Beiträge von codemasterdb

    Ich habe hier einen Sharp mit dem Chassis K7215 BM !!!
    Bei dem der BUH515 defekt war also habe ich den getauscht und etwas nachgelötet! Danach ging der Fernseher wieder so wie er soll allerdings hat der ZTR etwas knistergeräusche gemacht aber ganz leicht! So ich habe den Fernseher ausgemacht und einen neuen ZTR eingebaut wieder eingeschaltet und nun habe ich das Problem das das Bild nur noch bis zur hälfte gut ist siehe Bild!!!
    Das sah mir sehr nach Vertikal IC aus und ich habe das IC auf der Bildrohrplatiene TDA6110 gewechselt aber das Bild sieht immert noch genauso aus ?( :( !!! I
    Das TDA6110 ist doch das Vertikal IC ? ?(
    was kann das denn sonst sein?
    Bitte helft mir, vielen Dank !!!

    Hallo!!!


    Ich habe hier einen Sharp bei dem der BUH515 defekt ist einen solchen Typ habe ich nicht hier aber einige andere Transistoren, weiss jemannd ob eventuell auch ein anderer Typ mit dem BUH515 zu vergleichen ist?

    Also ich habe jetzt alles abgesucht aber ich finde die Chassis Bezeichnung nicht und ein Service Manual auch nicht !
    Wie soll ich jetzt weiter vorgehen ? Sollte ich jetzt nachdem ich den Lampentest gemacht habe nicht die Spannung am ZTR prüfen ? Obwohl ich mir das sparen kann das keine Hochspannung aufgebaut wird weiss ich ja auch so!? Woran kann es liegen das keine Hochspanning aufgebaut wird ausser am ZTR? Kann ich den ZTR irgendwie testen ob er defekt ist? Ich hoffe Ihr helft mir =)

    Hersteller: Hitachi
    Modell: CL 32 W 35 TAN
    Fehler:


    Hallo!!!


    Ich habe hier ein Hitachi 16:9 der nicht starten will er geht in Stand by aber lässt sich nicht starten LED blinkt (will mir wahrscheinlich was sagen weiss aber nicht was???) !
    Ich habe den HOT raus genommen und 100 W Birne zwischen C/E gehängt = Lampe leuchtet und 145V liegen an, die LED macht aber trotzdem die selben blinkzeichen!
    Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben wo ich jetzt ansetzen kann?
    Ich sehe das doch richtig das das Netzteil OK ist da ja die 145V da sind, oder!?
    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemannd einen Tip geben könnte wo ich jetzt ansetzen soll!!!


    Vielen Dank Daniel

    Hallo Ich habe hier ein Schneider TV9.6 bei dem die Glas Feinsicherung immer wieder durchbrennt! Die Diode D202 war defekt und wurde getauscht, trotzdem brennt Sicherung sofort durch. Ich habe mir den HOT ausgelötet und ein Lampentest machen wollen aber die Sicherung geht auch mit 100W Birne kaputt! Kann mir einer bitte einen Tip geben wie ich weiter vorgehen soll?
    Vielen Dank Daniel

    Ich werde einfach mal der Reihe nach die Elkos tauschen, ich habe leider noch kein ESR Meter muss ich mir mal besorgen! Ich möchte mich korigieren wegen dem was ich oben geschrieben habe!
    Bei Globo handelt es sich nicht um Medion sry was ich da gesagt habe war falsch, es ist nur so das Medion teilweise den Kundenservice für Globo macht! Also das wollte ich noch klar stellen das ich da was falsches gesagt habe!

    Hallo !!!


    Ich habe hier ein 11AK19Pro Chassis bei dem der HOT defekt ist, da der ZTR optisch noch gut aus sieht möchte ich gerne die Impulskondensatoren tauschen und nachlöten in der Hoffnung das das Gerät dann wieder läuft! Kann mir jemand sagen welches die Impulskondensatoren sind bei diesem Chassis? Noch besser wäre wenn mir jemand sagen könnte wie ich selber heraus bekomme welches die Impulskondensatoren sind!!! Ich Tipe auf c630 und c617 aber das ist nur weil ich denke das die Optisch so aussehen! Welche Aufgabe hat ein Impulskondensator? Ich könnte mir vorstellen das er zur Abschächung zu hoher Spannungsspitzen bei einem Impuls ist!???
    Es wäre schön wenn ich demnächst selber raus bekommen kann welches die Impuls Cs sind!? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
    Daniel

    Ich denke es hat gefunkt weil ich den falschen Bezugspunkt genommen habe? Ich habe pin 9 gegen Masse vom Antenneneingang messen wollen war das falsch? Wenn Ihr sagt mess Pin9, wo gegen soll ich Pin 9 Messen? Ich löte jetzt den TDA aus der muss ja eh raus und dann mal sehen was die Kiste dann sagt :D

    Ich würde ja gerne aber es ist immer schwer den Ansatz zu finden. Genau wie jetzt wieder, ich habe mal nachgesehen also der TDA 7262 sieht aus als wenn den einer mit nem Feuerzeug bearbeitet hat da ist ein Loch rein gebrannt und deshalb denke ich der ist defekt :D! Dann ist der R684 auch defekt das ist das was ich jetzt so sehen konnte. Das Bild ist halt nun Hell mit Rücklaufstreifen deshalb denke ich das noch was defekt ist schliesslich ist der TDA7262 ja ein Audio IC und hat somit nichts mit dem Bild zu tun denke ich! Aber ich weiss garnicht wo ich da anfangen soll das TDA7262 bestellen und den R684 wechseln kann doch nicht alles sein!

    verdammter Mist X( :( X(!!!!
    Ich höre auf mit dem Reparieren ich bin so sauer !!!
    Ich denke das es der Netzschalter war den wenn ich den so ein bischen gedrückt habe kamm der Ton ab und zu aber ich wollte es trotzdem wissen wie das mit der Spannung an den Pins ist damit ich mir das merken kann falls ich so etwas nochmal habe! Also wollte ich den Pin 9 messen, so wie ich das verstanden hatte gegen Masse, also Masse am Antennensteckermasse geholt und gemesen am Pin 9 dann hats kurz gfunkt und bischen gerochen und nu geht nix mehr kein Bild kein Ton nur noch so Rücklaufstreifen im Bild Bild ist aber nicht Hell sondern dunkel!!!
    Ich höre auf mir hier was vor zu machen ich kann das nicht woher auch sowas bringt man sich nicht mal eben selber bei!
    Dieses Scheiss BFZ wo ich umgeschult habe den gings nur darum das die ne gute Quote haben und die Leute die Prüfung schaffen wirklich wissen zu vermitteln is da nicht! Dann mach ich es halt wie die 5 Millionen anderen! Lebe ich halt so lange wie es noch geht von Harz4 und mach garnix mehr!!! Habe echt alles versucht Umschulung immer aufgepasst aber nur gelernt das ne Diode bei 0,7Volt öffnet mehr bekommt man da ja nicht beigebracht :( :( :(!!!!
    Ich wollte mir das hier mit hilfe dieses Forum selber bei bringen aber das klappt nicht, hier sind echt viele die wirklich Ahnung haben aber damit alleine schaffe ich das nicht!!!! Ich bin auf 400 und kurz vorm Explodieren, wir leben vieleicht in einem scheiss Land ohne Arbeit und ohne Ausweg aus der Arbeitslosigkeit wenn man erst einmal AL ist!!!
    Am liebsten würde ich mit nem Baseball Schläger zum BFZ den Laden Platt hauen ,dann in Berlin die Verantwortlichen bearbeiten und dann meinen Keller anzünden mit den Restlichen Geräten die da noch sind und mich mit Benzin übergiesen und auf dem Markt anzünden um dem Land zu zeigen was ich von Ihm halte X( !!!!
    Das war wohl mein letzter Beitrag hier, machts gut und vielen Dank an alle die versucht haben zu helfen!!!!
    Daniel
    Das scheiss Fernseh das jetzt ganz defekt ist war schon so gut wie versprochen und ist nun ganz defekt!!!

    Bei dem von mir beschriebenen Fehler fällt mir was ein ich glaube sowas hatte ich schon mal da war es der Netzschalter. Ich würde gerne mal die Pins messen die Ernst angegeben hat aber ich habe kein Datenblatt zu dem TDA7262 und weiss deshalb nicht wie man die Pins zählt bei dem IC ?( !!!

    habe das Gerät eben wieder angeschlossen und nun kratzt der Ton nicht mehr sondern ist überhaupt nicht mehr da ?( :( !!!
    Es gibt keinen Ton, nur wenn man das Gerät lauter stellt ist während der Zeit wo man die Lautstärke + Taste drückt der Ton zu hören und wird auch lauter, wenn die Maximale Lautstärke ereicht ist oder wenn man Lautstärke+ Taste los lässt ist nichts mehr zu hören!!!
    Der Ton ist nur bei Lautstärke+ zu hören bei Lautstärke - ist nichts zu hören!!!

    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC5365
    Fehler:


    Bei dem Gerät war ein O/W Fehler den ich aber wieder hin bekommen
    habe (Siwi,Diode und IC440 erneuert) !
    Das Gerät läuft nun auch wunderbar aber der Ton hört sich "kratzend" an, man kann zwar alles verstehen aber hört sich halt so kratzend an als ob die Membranen defekt sind und so reissen. Die LS selber sind aber OK!! Woran kann das wohl liegen? Gibt es da einen bekannten fehler der das verursachen könnte oder hat jemand einen Tip für mich, wäre toll wenn der vorm Wochenende gleich noch läuft!
    Vielen Dank !!!

    Ich habe das Gerät ja bei Ebay gekauft im defekten Zustand und da weiss man nie ob da schon mal einer drin was gewechselt hat deshalb weiss ich nicht ob der Hot schon mal getauscht wurde und das Gerät mit dem D2579 gelaufen ist. Aber OK ich nehme den AF! Danke

    Also im Schaltplan steht BU2508D drin das wäre auch eher was ich so gedacht hätte als diesen komischen anderen D2579 :D !!! Von ernst bin ich gewohnt immer goldrichtige Tips zu bekommen deshalb bin ich jetzt nicht ganz sicher, ich würde eigentlich einen BU2508D einbauen aber Ernst redet von BU2508AF sollte ich lieber den nehmen?

    Hallo!!!


    Ja taube Elkos da habe ich auch dran gedacht das Problem ist nur das die da unmengen von elkos eingebaut haben und ich dachte das hier vieleicht jemannd einen Tip hat welcher Elko in Frage kommt da Ihr euch ja mit Sat Receivern beschäftigt und eventuel das Gerät kennt mit seinen Macken!? Aber da mir da wohl keiner helfen kann werde ich wohl alle Elkos die sich hinter dem Netzteil befinden prüfen dürfen da ich auch kein Schaltplan habe.
    Das Gerät ist natürlich nicht gerade der Mercedes unter den Receivern aber er hat wenn funktionstüchtig ein gutes Bild und die Steuerung und das Menu gefällt mir auch, deshalb sind so Sätze wie " schmeiss den weg und hol Dir was gescheites" nicht unbediengt da was ich erhofft habe an Antworten. Diese Antwort hätte ich auch im Bastelforum der Krabbelgruppe bekommen können :D !!!
    So aber noch was Globo ist 100% Medion wird halt nur unter diesen Namen vertrieben da andere Handelsketten andere Namen haben möchten, genauso wie die bei Tschibo angebotenen Radios und was es da so gibt zwar TCM heissen aber auch von Medion gefertigt werden, ebenso ist Tevion auch Medion ist teilweise Baugleich nur Namen sind anders.
    Ich habe mal bei Medion in der Hotline gearbeitet daher weiss ich das.
    Vielen Dank Daniel