Beiträge von Nicolas368

    Hallo Jürgen
    und alle anderen die mir hier helfen!



    Die Maschine geht wieder!!!!!!!!!!!!!! :)) :)) :D



    Was habe ich gemacht? Im Prinzip weiß ich es nicht!
    Ich habe den Abflußschlauch abgenommen, mal rein gepustet.Da kam ein wenig Wasser raus. Wieder rangemacht.


    Eher aus Neugier habe ich sie nochmal eingeschaltet und siehe da: Die geht!!!!


    ich würde sagen daß die heutige Runde ans Forum ging!


    nochmal vielen Dank an alle,
    ganz besonders an Dich Jürgen.


    Freue mich tierisch, daß ich den Kundendienst die lange Nase zeigen konnte!


    Liebe Grüße,
    Nicolas

    Hallo an Alle,
    und
    lieben Dank für die Anregungen!!


    Die gestrige Runde ist leider an den Geschirrspüler gegangen.


    Was im Moment passiert, ist folgendes:


    Ich schalte ihn ein und er füllt sich mit Wasser. Dannach wartet er noch ein bischen und fängt an zu piepen. zwei lampen fangen an zu blinken (die Lampen "vorspülen" und "Spülen")
    Laut bedienungsanleitung bedeutet das, daß kein Wasser zuläuft. Wasser ist aber drin.


    Ich schalte die maschine aus und mache die Tür auf. Sie ist voll mit Wasser. Es sind ca. 1,5 Eimer voll (es handelt sich um eine kleine 45cm breite Maschine).


    Wie gesagt mir war der Ablaufschlauch gerissen.
    Ich frage mich was macht die blöde Maschine wenn einmal der Ablauf-Schlauch gerissen ist?
    kann es sein zB, daß sie "sperrt" und
    a) Nie wieder mehr Wasser aufnimmt als die menge die in die Wanne passt
    b) nicht abpumpt damit das Wasser was in der Maschine ist, nicht auch noch über einen kapputen Schlauch auf dem Boden verteilt wird??


    Jürgen,


    ich habe mir den Microschalter noch mal angesehen. Er macht einen guten Eindruck.
    Die frage ist was passiert wenn der Microschalter einmal reingedrückt wurde. Findet dahinter eine weitere Reaktion?
    Ich denke (ich bin kein Techniker sondern blutiger Laie!)
    daß der Microschalter an den Aquastop am Zulauf-Schlauch den Befehl gibt "Nicht mehr Wasser zu ziehen!" Gibt er vielleicht wo anders den Befehl: "Nichts mehr machen"?


    Das ist eine Privileg Maschine, so schlau kann sie doch garnicht sein!!??!!


    Grüße an alle


    Nicolas

    Hallo Erwin!


    Mit "überbrückt" meine ich folgendes: ich habe im Baumarkt das entsprechende Röhrchen gekauft. Das habe ich in den (Abfluss-) Schlauch eingesetzt, da wo der Riß war. Eine Schelle auf jeder Seite und der Schlauch ist wieder dicht.
    Es war viel einfacher (und billiger) als den ganzen Schlauch zu ersetzen.


    Die anderen fragen kann ich Dir leider nicht beantworten......



    Gruß, Nicolas

    Hallo Jürgen!


    Danke vielmals für Deinen Tip!


    Nun habe ich die Bodenabdeckung abgeschraubt. Wenn ich draufschaue ist da eine Steroporpappe (der Schmimmer nehme ich an). daneben so ein billiges viereckicke Teilchen (sowas ähnicheskenne ich von alten analogen Joysticks).
    Das habe ich jetzt abklemmt. Es liegt vor mir und ich schaue es doof an. Es schaut doof zurück.
    Ich nehme an das ist die Sicherung. Wenn das Stereopor sich hebt, wird über enen metalhebel ein kleiner Schalter an der Sicherung betätigt, sie "klickt" einmal.


    Ist es das was Du meintest? Sprich hat die Sicherung eine Ein/aus Position und muß sie wieder auf "ein" eingestellt werden damit die Maschine wieder Wasser zieht??


    Lieben Gruß
    Nicolas

    Hallo Leute!
    ich habe eine Privileg Geschirrspüler Classic 714S.
    Als ich sie (wieder) in Betrieb nahm, funktunierte sie nicht. Ich habe festgestellt daß der Abflussschlauch einen Riss hatte. Ich habe die maschine aufgeschraubt, den Schlauch zu erneuern war mir zu fummelig. Ich habe ihn einfach überbrückt, der hält jetzt wider gut.
    Die Spülmaschine geht aber trotzdem nicht. :O
    Die Maschine füllt sich mit Wasser aber schaltet nicht ein.


    Sie piept und einige Lampen leuchten. Laut Gebrauchsanweisung heißt es: Es läuft kein Wasser zu!


    Mein verdacht ist, daß Aquastop ausgelöst ist und ich kriege ihn nicht wieder raus.


    Der Zulaufschlauch hat einen elektrischen/elektronischen(???) Aquastop, der sitzt direkt oben dort wo er am Wasseranschluß angeschlossen wird. Er summt vor sich hin, ist also nicht mechanisch.


    Was nun???


    ich weiß nicht was ich noch ernsthaft probieren sollte.
    Ich weiß z.B. nicht ob es was helfen würde wenn ich den Zulauf -Schlauch mit den Aquastop erneuern würde.....


    Der Kundendienst will mir gleich einen Fachmann vorbeischicken - ha, ha- da packe ich lieber einen fuffi drauf und kaufe mir eine neue!


    Die Fachbetriebe können mir auch nichts gescheites sagen, zeigen mir lieber die tollen neuen Geräte.


    So langsam werde ich sauer! Ich habe mich ein bißchen (??) verbissen, ich will sie zum laufen bringen. habe gestern schon Real gegen Bayern nicht gesehen weil mir die blöde Maschine schon wichtiger geworden ist!


    Ich bin dankbar über jede Hilfe, jede Anregung.


    Gruß, Nicolas