Beiträge von codemasterdb

    Dank Dir!!! Der Wiederstand sieht mir trotzalledem verdächtig aus ich habe auch ein Schaltbild von der Bildrohrplatte aber da ist garkein RB13 eingezeichnet ?( , das ist ja wunderbar? Kann mir denn vieleicht jemand mit dem Wert RB13 helfen das wäre schon mal ne ganze Menge

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Saba
    Modell: M8521C Chassis ist: ICC17
    Fehler: Der Fernseher geht ganz normal im Stand By beim einschalten funkt es jedoch einmal kurz stark am Bildröhrensockel an dem Weisenplastik Sockel der Bilröhre mit Bildröhrenplatiene verbiendet.
    Auf der Bildröhrenplatiene sieht Augenscheinlich erstmal alles gut aus bis auf ein Wiederstand R813 oder RB13 ist schwierig zu lesen der sieht sehr dunkel aus und hat 0.1 Ohm !
    Weiß jemand was das für ein Wiederstand ist ist nicht zu lesen die Ringe oder hat ein Schaltplan von dem Chassis!
    Ich hatte noch nie überschläge am Bildröhrensockel, was kann das sein?

    Hallo !! Vielen Dank für das Angebot aber der ganze Aufwand lohnt für die Kiste ja garnicht mehr ich würde auch keinen neuen DST mehr kaufen für die Gurke =)!!!
    Aber was interessant ist wäre wie kann ich dn DST messen mit dem Oscar!
    Das würde ich gerne mal versuchen, kannst Du mir vieleicht bitte mal schreiben wie das genau geht?
    Vielen Dank Daniel

    Ich habe hier ein Philips AA5 mit keiner Funktion auch nicht Stand BY!!!
    Alle Sicherungen und Dioden im Netzteil sind soweit OK die Wiederstände auch ! Den Zeilentransistor raus gebaut und zwischen C und E ohne Transistor gemessen um zu sehen ob Kurzschluss vom ZTR das fängt im hohen M ohm Bereich an und geht runter auf ca 125KOhm hmmm ist das OK????
    Lampe zwischen C und E ohne Transistor gehängt , Lampe geht an aber keine Stand By Led nur die 100W Birne an der Birne liegen 85V an ich hatte eigentlich mit 150 gerechnet ist 85 V OK ???
    Ob der DST defekt ist was meint ihr oder woran könnte es liegen??


    Vielen Dank Daniel

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-29FC60D
    Fehler:
    Ich habe hier einen Sony 100Hz bei dem das Bild sehr blau ist und auch recht dunkel.
    Bevor ich den jetzt sofort entsorge meine Frage kann das auch was anderes sein oder ist es das was ich nicht hoffe die Röhre?
    Kann man das irgendwie testen?


    Gruss Daniel

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG


    Ich habe hier ein 11AK19 bei dem sich die Größe des Bildes verändert beim klopfen oder wackeln am Chassis. Das Bild wird dann so Groß das man das Senderlogo nicht mehr sehen kann. Kalte Lötstelle ist klar da ja auf klopfen reagiert aber wo? ich habe schon das halbe Chassis nachgelötet aber immer noch der Fehler, kann mir jemand nen Tip geben?


    Daniel

    Ich weiss das es ohne Chassisbezeichnung schwer ist Fragen zu beantworten!
    Aber was kann ein helles Bild mit Rücklaufstreifen für eine Ursache haben mal ohne aufs Chassis direkt einzugehen, wo kann ich ansetzen? Die kalte Lötstelle und die Diode habe ich gefunden und repariert war eine 8,2V Zdiode! Was kanns den noch sein!???

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LG
    Modell: CB-21T43TG
    Fehler: Ich hhabe hier ein LG mit hellem Bild und Rücklaufstreifen!
    Eine Brücke auf dem Chassis hatte eine kalte Lötstelle!!!
    Außerdem ist die Diode ZD701 defekt!
    Leider kann man nicht mehr lesen was das für eine ist, weiss das vieleicht einer was das ist oder besser welches Chassis das Gerät hat, optimal wäre natürlich der Schaltplan!
    Vielen Dank Daniel




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    mhhh da ist auch noch der Transistor Q802 defekt leider ist auf meinem Schaltplan von dem Chassis 11AK19Pro das Netzteil nicht drauf kann mir jemand sagen was für ein Transistor das ist oder hat nen Schaltplan wo man das drauf sehen kann auf dem Transistor steht K2545 aber darunter finde ich nichts