Beiträge von Lzaman

    Hallo, bin gerade dazu gekommen, mir die Kondensatoren anzuschauen. Ich messe beim C212 1,6 nF. Kann mir jemand den Wert sagen für diesen C212? Habe nämlich eine ganz schlechte Kopie vom Manual und bin mir nicht sicher, ob es 2,7 oder 27 nF sein sollen. Spannung ist 630V. Auf dem Kondensator selber ist nix mehr zu erkennen ausser MKP 1840.


    Danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC 7303
    Fehler: schaltet selbstständig alle 1-2 sek. einen Sender rückwärts.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Morgen zusammen, habe heute nachmittag einen Kunden, der einen Grundig CUC 7303 besitzt. Der Fernseher soll nach dem Einschalten alle 1-2 sek. den Sender rückwärts schalten. Also 0-35-34-33-32-31 usw. Der Kunde hatte schon die Fernbedienung ausgetauscht (bzw. auch Batterien rausgenommen), und am Bedienteil geprüft, ob eine Taste evtl. klemmt. Wollte mich schon mal nach Ideen umhören, vielleicht muss der Fernseher erst gar nicht in die Werkstatt (Ist ein guter Stammkunde, der gute Mann). Wenn er Videotext aktiviert, so bleibt die Startseite 100 unverändert und der Fernseher verhält sich normal. Wie gesagt, aber nur bei Videotext Ansicht.


    Danke

    Um es genauer zu beschreiben: Die Bildgrösse schwankt in Abhängigkeit vom Bildinhalt und Helligkeit. Die +135V sind stabil. Vielleicht hatte schon mal jemand so einen Fehler bei anderen Chassis. Ansonsten wäre ich über jeden Tip zur Fehlerlokalisierung dankbar. Habe die +135V ein bissle erhöht und varriert aber der Fehler bleibt.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Techline
    Modell: CTV82
    Fehler: OW bei hellen Bildern




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo, ich habe vor mir ein Vestel Chassis 11AK28-7, OW Stufe war defekt, D207 darauf erneuert und nun zieht sich das Bild bei hellen Bildern auseinander, als ob es ein OW Fehler hätte, bei dunklen Bildern ist das Bild horizontal und vertikal in Ordnung. Nun zu meiner Frage kann es die L202 noch sein oder eher ein Kondensator, C215 hat seine 0,6 uF und die Spule L 202 laut Messung 5,8 mH. Und Wert von L206 wäre noch interessant, vielleicht kennt ihn jmd.?



    Danke

    Kassette habe ich jetzt mal manuell ausgefädelt, aber nun spuckt das Gerät jede Kassette sofort aus nach dem Einschub. Der Motor läuft irgendwie schwach?
    Habt ihr vielleicht manual oder Messpunkte zu diesem Gerät?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: VV5306H
    Fehler: Kassette sitzt fest und ist eingefädelt. Beim Einschalten dreht sich der Kopf einige Male und Gerät schaltet in Standby.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Netzteil Elkos kompl. überprüft bzw. erneuert. Netzteil geföhnt (zusätzlich). Keine Fehlermeldung am Display!


    Bitte um Hilfe oder Tip.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Silvercrest
    Modell: Kh 6507
    Fehler: Disc wird gedreht, aber nicht gelesen. Bei jeder Disc erscheint im Display erst loading, danach "No Disc".




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gerät aufgeschraubt und Laser gereinigt. Habt Ihr noch Infos zu dem Player? Könnte man eine IDE Laufwerk diesem Player verpassen? Durch Stöbern habe ich herausgefunden, dass ein MediaTek MT1389xx Chip verbaut ist.

    Habe dem Display neue Kaltlichkathoden verpasst mit Inverter zusammen. Ist jetzt ein bisschen dunkler, weil ich nur 2 Kathoden statt 4 (also jetzt nur eine oben und unten) verbaute. Für Werkstattzwecke reichts und für 6 Euro (normale Modding Kathoden aus nem PC Gehäuse (31 cm lang) absolut günstig.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: CTX
    Modell: PV720A
    Fehler: kein Bild bzw. dunkles Bild beim Einschalten leuchtet die Hintergrundbeleuchtung kurz auf




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Am Inverter INV17-411A die 12V gemessen und die Sicherungen überprüft. Komme nun nicht weiter. Hat jmd. evtl ein Schaltbild zu diesem Monitor oder andere Tipps? Konnte auch den Inverter nirgends finden um ihn zu bestellen. Bitte um Hilfe.


    Danke

    Ihr habt recht gehabt, bin selber drauf gekommen, die Spannung wurde vom T7505 runter gezogen, war so bei 7,5 Volt statt bei 10 Volt. Hatte aber ein Schaltbild mit nem BC 557C drinne und habe den BC337-40 damit ersetzt. Tv läuft seit zwei Tagen fehlerfrei.

    Die Kondis sind soweit ok. Habe jetzt mal die signale gemessen und festgestellt, dass hinter dem Bauteil 7420 nur schrott rauskommt, wenn der Fehler da ist. Was ist das für ein Optokoppler und an welchem Pin bekommt er seine Betriebsspannung?

    auch schon erledigt, was ich jetzt noch feststellen konnte war, das die rote Led bei Fehlererscheinung dunkler wird, aber es erscheint kein Bild und Ton.


    Gabs da nicht mal ne Bauteile Änderung oder war diese nicht für den Fehler gedacht?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 14pt1542/20 (L6.1)
    Fehler:
    Also gerät lässt sich starten und normal bedienen. Wenn es aber warm ist und man es mit dem Netzschalter ausmacht und wieder einschalten möchte reagiert es nicht. Sowohl auf die Befehle der FB als auch auf die Vom Nahbedienteil. Die rote Led leuchtet. Lässt man das Gerät einige minuten ausgeschaltet, kann man es wieder in Betrieb nehmen ohne Fehler.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Sichtprüfung und Abklopfen des Chassis schon durchgeführt allerdings ohne Fehlererscheinung. Auch nachgelötet haben wir das Gerät auch schon.


    Habt ihr Ideen, wo man ansetzen könnte?

    ja also hatte dem kunden einen KVA gemacht mit original teilen, hat zwar ein bisschen gedauert, aber er hatte zum schluss ein neues bei uns gekauft. Den Sony haben wir erstmal bei seite gestellt.


    Danke für die tips