Beiträge von Mobiletester

    Vielleicht verstehe ich euer Problem mit Claudia und ähnlichen PosterInnen irgendwann einmal. Momentan habe ich den Eindruck, da haben sich einige ForumsmitgliederInnen in eine Sackgasse begeben, aus der sie nicht heraus können oder wollen. Das finde ich bei der sehr grossen fachlichen Kompetenz und Hilfsbereitschaft dieses Forums sehr, sehr schade.

    Ist echt toll wie sich manche in ein nichts hineinsteigern.
    Wenn diese Energie in die Technik Beiträge wandern würde, gäbe es 100% gelöste Fälle.
    Ich finde fox trifft den Nagel auf den Kopf. Nur die Eigenverantwortung kann Eckhi niemand abnehmen. Und mit ein bischen Selbstdisziplin kann jeder zur positiven Qualität des Forums beitragen.

    Funktioniert der Temperaturfühler im Akku noch? Ich vermute, dass der Ladevorgang erst mit erkennen des kalten Tempfühler im Akku gestartet wird. Wenn es im Akkupack heiss wird, wird abgeschalten.
    Kannst du den Typ vom IC nennen?

    Das ist der Spannungsteiler für die Spannungsmessung. Pass auf, die Dinger brechen leicht ab. Die hatte es auch in einem schwarzen Gehäuse gegeben, waren mechanisch stabiler, dafür sehr oft kaputt. Den Spannungsteiler kannst du leicht mit einem Ohmmeter nachmessen. Die äussersten Anschlüssen haben 10 Megaohm, dann hast du die 9 Megaohm, 900 Kiloohm, usw. Wichtig ist nicht der absolute Widerstand, sondern das Verhältnis zueinander.

    Die Kopierer haben eine sehr genaue Überwachung. Wenn das Blatt nicht innerhalb von x ms am Sensor y vorbeikommt schaltet das Ding ab. Habe in meiner Exfirma sehr oft den Techniker fluchen gesehen, weil die Dinger so zeitkritisch sind. Auch ein gelochtes Papier kann ein Xerox Kopierer verweigern, wenn die Löcher bei den Sensoren sind. Ich wünsche dir viel Spass und gutes gelingen bei der Erforschung deines Gerätes.

    Am besten alle tauschen. Was ich noch weiss ist einer für die Dezimalpunktansteuerung, der Rest ist für die Messignalsteuerung. Es kann nur sein dass irgendwelche Billigbauteile Probleme machen können. Verwende Markenprodukte wie z.B. Philips und hochwertige Sockel. Die Lötstellen gut reinigen, um Kriechströme zu vermeiden.

    Ist schon sehr lange her, dass ich bei Norma gearbeitet habe.
    Ist das 3210 ein Tischgerät mit 3 1/2 stelliger LC Anzeige?
    Ich glaube da ist auch ein 4066 Fet Schalter drinnen. Probiers mal mit dem, die waren sehr oft und gerne defekt.
    Ansonsten frag bei LEM Norma in Wien nach.
    LEM NORMA GmbH
    Sales Austria
    Verkauf Osterreich
    Liebermannstrase F01
    A-2345 Brunn am Gebirge
    Tel: 43 2236 691 502
    Fax: 43 2236 691 400
    E-mail: LNA@lem.com

    Zitat

    Original von Bär
    Die Disney-Teile sind SCHEISSE!
    Technikdiskussion ist das auf jeden Fall!
    Denn die Technik dahinter wurde von Andy in Frage gestellt!
    Von mir nicht hinterfragt, sondern für undenkbar primitiv abgestempelt!Ich habe keine Kinder bis jetzt, aber sollte mein Patenkind jemals so was wollen, dann bekommt ein ordentlicher TV eine Umrandung aus Sperrholz!


    Ist irgendwie komisch. Da gibt es Produkte die man verkaufen kann, und sogar kaputt werden, sprich die Möglichkeiten zum Geldverdienen bietet. Warum sind immer nur die Äusserlichkeiten ausschlaggebend???????????????????????????

    Hört sich nach defekten Synthesizer oder ZF Teil an. Mit einem Spektrumanalysator oder einem Funkmessplatz hast du leichtes Spiel. Zur Not tut es auch ein 1 GHz Frequenzzähler. Am besten bastelst du eine Spule mit ein paar Windungen und schliesst ein kurzes HF Kabel an. Das ganze auf die Antenne. Prüfe die Sendefrequenzen von Mobilteil und Basisstation (paging). Wenn ich mich nicht irre, beträgt die Frequenzdifferenz 45 MHz. Damit ist der Synthesizer getestet. Wenn das ok ist mit ziemlicher Sicherheit ein ZF Quarz defekt. Der Teil der auf das Paging nicht reagiert ist sehr vedächtig.