel M, KED007 T050 S187 Tintenpatrone schwarz inkClub € 4,95 5,74
    KEC022 T052 S0191 Tintenpatrone 3 farbe inkClub € 7,70 8,92
    Hab mal verglichen z.b. für meinen zweiten
    tintenstrahler Epson Stylus Color 640 bei der Seite siehe Oben der Erste Preis ohne der zweite mit Mwst . keine Versandkosten 4,95 € Bearbeitungsgebühr das sind Kompatible Patronen. kann auf Rechnung
    kaufen.
    Bei deinem Beispiel
    Tinte Schwarz 9,90 € inklusiw Steuer
    Tinte Farbig 12,90€ inklusiw Steuer
    Versandpauschale 4,00€
    Kann nur mit diversen karten oder per Nachnahme zahlen
    bei Nachnahme nochmal 2,05€
    19,61€ zu 28,85@ ohne Nachname 26,80
    wer ist Günstiger ?
    gruß Rudi M :)

    Hallo Bobby ,
    habe hier einen epson stylus color 640 welcher Farbe nicht mehr gedruckt hat .Mittlerweile druckt er alle farben wieder bis auf unvollständiges Blau . Ist die linke Kammer der Farbpatrone.
    deine Hinweise habe ich sorgfältig angewendet. ein problem habe ich noch .Nach dem tauschen der beiden patronen wird blau nur teilweise
    gedruckt . Der Düsentest zeigt mir das bei blau einige Segmente nicht ausgedruckt werden daher Streifenbildung. habe schon etliche mal druckkopfreinigung durch geführt ohne Erfolg. kann man eine Fehlerhafte Ansteuerung des Kopfes messen ? Hast Du vielleicht noch einen tipp ?
    Danke im vorraus
    Rudi M :)