Beiträge von willi47

    @ Wolfgang


    Du kennst sicher das Problem, wo die Umstellung von Kabel auf Sat daran scheitert, daß eine neue Verkabelung gelegt werden muß, mit Dreck und Wände aufreißen etc.
    Meine Frage: wie verhält sich das Technirouter System (bzw. ähnliche) an älteren Kabeln?
    Manche Verkabelungen bestehen aus mehreren Teilstrecken mit unterschiedlichen Kabeln aus mehreren Jahrzehnten. Hast du schon soviel Erfahrungen damit, um abschätzen zu können, was geht und was nicht geht?
    Ich möchte eigentlich vermeiden, ein solches System zu installieren, alle Dosen zu tauschen, um dann festzustellen: geht leider nicht, alles für die Katz.


    Viele Grüße
    willi

    Das ist der Anti-Sleep-Timer. Wenn der Zuschauer nach etwa einer halben Stunde müde wird und kurz vor dem Einschlafen ist, regelt die AST- Funktion die Lautstärke automatisch hoch.
    Vielleicht kannst du im Menu die AST- Funktion abschalten.

    Hallo,


    schau dir mal den Ablenkkreis an, 360/390 nF Kondensatoren, Ablenkstecker, und den Stecker an der Ablenkeinheit. Bei vielen Philips AE's gibt es dort oft Probleme mit verzunderten Steckkontakten.


    Gruß
    Willi

    Hallo!


    Schrecklich, diese deutschen Kunstworte!
    "Public Viewing" = Aufbahrung / öffentliche Zurschaustellung einer Leiche.
    " Beamer " nennt man in im englischen Projector.
    Unsere deutschen Werbetexter sollten mal ein paar Jahre ins Ausland gehen, denn Reisen bildet bekanntenmaßen.


    Gruß
    Willi

    Hallo,
    also die Fernbedienung passt zum Dresden.
    Möglicherweise ist sie jedoch auf eine andere Ebene/Option geschaltet.
    Dazu müsstest du allerdings in Installmenu.
    Wie geschrieben: UP- Taste gedrückt halten und einschalten. (ggf mehrfach probieren.)
    In der Fernbedienung gibt es eine Diode, die abgekniffen sein kann oder auch nicht. Damit wird die Option geschaltet. Laut Menubild in der Bedienungsanleitung gibt es scheinbar 3! Optionen. Mit der Diode kann man aber höchstens 2 Optionen einstellen. Vielleicht liegt hier dein Problem.
    Allerdings sollte der Aufruf des Installmenus klappen.
    Es kann natürlich auch sein, daß die Fb defekt ist.


    Gruß
    Willi

    Hallo,


    ich kann Ingo's Aussage nur bestätigen. Ich verwende entweder Spaun, oder wenn es etwas preiswerter sein soll, die Typen KR 211 oder KR 411, angeboten z.B. von der Fa Weiss. Bisher hatte ich damit noch keine Probleme. Äußerlich baugleich werden diese Schalter auch unter anderer Bezeichnung angeboten. Vor einigen Monaten wurden diese Schalter bei "digital Fernsehen" im Test zum Testsieger gekürt.
    Neuling SVS 4401 = Testsieger, 72,5 von 80 Punkten,( KR 411?)
    Spaun SAR 411F = sehr gut, 70,5 von 80.
    GSS SD 201 = Testsieger, 72,5 von 80. ( KR 211?)
    Fuba OSD 201 = sehr gut, 69,5 von 80.


    Soweit meine Erfahrungen.


    Willi

    Hallo,


    auch ich kenne das Problem im Zusammenspiel von Technisat Receivern und mehreren Serien von Philips TV's.
    Ich denke, es könnte auch daran liegen, daß die Philips-Geräte die System Bits des RC-5 Befehle ignorieren und nur die Command Bits auswerten.
    Man müsste sich halt mal die Mühe machen, die Ausgangsimpulse der Fb's zu analysieren. Wenn ich mal in Rente gehe, hätte ich Zeit, aber dann interessiert's keinen mehr.


    Gruß
    Willi

    Hallo Andy,


    das gleiche Problem hatte ich kürzlich auch.
    Defekt war der Transistor Q151 (an der schmalen Seite des Tunerbausteins.
    Da der Originaltyp nicht verfügbar war, habe ich einen BC 880 (npn Darlington)
    eingesetzt. In meinem Fall war der Transistor wohl durch zuviel Spielerei mit dem Motor überlastet worden.


    Viel Erfolg
    Willi

    Hallo wbrg


    hab auch gerade die gleiche Kiste auf dem Platz.
    R910= R911= R912 = 150 Ohm
    R902 = 1K
    R907= R908= R909 = 1k2


    Jetzt meine Bitte:


    Hat jemand den NV-RAM Speicherinhalt oder einen Link dazu?
    Es ist ein AK28-10, Gerät Medion 8207 SF-A
    RAM ist ein 24C32


    Gruß
    Willi