Beiträge von Christian*Re

    Hallo,


    habe hier einen defekten Video Marke Schneider mit Bezeichnung SVC465! Das Gerät zeigt keine Funktion, habe darauf hin das Netzteil geöffnet und eine def. Netzsicherung und einen def. Transistor T135 mit Aufdruck BUT11AF gefunden! Kenne mich leider nicht so mit Videos aus!
    Kennt jemand dieses Netzteil, ist da noch mehr defekt oder soll ich nur mal den Transistor und die Glassicherung ersetzen, in der Hoffnung das es wieder geht?

    Hallo,


    habe gerade mal das Datenblatt des TDA6111Q mit dem Service Manual des Chassis verglichen! Die Bestückung im Chassis ist im Prinzip die gleiche, wie Sie auch im Datenblatt vorzufinden ist! Also was soll man da dann noch an "Schutzbeschaltungen" hinzufügen?



    Gruß



    Christian

    Hallo,


    habe hier einen defekten TEVION TV mit Chassis TV17! Bei dem TV war zum wiederholten Male das IC auf der Bildrohrplatine(Videoendstufe) defekt! Habe dieses getauscht und nun läuft er zwar wieder, aber das ist doch nicht normal, dass innerhalb von 2 Jahren dieses IC zum zweiten Mal hin ist! Sollte man bei diesem defekt noch was anderes wechseln?




    Gruß



    Christian

    Hallo,



    habe einen Grundig Fernseher mit Chassis CUC4510 mit folgendem Fehler:


    Sobald das Gerät eingeschaltet wird, ist ein lautes pfeifen und zwitschern auf der Bildrohrplatine zu entnemen! Außerdem sieht man auch im Bildröhrensockel Lichtblitze! Da ich einen baugleichen Fernseher besitze, habe ich aus diesem die Bildrohrplatine genommen und in den defekten TV eingebaut! Leider auch hier das selbe, d.h. an der Bildrohrplatine bzw. Sockel kann es ja dann nicht liegen....


    Kennt jemand den Fehler, ist vielleicht die Bildröhre hin?


    Sobald ich nähmlich die Verbindung vom DST zur Bildrohrplatine unterbreche, startet das Gerät normal, ohne pfeiffen usw...



    Bitte um Hilfe!

    Hallo,


    habe mich heute wieder mal hinter diesen Schneider gesetzt! Das gleiche "Schlechte" bzw. pixelige Bild zeigt sich auch bei Tunerbetrieb!


    Im Servicemode des Fernseher kann man ein Testbild einstellen, das von weiß bis schwarz geht! von links nach rechts gesehen...


    Bei einem "normalen" TV17 Gerät ist der Übergang fließend zwischen den grautönen! Bei meinem Gerät habe ich stufenförmige Übergänge!



    Weiß jemand den Fehler, bzw. kann es sein, das ich nur einen Abgleich machen muss? Habe schon im Servicemenü alle möglichen Parameter eingestellt, aber es änderte sich nix!



    Bitte um Hilfe!

    Hallo,


    habe das Service Manual erhalten! Danke schon mal dafür!!!!!!!



    Habe mir soeben mal den DTV100 nochmal angeschaut und habe festgestellt, dass auf der Bildrohrplatine die 12V fehlen!!!!! Auch der Sicherungswiederstand dafür ist abgeraucht!!! Als ich diesen erneuert habe ist der aber gleich wieder beim einschalten abgeraucht......


    Die 12V versorgen wohl die 3 Videoenstufen TDA6111Q! An einem dieser IC habe ich von Pin 2 nach Masse einen glatten Schluss! Habe dieses IC1503 ausgelötet und siehe da, der Wiederstand raucht nicht mehr, und es kommt jetzt auch wieder ein Bild! Allerdings ist das Bild jetzt grün und hat nur weiße Streifen drin....


    Ist das normal so wenn ich nur 2 TDA´s drin habe, oder sind die anderen TDA6111Q auch defekt?
    Wie würdet ihr weiter vorgehen, kann da noch was anderes hin sein oder soll ich mir mal solche TDA´s besorgen?

    Hallo,



    Habe hier einen defekten Schneider Fernseher mit Chassis DTV100!
    Hat vielleicht jemand ein Service Manual von diesem Chassis, komme ohne das wohl nicht weiter!???


    Fehlerbeschreibung:


    Der Fernseher startet, zeigt aber kein Bild! Hochspannung und vertikal Ablenkung ist da, habe ich am Oskar gemessen! Kennt vielleicht einer diesen Fehler?



    Bitte um Hilfe!



    Gruß


    Christian

    Hallo,


    habe wieder so eine Sch.... Schneider Krücke auf dem Tisch! Mit folgendem Fehler habe ich die Kiste erhalten:


    Fernseher hatte nur Ton aber kein Bild! Bei näherer Betrachtung habe ich einen defekten TDA8177F gefunden, habe darauf hin das IC und die dazugehörigen Dioden und Sich Wiederstände gewechselt!


    Der Fernseher funktioniert nun wieder, allerdings ist das Bild recht komisch! Irgendwie sieht das Bild so "pixelig" aus, ist schwer zu beschreiben! Im Servicemode habe ich mir das Testbild eingeschaltet und habe bei dem Testbild mit den verschiedenen Grauwerten festgestellt, das keine fließenden Übergänge zwischen den einzelnen Grautönen vorhanden sind, sondern das alles so stufenförmig wechselt!


    Habe auch schon einen Reset gemacht und das NVM gewechselt, ohne Erfolg! Außerdem habe ich das Chassis an einem baugleichen Gerät angeschlossen um die Bildröhre und die Bildrohrplatine auszuschließen! Auch hier zeigte sich der gleiche Fehler!


    Hat jemand einen Tipp was man da machen könnte!???

    Hallo,



    habe hier einen defekten Schneider TV mit Chassis TV17, bei dem der Zeilentrafo gefunkt hatte! Habe den Zeilentrafo gegen einen neuen originalen getauscht! Beim einschalten ist dann aber ein Sicherungswiederstand in der vertikal Endstufe abgeraucht!(R340)!!


    Kann es sein, das durch den defekten Zeilentrafo auch das TDA8177F zerstört wurde????