Beiträge von Lzaman

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-28WX2D
    Fehler: Hot stirbt so ca. nach 15 min.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Den HOT habe ich durch einen SC3997 von Sanyo ersetzt, dazu war noch OW-Transi defekt. Habe beim zweiten mal nicht hingeschaut und nach 15 min war der HOT wieder hin. Als ich einen neuen genommen habe und das Bild konstant beobachtete, fiel mir nach kurzer Zeit eine OW-Beule auf der rechten Seite auf, die beim erwärmen mehr in die mitte wandert (also nach längerer Laufzeit). Dies wird auch das HOT sterben verursachen, aber bevor er mir noch einen zerstört mach ich die Kiste lieber aus. Wisst ihr woran das liegen könnte? Eine Lötkur hat er schon erhalten von mir.

    Guten Tag


    Bin auf der Suche nach einem Manual für ein Siemens Chassis für das Gerät FS997


    Es müsste ein CS9002 Chassis sein, konnte auch leider kein Grundig Ersatzchassis in meinen Informationsblättern dafür finden. Vielleicht köönt ihr helfen?


    Danke

    Habe nun den Widerstand von Grün auf Blau gelötet (zusammen mit Blau), und habe jetzt konstant ein Bild (natürlich ohne Grün). Tja und angeblich sollen Trinitron Röhren nie kaputt gehen. Naja erst vier Jahre alt und schon auf dem Elektroschrott.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-25FX20D
    Fehler: Ton einwandfrei vorhanden, aber kein Bild vorhanden. Fehlercode 5




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    200 Volt sind da, und RGB Endstufe ist ok. Wenn man glück hat und den Fenseher 15 - 20 mal ein- und ausschaltet, erscheint das Bild bis zum nächsten Ausschalten. Meine Vermutung geht Richtung Röhre, aber habe leider Messgerät dafür zur Hand. Es tut sich auch nichts, wenn man Schirmgitter versucht zu regeln. Fehlercode 5 heisst ABK, deshalb habe ich auch die +15V und die -15V in der Vertikalstufe verfolgt, die auch vorhanden sind. Fernseher ist erst 4 Jahre alt. Hat jemand einen Tip um evtl. den Fehler einzugrenzen?


    Danke

    Ist halt Thomson, das abhängen von DL08 hat den gleichen Effekt wie das ablöten von DL61. Habe sie dann wieder eingelötet und Spannungen an RL02-RL08 sowie an den drei Dioden gemessen. Und unter Spannung hat sie keine Spannungen durch gelassen.


    Vielen Dank

    Die habe ich schon vorher gemessen gehabt, was mir fehlt ist die Spannung am PIN 8 vom ZTR. Die wird irgendwo runtergezogen auf 1,8 Volt. Die Teilerwiderstände sind aber ok messtechnisch.

    Die Widerstände sind ok. habe die Kette getrennt und einzeln gemessen. Am Pin 31 vom IV01 habe ich nur 2,2 Volt und am Pin 30 (ICut) 1,6 Volt. Was kann es noch sein? Zusätzlich habe ich noch TL60 und TL61 erneuert.

    das da was nicht stimmt ist wohl deutlich, der fehler wirkt sich so aus, dass das Bild beim Einschalten kurz zu sehen ist und dunkler wird bis man nichts mehr sieht. Ich habe auch vorsichtshalber den TB18 und den TEA5101B auch erneuert leider immer noch ohne erfolg. Die Widerstände RL02 bis RL06 scheinen in Ordnung zu sein, allerdings hängt da noch eine Kapazität in der Schaltung, da das Messgerät langsam ansteigt bei der Messung der Widerstände.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telefunken
    Modell: TX92F chassis
    Fehler: Kein Bildinhalt, OSD und Ton vorhanden




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    ZTR erneuert und das SpeicherIC, allerdings habe ich keinen Bildinhalt bei dem Gerät, das TEA 5101B wird sauber versorgt und RGB Signal ist auch messbar, habe nur statt 2,9 Volt an der Basis von TB18 1,6 Volt und am Emitter 0 Volt.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell:
    Fehler: nur Standby




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Also ich habe den ZTR ausgelötet sowie den HOT und ein Repkit eingesetzt. Habe aber immer noch keine Sekundärspannungen, die Lampe habe ich an CP80 gegen Masse gehängt, sowie die Schutzschaltung abgehängt. Hat noch jemand einen tip für mich?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Ist vielleicht jemand so nett und kann die Durchführung des Lampentests am ICC17 Chassis posten?


    Danke für eure Hilfe