Beiträge von Grammont

    Hallo noch einmal, so habe jetzt Spule L503 und auch den OW getauscht und Fernseher geht wieder.
    Fernseher hat jetzt aber ein leicht trapezfirmiges Bild. Hat jemand eine Ahnung an was dies liegen könnte?
    Für eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar. Gunter :-)

    hallo nochmal, also ich habe die Spule und den Zeilen BU gewechselt, und dann passierte folgendes, das Bild ging, naja zumindest war es trapezförmig und nach ca. 10sec machte es pitsch und der gleiche Fehler kam wieder. Ich würde vielleicht auf den Zeilentrafo tippen? Danke Gunter

    ach so ich lese in den Beiträgen das aber das Bild ansonsten immer da ist. in diesen Fall aber gar nicht, nicht mal Ton

    Hallo, ich habe die Spule gewechselt, desweiteren habe ich diverse kalte Lötstellen beseitigt die ich gefunden habe. Nun gibt er aber immer Peip töne im Sekundentakt ab sobald ich den Netzschalter einschalte. Das Geräusch kommt vermutlich irgendwo vom Netzteil her. Kann mir jemand helfen? Danke im Vorraus

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Beko
    Modell: 10182S Chassis 22.1 laut Schaltplan
    Fehler: Durchgebrannte Spule L505




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Spule gemessen



    Guten Tag, ihr alle, nachdem Ihr mir beim letzten Mal so gut geholfenhabt, habe ich ein neues klitzekleines Problem.


    An dem Beko von meinen Bruder ist die Spule 505 verschmorrt, diese führt zum Zeilentrafo Pin 2 Primärseite. Wenn man das Gerät einschaltet ist nur ein pulsen zu hören. Meine Frage ist davon auszugehen das mehr als die Spule defekt ist oder welche Ursache könnte das haben? Woher bekommt man Ersatzteile her? Danke Gunter

    vielen Dank erstmal für die Info, denke der Kondensator ist hin :-) natürlich gemessen, besorge mir jetzt mal fix einen neuen und dann hoffe ich mal das es mehr nicht ist. Danke an allle

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: FT81804
    Fehler: Hallo, mein Universum, hat folgendes Problem. Wenn man versucht Ihn einzuschalten, dann erlischt die rote Leuchtdiode und es ist ein rattern in den Lautsprechern zu hören. Ansonsten weder Bild noch Ton.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:noch keine