Beiträge von willi47

    Verkaufe fast nur TechniSat (Digit- Serie) bzw. Telestar Diginova 2.
    keine 2% Ausfall seit 2 Jahren. Vorteile u.a. automatisches Programmlistenupdate (schlägt neue Programme für die Favoritenliste vor, ohne die alte Reihenfolge zu zerstören). Gute Ausstattung, einfach installierbar und bedienbar.
    Made in Germany - Arbeitsplätze in Deutschland!


    Finger weg von Telestar StarSat1 und baugleichen Importgeräten. 80% Ausfall in einem Jahr!


    willi

    Hallo,
    nochmal zur Klarstellung:
    Ich will weder das Infotip Programm knacken, noch irgendwen betrügen oder besch**ssen, wie es hier formuliert wurde.
    Für mich wird Infotip einfach zu teuer. Ich habe es jahrelang legal genutzt und möchte nur die vorhandenen Daten einiger Hersteller archivieren um ggf. nachschlagen zu können. Das kann ich ganz legal durch Ausdrucken der entsprechenden Seiten erreichen. Da dies jedoch mit erheblichem Aufwand verbunden ist, war meine Frage, ob es einen einfacheren Weg gibt, die Informationen auf Festplatte oder CD... lesbar zu speichern.
    Nebenbei gesagt: für manche Fehler, die nicht in Infotip stehen, habe ich hier und auch in einem anderen Forum schnelle Hilfe erhalten.
    Was hier noch besser werden könnte: Als Betreff sollte nicht nur z.B: "Philips 28pt900" angegeben werden, sondern immer mit Fehlerzusatz, z.B: "Loewe C9001 - Ton kracht beim Einschalten". Das spart Zeit beim Suchen.


    Gruß
    willi

    Hallo Frank,
    so einfach ist das nicht. Man kann zwar die Daten auf einen anderen PC kopieren, jedoch ist zur Aktivierung eine ISDN- Verbindung zum Server erforderlich, wo anscheinend die gemeldete Telefonnummer gecheckt wird um dann so etwas wie einen zeitlich begrenzten Aktivierungscode zu senden. Ich hatte das Problem schon einmal bei einem Rechnerwechsel, wo der neue Rechner sich über meine zweite ISDN-Nummer eingewählt hatte und prompt abgelehnt wurde, da nur die erste Nummer registriert war. Nach Ablauf von 4 Wochen die Systemzeit zurückzustellen klappt ebenfalls nicht. Ich vermute, daß das Infotip Programm jedesmal beim Start das Datum aus dem ISDN- Netz holt.
    Gruß
    willi

    Hallo Händlerkollegen,
    als noch Infotip-Nutzer (WIN 95, ISDN) stellt sich mir die Frage, wie ich die in irgendeiner Form verschlüsselt auf meinem Rechner befindlichen Daten nach einer Kündigung weiter nutzen kann. Zur Zeit ist es so, daß man alle 4 Wochen ein Update laden muß, sonst wird der Zugriff gesperrt.
    Vielleicht hat jemand eine bessere Idee, als alle Seiten auszudrucken.


    Gruß
    willi47

    Hallo,
    Frage an die Loewe Spezialisten:
    Bild und Ton über Scart ist ok, über Tuner kommt keine Helligkeit und kein Ton. Aber(!) beim Umschalten geht die OSD-Anzeige von Mono auf Stereo. Vermute ich da richtig, daß der Tuner eigentlich Empfang hat. Wo könnte die Ursache sonst liegen?


    Viele Grüße
    Willi47

    Hallo Sierra,
    der General Satellite FTA 6900 ist ein Humax Clone und wird anscheinend in St. Peterburg hergestellt (Verweis in der Bedienungsanleitung) Die Fernbedienung sieht genauso aus wie Humax. Gerät macht einen ordentlichen Eindruck, sogar Modulator ist vorhanden. Ich habe mehrere davon verkauft und noch keine Klagen gehört.
    Gruss
    Willi

    Hallo Florianpester
    Kästchensystem benutze ich z.Teil auch. Die meisten Teile sind in Raaco- Schränken untergebracht. Nun muß man im Laufe der Jahre immer wieder neue Fächer anlegen wegen neuer Typen. Dabei geht die ursprünglich angelegte Grundordnung verloren und bald gewinnt das Chaos die Überhand, d.h. man findet manche geignete Type nicht mehr sofort wieder und bestellt überflüssigerweise ein neues Teil. Vielleicht sollte man den Transistorenbestand in gruppenweise mit einem Auszug einer Vergleichsliste (zB. Jaeger) in Kisten packen.
    Eine PC-Datenbank wäre sicher auch hilfreich.
    Gruß
    Willi

    @ kuehnetec
    Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Anscheinend hat in diesem Forum keiner DIE perfekte Lösung für das Ersatzteillager. Es ist meiner Meinung nicht einfach, bei der Vielzahl von Halbleitern die schnelle Übersicht zu haben. Dadurch geht ein sehr großer Zeitanteil bei einer Reparatur mit Bauteilrecherchen verloren. War das noch schön einfach, als es noch Röhren gab, da reichten 20 Typen für 90% aller Reparaturen.


    Gruß
    Willi

    Hallo Kollegen!
    Immer wieder passiert es mir, dass ich z.B. einen FET bestelle, und dann später feststelle, dass ein geeigneter Ersatztyp irgendwo im Schrank rumliegt.
    Wie kann man das Problem in den Griff kriegen, so dass man mit einem übersichtlichen Bestand von "Grundersatzteilen" möglichst viele Reparaturfälle abdecken kann.
    Wie sortiert ihr z.B eure Transistoren? - Nach Alphabet oder nach Einsatzgebiet oder ....
    Welche Vergleichslisten benutzt ihr?
    Gibt es brauchbare (firmenübergreifende) Listen im Internet? - habe noch keine gefunden ausser Firmenlisten (Philips, ST etc) und ICMaster.
    Eure Meinung würde mich interessieren.


    Gruss
    willi

    Hallo RTV,
    ich habe z.Zt. ein Nokia 2524 mit dem gleichen Problem. Spannungswandler- IC erneuert, startet trotzdem nicht. Wenn ich Q 103 sperre. läuft die Ablenkung, jedoch ohne Bild und Ton. Bedienung ist auch tot. Mich würde interessieren, ob du den Fehler damals gefunden hast.
    Bin für jeden Hinweis dankbar. Schaltplan würde natürlich auch schon weiterhelfen.
    Gruss
    Willi

    Hallo Leute,
    die neuen Technisat Geräte (70-5000D...) mit oder ohne DVB-Modul haben eine Funktion, ich glaube AV-ON oder ähnlich, die man im Setup-Menü einstellen kann. Damit sollte es eigentlich gehen, mit VCR oder Sat-Receiver das Gerät einzuschalten. Ich müsste das gelegenlich einmal testen.
    Mfg
    Willi

    Hallo Ron
    Laut Diemenliste ist der ZTR richtig. Doku ist auch vorhanden.
    Bevor ich jedoch weiter suche, frage ich ob jemand schon mal derartige Probleme mit Ersatztrafos gehabt hat.
    Vielleicht ist in diesem Fall durch den alten defekten Trafo noch ein anderes Teil beschädigt worden. Vor dem Ausfall soll das Bild laut Kunde jedenfalls gerade gewesen sein.
    mdg Willi

    Hallo,
    habe bei einem Philips 29PT825 den defekten Zeilentrafo durch einen HR 6607 ersetzt. Danach läuft die Kiste zwar, aber O/W läßt sich nicht korrekt einstellen.Die üblichen Verdächtigen habe ich überprüft bzw. gewechselt, -ohne Erfolg. Weiß jemand, ob es mit dem HR-Trafo eventuell Kompatibilitätsprobleme gibt?
    Hinweis: Das Bild ist kissenförmig verzerrt und zu breit.


    gruß
    willi

    Hi Daniel
    Ich könnte mir die Störung so erklären, dass sich eine Rückkopplungsschleife bildet vom AV Ausgang des VR Über AV Sat und wieder zurück, eventuell ist der Fernseher auch noch beteiligt. Versuche doch mal, den Sat Receiver auf Antenne (nicht AV1) z.B. Programm 1 einzustellen. Manche VCR's erzeugen auf AV1 eine Schaltspannung, sobald sie eingeschaltet sind. Alternativ kann man dann die Steuerleitung PIN 8 unterbrechen, was jedoch den Nachteil hat, dass man bei VCR-Wiedergabe jedesmal den Receiver auf AV schalten muss.


    Gruss
    Willi

    Hallo zusammen!
    So langsam geht es ja nun los mit der Einführung von DVB-T. Wenn es denn tatsächlich Leute gibt, die sich noch eine neue Antenne zulegen wollen, stellt sich mir die Frage: Was kann ein altes analoges Feldstärkemeßgerät noch anfangen mit dem digitalen Signal? Kann ich die Kiste in den Schrott werfen, oder funktioniert noch etwas. Vielleicht hat hier im Forum schon jemand Erfahrung damit gemacht.(Berlin...)
    Gruß
    Willi