Beiträge von Lzaman

    Also Diseq C wird wohl nicht unterstützt von den Boxen, aber können die dadurch den Geist aufgeben?


    Es handelt sich um die Boxen Philips DSX 6010 und Pioneer BCT 1330


    Für die Pioneer wäre ein Manual sehr hilfreich. Bei beiden ist die LNB Schaltspannung nicht mehr vorhanden. Beide empfangen nun Low Band Horizontal.

    Nein Leute es ist der Dreck von Multischalter, der scheint die Polenboxen kaputt zu hauen. Der neue Dreck ist von Resch. Die vom Nachbarn funktioniert jetzt auch nicht mehr seit dem sie an der Anlage war. Man ist das ne Schei...

    Also habe mal die Polenbox in unserer Werkstatt angeschlossen und auch kein Erfolg gehabt, die sagt kein Signal, obwohl alles bei uns klappt. Direkt am Single LNB finde ich auch nicht mehr als nur 12 Sender. Morgen hat der Kunde vom nachbarn eine andere Polenbox da, mal sehen was die sagt. Bis denne...

    Hallo, ich bin jetzt mal dazugekommen den PIN 2 abzuhängen, allerdings ohne Erfolg. Der Fernseher schaltet immer nach dem Hochspannungsaufbau in standby. Werde jetzt mal die Bauteile sorgfältig prüfen. Mit Messen ist ja nicht viel, wenn das Gerät nicht anspringt. Welche Stufen könnten noch in Frage kommen, wenn er diesen Fehler aufzeigt?
    Kenne das Chassis nicht so genau, weil dieses Chassis nur ein oder zwei mal bis jetzt bei uns in der Werkstatt war. Spricht natürlich für die Qualität von Panasonic.


    Danke

    An einen anderen Ausgang auch schon gehangen. Dienstag werde ich nochmal die Ausrichtung überprüfen ob da etwas zu holen ist. Sonst haue ich ein Single LNB für Hotbird rein, damit der Kunde gucken kann, er braucht sonst nur Astra im Rest des Hauses.


    Werde morgen Abend hoffentlich mehr sagen können.

    So habe nun einen neuen Switch eingesetzt. Und alles klappt ohne Probleme. Naja fast, wäre so schön wenn alles klappen würde. Denn nun macht eine Cyfra Box aus Polen Probleme beim Kunden. Der kunde bezieht pay tv aus polen und hat dafür eine Philips Box da stehen, die immer sagt, kein signal. An einem Single LNB klappt diese aber. Bin wirklich am verzweifeln.


    Kann es an der Kompatibilität zwischen Multischalter und der Box liegen???

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX-28LD4C
    Fehler: Hochspannung kommt dann schaltet Gerät ab.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Vertikal IC nachgelötet und andere verdächtige Stellen vorsichtshalber nachgelötet, sonst nur Training Manual mal durchgelesen und gesehen, dass Pin 2 vom IC 451 (LA7845N) für die Schutzschaltung verantwortlich ist. Da stellt sich mir die Frage, ob das Gerät anspringt wenn ich diesen Pin 2 abklemme? Müsste doch dann der übliche vertikale Strich im Bild zu erkennen sein oder? Habe das Gerät leider nicht hier, sonst würde ich es ausprobieren.


    Was meint ihr?


    Danke.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Axing
    Modell: SPU 98-02
    Fehler: setzt aus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo zusammen, Habe beide Quattro LNB's getauscht, da sie Wasser abbekommen haben, waren beide undicht. Nun habe ich,wenn ich eine Ebene
    direkt vom LNB zum Receiver verbinde (HH zum Tuner), keine Fehler. Aber wenn ich den Switch dazwischen setzte, bekomme ich auf allen Ausgängen Tonausetzter und "Kästchenbildung". Wollte nur mal wissen ob der Multischalter so einen Fehler nach defekten LNB's hervorrufen kann? Habe auch den Pegel gemessen, der stimmt soweit nur die Bit Error Rate, nach dem Switch gemessen, setzt aus.


    Danke vorab für eure Antworten...

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LG
    Modell: 42PX4R
    Fehler: bunter leichter Schnee, Riesel beim schwarzen Hintergrund




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo, bei diesem Plasma ist vor allem beim schwarzen Hintergrund bunter Riesel, Schnee zu sehen. Ist bei AV als auch bei HDMI und Tuner Empfang. Alle Geräte wurden auch abgekabelt und immer noch das gleiche. Kunde will erstmal einen KVA. Habt ihr eine Idee, ob ZSUS oder YSUS Board das verursachen könnten?

    Also die 33nF klappen soweit, und bei aswo habe ich den C zum Chassis nicht gefunden. Geometrie muss nicht verstellt werden, ist alles geblieben (zumindest merkt man nichts mit dem Auge). Wenn ihr ne Best. Nr. habt für genau 27nF 630V RM15 dann bitte posten. Sonst werde ich den drin lassen müssen.
    Müsste auch so klappen oder? Werde die Sekundär Spannung gleich noch auf 135 V prüfen bzw. nachstellen.


    Wenn ihr Bedenken habt, dann bitte Bescheid sagen, aber 33nF geht, meint unser Meister.