Beiträge von Kurzer

    Der Stahl ist schon nen knappen Meter lang, aber das ist alles nur aus Plaste. Ich befürchte, dass eher der Bottich kaputt geht als das der Lagerflansch sich dreht.
    Zur Not wirds halt rausgedremelt. Dachte nur, dass es da noch 'ne elegantere Lösung gibt...

    Dankschön, das Lagerteil (1) ist "nur" in den Bottich geschraubt. Ich hab dafür nen Flachstahl mit paar Schrauben die in die
    vielen Löcher am Rand greifen. Mal sehn ob ich mit irgendwas kleinen zwischen die (1) und den Bottich komme um das evtl.
    bissl zu lockern. Abgedichtet wirds ja an der Stirnseite mit nem O-Ring (2) und innen mit dem Simmerring.

    Dank dir, die Anleitung hab ich mir auch schon angeschaut.
    Aber bei meiner Maschine hier ist das Lager mit der Aufnahme zusammen in den Bottich geschraubt.
    So sieht das jedenfalls auf den Bildern vom Ersatz aus. Nur sitzt das Teil bombenfest im Plastikbottich...

    Privileg Dynamic 755S
    PNC 913207741 00


    Hallo,


    aus dem Lager auf der Antriebsseite tröpfelt Wasser raus. Bevor das ein Sturzbach oder ein festes Lager wird,
    hätt ich das gern gewechselt. Aber das Ding will nicht raus kommen. Trotz selbst gebautem Ausdrehwerkzeug
    bewegt sich das Lager keinen Millimeter.
    Normal müsste ich das Lager doch mit dem Simmerring raus und auch wieder rein bekommen ohne den Bottich
    zu zerlegen? Hat jmd 'ne Idee wie ich das Lager jetzt heraus bekomme?


    Das hier sollte dann eigentlich passen:
    http://www.hgt24.de/shop/lagerflansch-p-13637.html


    Grüße
    Martin

    Der Schlauch hängt bis zur Oberkante der Maschine.
    Ich hatte auch schon extra Strom zur Pumpe gelegt und beim ProbeAbpumpen den Deckel offen gelassen. Da ist der Wasserspiegel kontinuierlich/schnell gesunken bis alles weg war...

    Die AEG Öko Lavamat 265 (605299009) bleibt am Programmende immer mit 'nem kräftigen Schluck Wasser drin stehen. Es ist gerade soviel Wasser, dass die Wäsche schön nass bleibt.
    Ich habe schon die Schläuche vor und nach der Pumpe ab gehabt. Bis auf bissl Kalk im Schlauch vom Bottich zur Pumpe sieht alles O.K. aus. Die Pumpe ist bis auf etwas axial-Spiel (ca. 2mm) auch in Ordnung. Beim Probeabpumpen und auch bei der ersten Wäsche ging alles gut, und nun bleibt wieder Wasser drin. Dann hab ich vorhin noch einen Eimer Wasser reingeschüttet und abpumpen lassen - da war dann alles wieder in Ordnung ?(
    Gibt's einen Sensor für das Abpumpen oder ist das nur zeitgesteuert?
    Die Stoßdämpfer scheinen auch nicht mehr all zu viel zu dämpfen...



    fragende Grüße
    Kurzer

    Hey ich danke Dir ganz doll!


    Da war doch tatsächlich am IC751 noch eine kalte Lötstelle. Und das nachdem ich schon über eine halbe Stunde alles mögliche nachgelötet hatte.
    Jetzt sind wieder 12V da.
    Nur das Bild scheint etwas unscharf zu sein, aber das gucke ich mir morgen mal genau an und stell evtl. etwas nach.
    Nun muss ich nur noch auf einen neuen 68K Widerstand warten (besteht zur Teit aus 3 Widerständen) und habe dann wieder einen großen Fernseher.



    Gruß.
    Kurzer



    PS: auf das Spannungen Messen hätt ich aber auch selbst kommen müssen?!

    http://www.dingelchen.de/graphic/kurzer/condor_ctv2870_1.jpg



    Die 5V sehen gut aus und statt 12V sind 16V da (aber auch ohne brummen). Vielleicht sollte ich mich erstmal um die 12V kümmern - weiß ja nicht was da alles dran hängt, aber 4V mehr sind sicher nicht so gesund. Am Quarz sind auch etwa 4,4MHz. (alles mit Oszi)
    Wie sieht denn ein "gutes" Y-Signal aus?
    Kennt jemand ein gutes Buch (nich so teuer) oder eine Webseite wo ich mich weiterbilden kann?
    Und wie gesagt, alle Probleme waren auf einmal da - davor gab's nix zu meckern.

    Da ist ein TDA8390 drin, den ich wegen dem farbigen OSD/Text als ganz einstufe - richtig?
    Was kann dann sowohl für die fehlende Farbe im Fernsehbild und auch für das nicht Abschalten des Bildes im StandBy verantwortlich sein?




    PS: bin zwar elektroniker (habe auch einen oszi und weiß damit umzugehen), aber habe von tv's nicht so viel ahnung.

    Bei dem Gerät war das Bild erst nur noch rot -> 68k auf der Bildröhrenplatine war defekt.
    Jetzt habe ich nur noch ein schwarz/weis Bild was nach einiger Zeit streifig wird (egal ob über Antenne oder Scart). OSD ist noch in Farbe. Ton ist o.k.. Lautstärke, Sender usw. läßt sich alles noch mit der Fernbedienung einstellen.
    Videotext geht auch noch in Farbe.
    Wenn ich in StandBy schalte geht der Ton aus, aber das Bild bleibt weiter da.


    Kann mir da jemand weiterhelfen, oder hat einen Schaltplan für mich?


    Gruß.
    Kurzer

    Ich habe hier einen Medion MD1772LA bei dem nach ca. 30 min das Bild deutlich dunkler wird. Dann kann man auch leichte Helligkeitsschwankungen erkennen.
    Ich habe keine kalten Lötstellen oder sonsiges verdächtiges entdeckt und nur mal etwas am Screen-Regler gedreht. Heute abend probier ich dann mal ob's was gebracht hat.
    Hat vielleicht noch jemand einen Rat für mich?


    Gruß.
    Kurzer

    Hallo,


    also bei mir - MD1772A(O) - war's nur die D433 (RL4A). Die hab ich durch eine MUR460 ersetzt. Damit ging dann alles wieder.