Beiträge von Christian*Re

    Ohhh, sorry!


    Ja natürlich, der BUZ73 sitzt in der vertikal Stufe, da habe ich ihn auch getauscht! Ja die Spannungen an dem LM393 sind ok, auch lässt sich V-Amp regeln!
    Allerdings kann ich das nicht ganz kompensieren, ich sehe dann am oberen Bildrand immer einen ca. 1cm breiten, farbigen Streifen!


    In der Serive Anweisung ist ja für jeden Bildröhrentyp die Service Mode Werte angegeben! Bei den angegeben Werten habe ich eben oben und unten einen ca. 10cm breiten schwarzen Streifen! Darum meine ich, das wohl noch ein Fehler in dem Gerät vorliegen muss!!!!



    Gruß



    Christian

    Hallo,


    habe hier einen Schneider TV mit folgendem Fehler:


    Bei dem TV ging eigentlich gar nix, im Netzteil war der BUZ... und der TDA4605 sowie die Diode D2 und ein 47µF Elko defekt! Nachdem der Fernseher wieder lief hatte ich nur einen vertikalen Strich! HAbe daraufhin den BUZ73 im Netzteil getauscht, und siehe da, das Bild war wieder da, allerdings fehlten unten und oben ca. 5-10cm vom Bild!


    Habe schon das IC LM393 sowie diverse Elkos in der vertikal Stufe ersetzt, leider ohne Erfolg!!!!!


    Weiß jemand warum mein Bild zu schmal ist???



    Gruß



    Christian

    Hallo,


    habe noch so ein Sorgenkind hier rumstehen....ein KATHREIN UFD85!


    Der Receiver zeigt nur schwarzes Bild und auch keinen Ton! Die Spannungen an den diversen Reglern sind alle da, auch an der F-Buchse kann ich die 14 bzw. 18 messen!


    Kennt jemand diesen Fehler?



    Gruß



    Christian

    Hallo,


    habe hier einen defekten Satreceiver mit Bezeichnung CITYCOM CCS200! Meines Wissens wurden diese Geräte von KATHREIN gebaut.


    Fehlerbeschreibung:


    Der Satreceiver zeigt keine Funktion, d.h. auch die St.By Anzeige leuchtet nicht! Leider habe ich kein Service Manual, sodass ich den Fehler nicht lokalisieren kann!


    Kann mir jemand für diesen Fehler eine Fehlerursache nennen? Oder hat einer ein Service Manual?




    mfg



    Christian

    Hallo Lennox,


    vielen Dank für die Antwort! Muss das EEPROM beschrieben sein, oder kann ich dann ein leeres Teil reinsetzen welches dann vom Prozessor mit "default-Werten" automatisch beschrieben wird?



    Oder hat veilleicht das Programm für das EEPROM, welches ich mir selber brennen kann? Habe einen Bekannten der einen EEPROM Brenner hat!



    Gruß

    Hallo,


    möchte den Fernseher trotz der Kritik hier reparieren! Bin nur leider in den letzten Tagen nicht dazu gekommen mich um die Sache zu kümmern!


    Weiß von euch jemand was der MSP3400 und das EEPROM als Ersatzteil kostet?
    Muss es ein MSP3400 von Schneider sein oder kann man sich das Ding irgendwoanders günstiger besorgen?



    Gruß

    Hallo,


    in Türkheim wird noch bis Ende Januar produziert!
    Danach verlegt TCL die Produktion der Schneider Geräte nach Polen und Frankreich und die Produktionsbelegschaft wird entlassen, weil ein Polnischer Arbeiter vielleicht ein zehntel des deutschen Arbeiters kostet..... ?(
    Da kann man sich ja dann ausmalen wie die Schneider Geräte in Zukunft in Sachen Qualität sein werden...!


    TCL hat vor einem Jahr auch den franz. Thomson Konzern gekluckt und fertigt u. a. auch in deren Werken Schneider Geräte!!!!
    Einzig der Vertrieb der Schneider Geräte wird nach wie vor in Türkheim bleiben!


    Also ihr Fernsehgurus hier, ihr werdet euch auch in Zukunft mit den Schneider TV´s befassen bzw. ärgern müssen..... :D



    Gruß

    Hallo,


    Das sind ja interessante Antworten....ich wollte hier niemandem zu nahe treten, nur meinen TV reparieren....


    Naja...das Thema Schneider hat sich ja eh erledigt.....die Chinesen (TCL)welche die Insolvente Firma vor zwei Jahren übernommen hat wird im Januar die Produktion in Türkheim ja eh einstellen, d.h. es wird kein Schneider Fernseher mehr produziert!!!!!!! Aber Vestel und Co. wird sich sicherlich diesen Markt von Schneider dann krallen.......


    Naja, ich bestell mal den MSP trotz Kritik von manchen Seite hier...

    Hallo Lennox,


    der Fernseher hat bei mir jetzt rund 4 Jahre prima funktioniert! Der TV hat damals knapp 450 Euro gekostet, zur damaligen Zeit ein guter Preis für ein 100 Hz Gerät! Außerdem hat er wie ich finde immer ein gutes Bild gehabt!


    Ich bin selber gelernter Industrieelektroniker, daher ist eine Reparatur für mich kein hohe finanzielle Belastung! Brauch nur ein paar Tipps hier!


    Hab aber schon mitbekommen das die Schneider TV´s hier unter den Fachmänner nicht sehr beliebt sind! Allerdings kenne ich genügend Freunde und Bekannte die einen GRUNDIG Fernseher für das doppelte und mehr gekauft haben, die sind aber auch schon zum Teil defekt gewesen!!!!
    Also warum soll ich das doppelte Geld für einen Grundig o. ä. ausgeben wenn der auch nicht länger und zuverlässiger hält???


    Sorry, möchte mit meiner Meinung niemandem auf die Füße treten, aber wollte eben mal meine Sicht der Dinge erklären warum ich Schneider gekauft habe!


    Lass mich aber gerne von einem Fachmann eines besseren belehren....warum ich mehr Geld ausgeben soll wenn ich doch das gleiche für weniger kriege...



    Gruß


    Christian

    Ja Danke für die Info! Hab die Daten von Rüdiger erhalten und werde die mal eingeben, wenn das nicht funzt werd ich mir ein neues bestellen!!


    Was sagt eigentlich Schneider dazu, gibt es da eine Service Info, das man im Falle des DST Tausch´s auch das EEPROM wechseln soll?



    Gruß


    Christian