Beiträge von klasta

    Hersteller: Metz
    Modell: Metz 63TB42 Panama SF MT
    Fehler: A59ESF002X11nach kurzer Betriebszeit klopfempfindlich auf grün und schaltet ab!


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: alles abgecheckt, ESF defekt.


    Hi,
    wer kann mir mit einem Schaltplanauszug vom Röhrensockel aushelfen? Möchte einen letzten Versuch starten und die Röhre "mütern". Leider sind keine Bezeichnungen auf der Platine (RGB habe ich, aber Gitter 1+2 ?). Die Kiste hat noch ein super Bild, aber die Aussetzer kommen immer öfter. Wäre zum wegschmeissen einfach zu schade.
    Vielleicht noch irgendwelche Tipp´s?
    Vielen Dank im voraus.
    Klaus

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Arcada 8772 ZP, Chassis 110Q24
    Fehler: Ost-/West-Fehler, Bild mit Kissen und zu breit!



    Hi kann mir jemand weiter helfen? Ich habe leider kein Schaltbild. Das Bild ist viel zu breit und auf den Seiten Kissenverzerrungen! Habe kalte Lötstellen beseitigt, aber zum Messen komme ich ohne Plan nicht weiter. Erfolgen die Geometrieeinstellungen über ein Servicemenu?


    Ich bitte um Eure Hilfe, wäre schade um das gute Stück.

    Hallo, ich habe ein Problem mit einem Sony KV-29LS60E. Der Fehler war: kein Bild, kein Ton, seit kurzem Garantie abgelaufen........Fehlercode LED 3x blinken. Nach Fehlersuche HOR Endstufe Q8804 und ZTR T8800 ( HR8638, Original von Sony laut ASWO 2004 eingestellt ) gewechselt - anschl. Teilfunktion - Ton und Bild, aber O/W-Kissen und nach ca. 30 sec abschalten des Bildes, Ton ok! Nach einigen Messungen dauerhaftes Bild !???? aber mit Kissen. Im Service Mode kann man hor. Werte verstellen, aber ohne horizontale Veränderungen. Kann mir jemand weiterhelfen? Ach ja, den Stecker CN5200 habe ich abgesteckt, da Q5200 sehr heiß wurde, dadurch leichter Konvergenzfehler am Kissenrand. Um hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Vielen Dank im voraus.
    Gruß Klaus

    Hallo, ich habe ein Problem mit einem Sony KV-29LS60E. Der Fehler war: kein Bild, kein Ton, seit kurzem Garantie abgelaufen........Fehlercode LED 3x blinken. Nach Fehlersuche HOR Endstufe Q8804 und ZTR T8800 ( HR8638, Original von Sony laut ASWO 2004 eingestellt ) gewechselt - anschl. Teilfunktion - Ton und Bild, aber O/W-Kissen und nach ca. 30 sec abschalten des Bildes, Ton ok! Nach einigen Messungen dauerhaftes Bild !???? aber mit Kissen. Im Service Mode kann man hor. Werte verstellen, aber ohne horizontale Veränderungen. Kann mir jemand weiterhelfen? Ach ja, den Stecker CN5200 habe ich abgesteckt, da Q5200 sehr heiß wurde, dadurch leichter Konvergenzfehler am Kissenrand. Um hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Vielen Dank im voraus.
    Gruß Klaus

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für einen Saba T7727 icc5. Ein Netzteilauszug würde fürs erste auch reichen. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank im vorraus.
    Gruß Klaus

    Hallo, kann mir jemand helfen? Habe ein O-W Problem (Kissen) bei o.g. Gerät im Normalbetrieb und Videotext. Das Menü läßt sich aber richtig darstellen. Ist das normal? Auch das Öffnen des Gerätes nach lösen der 6 Schrauben macht im oberen Bereich Schwierigkeiten. Gibt es da einen Trick, oder bin ich nur zu zaghaft. Ich möchte nichts beschädigen oder abbrechen. Bitte gebt mir Nachricht.
    Vielen Dank
    Gruß
    Klaus

    Hallo und vielen Dank an Erwin und repman,
    habe durch Euch den Fehler gefunden: war ein durchgebrannter Wiederstand mit 0,47 Ohm in der -15V Spannungsversorgung und das Vetikal IC. Ohne den Plan no chance! =)
    Mit dem Servicemenü könnte man mir noch helfen.
    Nochmals Danke
    Gruß Klaus

    Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Ich sitze seid einigen Tagen vor einem Sony KV-E2561D, der längere Zeit bei einem Freund einen Vertikalfehler zeigte ( Ablenkung zu klein, umgeklapptes Bild am oberen Rand usw.). Der behilf sich mit leichten Schlägen auf das Gerät und dann lief er wieder einige Zeit. Jetzt kam er mit einem waagrechten Strich in der Mitte zu mir und er schaltet sich nach mehreren Startversuch immer ab.
    Nach einer Sichtkontrolle fielen mir diverse kalte Lötstellen im Vertikalteil auf, die ich sorgfälltig nachlötete, aber zu keinem Erfolg führten. Auch ein Austausch des Vertikal IC´s (STV9379) brachte mich nicht weiter!
    Da ich leider keinen Schaltplan habe, komme ich so jetzt nicht mehr weiter und warte auf Hilfe von Euch. Ein Auszug um die Vertikalstufe würde reichen, oder vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
    Gleichzeitig wäre ich dankbar für die Info, wie man ins Servicemenü reinkommt. Allerdings für einen KV-X2991D nach Bildröhrenwechsel , der Vertikal zu klein ist und dessen Bildgeometrie nachgestellt werden müsste. Vom Aufbau des Chassis ist er aber gleich wie der KV-E2561D.
    Bitte gebt mir Nachricht unter[EMAIL=kla.sta@gmx.de]
    Vielen Dank im Vorraus
    Klaus

    Zitat

    Original von Tobi05
    Das die leute es nicht kapieren das man Hardwarefehler nicht im Servicemenü reparieren kann .
    Und unbedingt 3 Beiträge ... und dann noch mit dem identischen Text
    Da hat wohl es länger gedauert die 3 Beiträge zu erstellen , als einmal zu gucken wo der Beitrag am besten aufgehoben ist .


    Danke Tobi05, du hast wohl meine Anfrage nicht verstanden!
    Mir war klar, daß es sich noch um einen Hardwarefehler handelt, wozu bräucht ich sonst einen Schaltplan. Ich bin Stolz auf mich, auch ohne große Kenntnisse der Fernsehtechnik, überhaupt das Gerät so weit zum Laufen gebracht zuhaben.
    Mit der Mitteilung bezüglich des Servicmenü´s wollte ich nur kundtun, das sonst alles funktioniert.
    Für die Anzahl der Beiträge habe ich mich schon entschuldigt - als Grünschnabel darf man ja mal Fehler machen!


    Geholfen hast Du mir mit Deinem Beitrag aber auch nicht!


    Gruß Klaus

    Hallo,


    Das mit den Beiträgen geht auf meine Kappe, Sorry. Soll nicht wieder vorkommen! Jeder macht einmal Fehler, auch Du, und wenn´s nur Rechtschreibfehler sind!
    Kann mir keiner zu meinem Problem sachlich weiterhelfen, drum nutze ich dieses Forum ja?


    Kein Mensch ist perfekt!


    Klaus

    Hallo, wer kann mir weiterhelfen bei einem Schneider tv17xl.6 chassis? Nach Netzteilgau, Hot-, DMV32B- und C319-Tod, verursacht wahrscheinlich durch "Kalte" am C319, läuft die Kiste wieder, allerdings mit OW-Fehler (zu schmal und Kissen)! Mit den Serviceeinstellungen habe ich keine Änderungen im HOR-Menü! Ein NVM Reset machte nur die Einstellungen platt. Welche Daten muß ich jetzt laden, oder welche Einstellungen muß ich ändern? Wie geschrieben, die Kiste läuft, aber noch nicht 100%ig! Auch ein Schaltbild der HOR-Stufe wäre hilfreich!
    Zu erwähnen wäre noch:
    Q307 war BU4525AX, jetzt BU2525AF
    Q102 war SPP17N80C2 jetzt BUZ91A
    Danke schonmal im Voraus!
    Gruß Klaus

    Hallo, wer kann mir weiterhelfen bei einem Schneider tv17xl.6 chassis? Nach Netzteilgau, Hot-, DMV32B- und C319-Tod, verursacht wahrscheinlich durch "Kalte" am C319, läuft die Kiste wieder, allerdings mit OW-Fehler (zu schmal und Kissen)! Mit den Serviceeinstellungen habe ich keine Änderungen im HOR-Menü! Ein NVM Reset machte nur die Einstellungen platt. Welche Daten muß ich jetzt laden, oder welche Einstellungen muß ich ändern? Wie geschrieben, die Kiste läuft, aber noch nicht 100%ig! Auch ein Schaltbild der HOR-Stufe wäre hilfreich!
    Zu erwähnen wäre noch:
    Q307 war BU4525AX, jetzt BU2525AF
    Q102 war SPP17N80C2 jetzt BUZ91A
    Danke schonmal im Voraus!
    Gruß Klaus

    Hallo, wer kann mir weiterhelfen bei einem Schneider tv17xl.6 chassis? Nach Netzteilgau, Hot-, DMV32B- und C319-Tod, verursacht wahrscheinlich durch "Kalte" am C319, läuft die Kiste wieder, allerdings mit OW-Fehler (zu schmal und Kissen)! Mit den Serviceeinstellungen habe ich keine Änderungen im HOR-Menü! Ein NVM Reset machte nur die Einstellungen platt. Welche Daten muß ich jetzt laden, oder welche Einstellungen muß ich ändern? Wie geschrieben, die Kiste läuft, aber noch nicht 100%ig! Auch ein Schaltbild der HOR-Stufe wäre hilfreich!
    Zu erwähnen wäre noch:
    Q307 war BU4525AX, jetzt BU2525AF
    Q102 war SPP17N80C2 jetzt BUZ91A
    Danke schonmal im Voraus!
    Gruß Klaus

    Hi, bist du schon weitergekommen? Habe auch ein Problem mit dem Ding. Mir fehlt leider der Schaltplan - kannst du mir weiterhelfen? Mein Problem liegt in der Vertikalen: nach Austausch des TDA 8351 hab ich zwar ein Bild, aber mit Rücklaufstreifen und es zittert. Mein Laptop erkennt auch keinen Monitor. Vielen Dank im vorraus.
    Gruß Klaus