Beiträge von codemasterdb

    Ich habe hier ein TV17.1 das folgende Fehler macht = beim einschalten baut es regelmässig kurz hochspannung auf!
    Man sieht das die Hochspannung augebaut wird an den Staubfusseln auf dem Anodenanschlusskabel und man hört es auch, aber das bricht immer wieder sofort zusammen und versuchts wieder dazu leuchtet im selben Takt die LED!!! Beim Lampentest hat das Netzteil gearbeitet und es llagen 140 V an der Birne an!
    der Transistor ist auch OK!
    Was könnte das sein!?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic Chassis Euro2S


    Ich habe hier ein Panasonic der nur noch einen dünnen Streifen von Ost nach West in der Bildmitte hat!
    Ich habe den Ablenkstecker kontroliert und nachgelötet das Vertikal IC hatte allerdings kalte Lötstellen die ich natürlich beseitigt habe, leider ist der Fehler nach wie vor immer noch!!! Ich habe im Forum was von einer Diode und einem Widerstand gelesen
    R472 und D456 diese wollte ich gerne kontrolieren aber ich finde die nicht wo liegen die ungefähr auf dem Chassis ???
    Was sollte ich eventuell noch kontrolieren???


    Gruss Daniel

    Hallo Ernst!!!


    was meinst Du wo is die drinn?
    Ich habe nach RL207 beim Teilehändler gefragt die hat der nicht gelistet so dann habe ich ihn nach BYV16 gefragt die hatte er auch nicht aber er sagte die BYD33M wäre der Vergleichstyp von der BYV16 so deshalb dachte ich das würde OK gehen da Du sagtest die BYV16 würde ja auch gehen!?


    Daniel

    eine RL207 ist nicht zu bekommen bei meinem Teilehändler an der Ecke :( !!!
    Eine BYV16 auch nicht aber eine BYD33M soll der vergleichstyp sein die könnte ich doch nehmen!?


    Also Frage: geht eine BYD33M auch?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG 11AK19Pro


    ICh habe hier ein 11AK19Pro mirt defektem Netzteil die Diode D824 ist defekt eine RL207 weiss jemannd ob ich vieleicht noch eine andere als die RL207 einbauen kann dda ich diese nicht habe!!!


    Danke

    So nach dem ich den Transistor eingelötet habe ist R555 sfrt wieder defekt und das selbe von vorn, überschläge gab es keine aber ich werde das Gerät aufgeben da ich keine Lust mehr darauf habe die Kiste ist so schwer und innen verbaut das ich Sie in die Tonne trette :D !!!
    Danke an alle

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX33A2C (ich glaube Alpha 3 Chassis)
    Fehler: Der Fernseher geht nicht an sondern summt nur beim einschalten!
    Ich habe den Zeilentransitor ausgebaut dieser ist defekt ich habe eine 100W Lampe rein gehängt = leuchtet nicht sondern ist das gleiche wie mit Transistor summt nur beim einschalten!
    Frage 1 ist der Transistor ist ein D2057 kann man da auch nen anderen nehmen?
    Frage 2 kann man bei diesem Chassis keinen Lampentest machen oder was könnte defekt sein das Netzteil?


    Danke Daniel

    OK dann werde ich das versuchen erst mal vielen Dank!!!
    Wie stellt man die G2 fachmänisch richtig ein ich habe das bisher immer nach Gefühl gemacht? Messt Ihr die Gitterspannung? Also um ehrlich zu sein ist das etwas was ich A nicht messen kann da nichts für so hohe Spannung zum Messen vorhanden und B möchte ich da auch nicht dran gehen!

    Tja ich habe G2 so eingestellt: Auf ziemlich hoch und langsam zurück bis keine Rücklaufstreifen mehr waren den Punkt gemerkt - dann ziemlich runter geregelt und langsam hoch gedreht bis Bild gut sichtbar war den Punkt auch gemerkt - dann zwischen den beiden Punkten ungefähr die Mitte genommen!!! Ist doch OK so ??? Das wusste ich nicht kann also die G2 dafür verantwortlich sein das das Gerät lange zum einschalten brauch, wäre dann wahrscheinlich etwas zu hoch ?

    suche als erstes mal den Transistor der am Kühlbech befesigt ist löte den mal aus und schau ob der defekt ist sprich einen Kurzschluss verursacht! Falls ja dann hast Du den Grund warum das Netzteil in die Knie geht falls Nein dann löte mal ne 100W Birne zwischen C/E wo der Transistor war und schaue mal ob das Netzteil arbeitet also Birne leuchtet!
    Falls der Transistor defekt sein sollte ist er das nicht ohne Grund dann kannst Du mal den ZTR nachlöten und die Impuls Kondensatoren tauschen vorausgesetzt der ZTR hat nicht sichtbare schäden dann ist der aufjeden zu tauschen!!! Gruss Daniel

    Ich hätte trotzdem noch ein Problem! Der Fernseher läuft so weit eigentlich wieder aber ?( !!!
    Er will nicht immer starten ab und zu will er einfach nicht angehen mann hört dann in Abständen dieses Knistern das die Bildröhre von einem Fernseher macht wenn dieser angeht dann bricht es wieder zusammen und versucht wieder bricht wieder zusammen.....
    Manchmal geht er auch sofort an, was kann das den sein ? Kondensator, falls ja welcher kommt da in Frage?
    Bitte helft mir !