Beiträge von Mobiletester

    Aufpassen!
    Wenn das Kabel länger wird, spielt die Dämpfung eine grosse Rolle. -3dB edeuten halbe Leistung. Und wenn du ein RG58 verwendest hast du bei 10m Kabel mehr als 10 dB Dämpung. Da kommt nicht einmal ein Viertel der Leistung an die Antenne. Du solltest grundsätzlich doppelt geschirmte Leitungen verlegen, um Koppelungen bei parallelführenden Kabel zu vermeiden. In A gibt es als Spezialisten http://www.tomek.at , http://www.tedis.at .Bei den Steckern pass auf, sie schauen meist nach standard SMA aus, sind dann aber nicht mále, sonder female, oder haben linksgewinde!

    Ghost danke für Deine Mühe!
    Der Fehler trat um ca 6:00 Uhr in der Früh auf. Keine neue Einlagerung am Vortag. Die Türe mindestens 12 Stunden zu. Meine Frau hats nur deswegen bemerkt, weil das Ding gepiepst hat. Mir geht es darum, ob es ein versteckter Fehler ist, den ich "präventiv" beheben kann. Ich bin beruflich zur Zeit immer wieder mehrere Wochen ausser Haus und so ein Fehler tritt meist zu den unmöglichsten Zeiten auf. z.B.: Bei unseren Wäschtrockner ist heute ein Klixon für die Heizung ausgefallen. Ich fliege am Sonntag für mindestens zwei Wochen weg...

    Stromausfall kann ich mit Sicherheit ausschliessen. Keine meiner elektronischen Uhren, die keine Gangreserve haben sind ausgefallen. Auch die Sicherung hat nicht ausgelöst.
    Und angezeigt hat er ausser -15°C auch nichts. Bei einem solchen Gerät dachte ich auch, dass Störungen der Elektronik angezeigt werden. So stehts zumindest in der GBA.

    Mein No Frost Gefrierschrank hat heute in der Früh bei -15°C zu piepsen begonnen. Es gab sicher keinen Stromausfall. Nach Quittieren der Störung und einschalten des Superfrost kam er innerhalb einer Stunde auf -20°C. Superfrost ausgeschalten, er hält die -19°C ohne Probleme. Kann das auch ein Fühlerproblem sein?

    [quote]Original von Uwe S
    Den akustischen Lügendedektor für Wahlkampf- und Regierungs-Reden gibt es dort aber noch nicht?? :D :D


    Wozu brauchst du den?
    Bei einem Wahrheitsgehalt der im ppm Bereich liegt.... :D

    Hallo Claudia!
    Warum siehst du dich als Troll ?
    Ich weiss, Frauen verstehen Dinge in einer anderen "Sprache" als Männer. Daraus zu schliessen, dass das falsch oder richtig ist, ist Ansichstssache. Ich finde, auch Frauen sollen eine Zugang zur Technik haben, wie z.B. in China. Nur dazu ist mehr Toleranz und Einfühlungsvermögen als in Europa üblich notwendig.

    Dazu fällt mir folgendes ein:


    Troll (Internet)
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie:


    In Internet-Medien wie dem Usenet werden Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar nur provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet.

    Wie wärs mit Konstantstromlader mit Timer. Verbindet den Vorteil einen gefolterten Akku zu reaktivieren und kann gröberes Überladen verhindern. Ich täte solche Akkus nicht mit C/10 sondern mit C/5 oder C/4 laden. Mehr Strom kann tiefentladene Akkus besser reanimieren.

    Leider sind die ADC noch nicht schnell genug. Sonst einen kleinen ADC an die Antennenbuchse, ein bischen FFT und das Bild ist in digitaler Form vorhanden. Wäre schade es wieder in analog für die Bildröhre umzuwandeln.....