Beiträge von Enrico

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: CD-80
    Fehler: liest ein wie er lust hat




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    hallo, der cd-player zeigte nur noch cd-fehler an.
    nach tausch des cdm12.1 gegen vam1202 aus dem shop lief er wieder sofort, allerdings nur 3 oder 4 cd`s.
    jetzt bringt er wieder die fehlermeldung, oder liest ohne probleme ein, anscheinend wie er gerade lust hat.
    hat er die cd erst mal erkannt, spielt er sie auch ohne probleme bis zum schluss ab.


    danke für tips
    enrico

    hallo,


    hab hier einen grundig mit CUC1852 chassis, das gerät springt nach ca. zwei stundeb in standby nud geht nach einigen minuten wieder an (dann immer auf platz 1). gerät ist schon komplett nachgelötet, optokoppler, tda4605, t661 und elkos hab ich schon gewechselt, aber alles ohne erfolg. ;(
    wer hat noch einen tip für mich??


    danke
    enrico


    ps: wenn er dann wieder an ist, ist die zeit bis zum nächsten aussachalter kürzer!

    hallo, ich habe hier einen grundig 72-215 mit dem chassis cuc1852.
    das gerät hat folgendes problem: nach dem einschalten läuft er ohne probleme, aber nach ein paar minuten wird alles was im bild gelb sein müsste rosa. das osd und der videotext, sowie das testbild (welches ich über den servicemodus einblenden kann) sind aber io.
    ich habe schon tausende von kalten lötstellen beseitigt und auch schon den tda4780 gewechselt, aber alles ohne erfolg. :(
    hat noch jemand einen tip für mich? ?(


    danke
    enrico

    Hallo,


    habe gestern die rc5991 bekommen, hat ein paar tasten mehr drauf als die rc5540.
    komme jetzt endlich ins service-menü!! :))


    danke für die tips!


    enrico

    Hallo und danke für die Antworten.
    So wie es aussieht habe ich also die falsche FB (RC5540). X(
    Die Tasten "Print" oder "SLT" gibt es auf dieser FB nicht.
    Müsste bei dem Gerät die Werte 08 und 09 wieder einstellen, vermutlich ist der Speicher-IC ausgsteigen.


    Danke Enrico


    PS: falls ich das Service.Manual doch noch brauche melde ich mich noch mal bei dir Robert, aber trotzdem schon mal danke für das Angebot!! :]

    Leider nichts zu machen. X( Habe jetzt schon alle Tasten der FB in Kombination mit der Monotaste gedrückt, aber ohne Erfolg. 8o
    Wer hätte noch einen Tip für mich?


    Gruß
    Enrico ?(

    Hallo, wie komme ich bei diesem Typ in Service-Menü?
    Die Tastenkombination Mono am Gerät plus Standby auf der FB funktioniert nicht.
    Danke Enrico
    ?(