Beiträge von MM75

    Hallo,


    habe hier ein Problem mit einer Siemens Waschmaschine Extraklasse S14*79 , E-Nr.: WM14S790 /01.


    Fehler : Zeitweise wird nach einschalten des Gerätes wird nur Siemens im Display angezeigt.


    Manchmal tritt der Fehler aber auch längere Zeit nicht auf.


    Laut technischer Auskunft Siemens soll man versuchen die einzelnen Verbraucher , wie Pumpe , Heizung, Fühler , etc...., nach einander mal abzuklemmen , um den Fehler einzukreisen.


    Da dieser Fehler mal nur hin und wieder auftritt , ist es schwer festzustellen woran es liegt.


    ggfls kann es auch an der Elektronik selbst liegen.


    Habe Verbraucher einzeln nach und nach abgeklemmt, und zur nicht ganz 100% den Motor in Verdacht, da die Maschine nach ziehen des Steckers diesen Fehler eigentlich nicht mehr macht.


    Nach drauf stecken des Steckers zeigt sie bis jetzt keinen Fehler mehr.


    Mir nicht ganz einleuchtend.


    Hat jemand schon mal so einen Fehler gehabt bei so einer Maschine??


    Wäre für jeden Tip dankbar. =)


    Viele Grüße


    Marc

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nivona
    Modell: NICR720
    Fehler:


    Wenn man die Kaffeetassentaste drückt kommt es sehr häufig vor das die Brühgruppe nur kurz auf und ab.Sonst passiert nichts.
    nach nochmaligen drücken der Taste funktioniert es meistens und die Maschine macht den Kaffee.
    Dieses passiert sowohl bei dem ein und Zweitastensymbol.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Die vordere Bedieneinheit komplett getauscht.
    Brühgruppe gewechselt zum testen, die aber wohl nicht ganz ok ist.
    Da machte die Maschie auch diese Fehlererscheinung.
    Hotline kontaktet , die meinte es wäre möglich das die Tasten klemmen.
    Habe aber schon die komplette Bedieneinheit getauscht.
    Kann mir jemand weiterhelfen??
    Vielen Dank im voraus !
    Gruß
    Marc

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens
    Modell: S9ET1S E-Nr.: SE58590/06 FD7703
    Fehler: Frontblende wackelt auf der rechten Seite (lose)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Habe das untere Brett abgeschraubt und festgestellt , das eine Haltenase am Kunststoffrahmen abgebrochen ist.
    Die Front des Bedienfeldes hatte ich nicht ab.
    Ist es ein grosser Akt den Kunststoffrahmen / Träger vor Ort beim Kunden zu tauschen oder sollte ich den Geschirrspüler mit in die Werkstatt nehmen?
    Was ist beim Austausch des Rahmens zu beachten?
    Desweiteren sagte der Kunde das der Geschirrspüler nich t funktionierte und erst wenn er an der Front (die lose war) wackelte wieder ging.
    Könnte also noch ein Hauptfehler im Gerät sein.
    Habe alle losen Frontschrauben nachgezogen und vor Ort lief die Maschine einwandfrei.
    Habe keine grossen Erfahrungen mit der Reparatur von Weisswarengeräten und arbeite mich da gerade ein.
    Wäre für jeden Tip dankbar !! =)
    Viele Grüße
    Marc

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: P37-4101/12MV SAT
    Fehler: Suche Zeilentrafo oder Ersatztype




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo, suche für den Grundig TV einen Zeilentrafo oder Ersatztrafo.
    Der original Trafo hat die Nummer : 292016539702-03 und ist nicht mehr lieferbar.
    Gefunden habe ich einen HR8341 der auch nicht mehr lieferbar ist.
    Darauf bin ich auf einen FBT40744 gekommen.
    Kann ich den nehmen oder habe ich da was falsches herausgesucht?
    Viele Grüße
    Marc

    Hallo,
    habe hier ein Netzteil / Ladegerät Biro Max für ein Elektromobil.
    Die vier Vorwiderstände der beiden MOSFETs T1 & T2 ( IRFP450 ) sind abgeraucht und die Werte nicht zu erkennen.
    Hoffe mir kann jemand die Werte sagen.
    Der Elko C1 ist hoch gegangen und die Beiden MOSFETs sind defekt.


    Vielen Dank im voraus und viele Grüße
    Marc

    Hi patt,
    alles mögliche schon probiert.
    Es sind die 605 DS 6917 Tuner drin.
    Auch schon mal getauscht gegen gleichen Typs.Diese alte Version hab ich nicht da.
    Mit dem Pegel, verstärkt , gedämpft und mit Entzerrer experimentiert hat mein Arbeitskollege auch schon.
    Hatte auch schon mal so nen Sorgenkind bei mir zu Hause ne Woche dauerschaun.Kein Fehler festgestellt.
    Kann mir nur noch vorstellen das es eine Störung von aussen ist die beim Kunden selbst zu suchen wäre.Irgendwelche anderen Geräte.Hab sonst keine Erklärung mehr dafür.Ein Externer Sat-Receiver verbunden über Scart am Metz läuft aber ohne Probleme beim Kunden.
    Gruß
    Marc

    Hallo,
    es sind die 605DS6917 Tuner verbaut.
    Hatte vor kurzem nen Metz mit diesem Fehler da.
    AT-Chassi ist rein gekommen und der Fehler laut Kunden immer noch da.
    4-5 x Tonaussetzer.
    Weis nicht mehr weiter. :(
    Gruß
    MM75

    @ Grundig-info,
    ob überall die gleichen Sat-Module (Typenbezeichnung) drin stecken weis ich jetzt leider nicht.Als das mit diesen Fehler anfing (mit den sporadischen Tonaussetzern) ,hatte mein Kollege aber auch schon den Tuner vorab getauscht.Da dieses ja schnell und einfach geht , bevor der Metz in die Werkstatt kommt.Hatte aber auch nichts gebracht.Die Sat-Module ohne Tunerbuchse sind mir aber nicht bekannt.Hab da doch wohl was nicht verpasst oder? ?(
    Gruß
    Marc

    Hallo babeser,
    hab leider auch nur das was Chris99 hier rein gesetzt hat.
    Die Platine hatte ich dann doch getauscht, da ich die ET nicht bekommen konnte oder es mir nicht für Sinnvoll erschien es zu versuchen die zu reparieren.Hatte günstig eine bekommen.
    Gruß
    Marc

    Hallo,
    die Metz Problemkinder machen leider immer noch diese Tonaussetzer laut Kunden. ;(
    Laut Metz sollte man bei den Milos Geräten den Ton über die F2 Taste aus stereo schalten für jedes einzelne Programm.
    Jedoch meines Kollegen stehen die bereits auf stereo.
    Pegel sollte bei jedem Gerät so um 60dB liegen ,was in einigen Anlagen aber leider nicht immer möglich ist.Sollte sich bei schlechten Pegel bzw. bei Störungen sich das nicht bei Bild und Ton bemerkbar machen??


    Haben diese Probleme wie gesagt nur bei Metz Geräten die an einer Sat-Antenne angeschlossen sind.
    Einem Kunden haben wir nen Externen Sat-Receiver von Technisat an den Metz angeschlossen.Der scheint ohne Probleme zu laufen.


    Für weitere Tips würde ich mich freuen.
    Gruß
    Marc

    Hallo,

    Zitat

    am besten Kunden austauschen großes Grinsen


    das hätt ich auch bald gedacht.
    Jetzt habe ich noch einen Kundenanruf bekommen der einen Puros hat und genau diese kurzen Tonaussetzer bemängelt.
    Aktuelle SW laut meines Kollegen ist bereits drauf gekommen und emfängt auch über Satellit.Einen Kabelkunden hatte ich bereits noch nicht mit dieser Fehlerbeschreibung.
    Das kann doch nur ein Fehler vor Ort sein.Störungen von draussen??
    Gruß
    Marc