Beiträge von Lzaman

    Hallo, mein STV9306A ist defekt, hat vollen Schluss zwischen pin 8 und 10,11.


    Meine Frage lautet: kann man das mit einem STV9306 (ohne A) ersetzten und wo ist der Unterschied, laut Datenblatt sind beide identisch oder nicht?


    danke

    hallo , habe heute beide überprüft, alle sicherungen und widerstände ok, bis auf die signale die rauskiommen. jetzt habe ich gesehen dass es diese stk's von sanyo so um die 11 euro gibt. Von Sony liegen die natürlich bei ca 50 eur. Kann ich die Von Sanyo nehmen oder sollten es die Originalen sein? Hat da jemand erfahrung mit gemacht?

    Hallo


    Ich suche verzweifelt nach einem Schaltbild für das oben gennante Gerät.
    Auf dem Chassis steht noch eine Bezeichnung: 40-MN28q10-L1T


    Kann jemand damit etwas anfangen?


    Prozessor ST92195C7B1 und Vertikal IC STV9306

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KP-44PS2
    Fehler: Farben verzogen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo, ich habe da ein Problem mit einem Rückpro Gerät von Sony. Die Farben sind verzogen und zwar werfen die Gesichter bläuliche Schatten und die Ränder sind gelblich. Alle drei Farben sind aber vorhanden. Habt ihr eine Idee wo ich anfangen könnte zu messen. Abgeklopft habe ich schon teilweise und die Lampen wurden auch von mir gereinigt. Auf Anfrage des Service Centers hiess es: Eine Platine müsste erneuert werden. Die wollten aber nicht sagen welche.


    Danke schonmal für die Antworten.

    Habe mal das ic und den TR60 getauscht, allerdings ohne erfolg.
    an pin 1 und 2 messe ich 10 v im einschaltmoment ganz kurz. wie kann ich den Prozessor prüfen, ich denke mal der ist platt.

    Also müssen die 8 Volt doch im einschaltmoment mit dem Netzschalter doch da sein oder ?


    Die habe ich aber nicht auch wenn ich hinter pin 8 vim IP95 alles abklemme, habe ich nur 1,2 Volt. Netzteil. Lampentest auch durchgeführt, war ok.


    Habt ihr noch eine Idee?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: Icc17
    Fehler: keine funktion fehlercode 27




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    So habe mich mal nach den Fehlersuchbäumen durchgearbeitet und mir fehlen die 8Volt für den Prozessor, allerdings kann ich den RV01 nirgends finden.


    Wisst ihr wo er sitzt und obene oder unten am chassis gelötet?


    Danke

    Vielen Dank für den Tip, habe heute einen von ASWO für das Gerät eingebaut. Er hat mich zwar so um die 28 EUR gekostet, aber der Fernseher funktioniert jetzt schon 2 Stunden ohne HOT sterben. Werde ihn mal weiter beobachten.


    Danke


    mfg Lzaman

    Habe ich gerade nochmal gemacht, hatte diese aber schon nachgelötet. Die sind es definitiv nicht. Denn Der HOT versucht zu sterben. welche Messpunkte würdet ihr eigentlich in diesem Falle vorschlagen? Oskar habe ich auch zur Hand. Die ersten 2-3 Minuten kann man ja Messungen machen, danach muss er kurz abkühlen, so halte ich ihn am leben. Habe auch noch zwei weitere Sanyos (SC3997) hier liegen.