Beiträge von Werni

    Der 2SD1546 war defekt, der Neue hat keine 2 sek. überlebt. Ohne den Transistor sind alle Spannungen normal, auch die Standby-Lumi brennt. Offenbar ist doch der Zeilentrafo hinüber. Lohnt der Aufwand bei der alten Kiste?
    Grüße Werni

    Ja, Prüfgeräte und Oszi sind vorhanden, TV ist aber nicht unbedingt mein Ding, habe einige Jahre Schaltschränke und Industriewaschmaschinen gebaut. In Elektroniksachen kenne ich mich einigermaßen gut aus, das sollte eigentich fürn Fernseher reichen. Nur mit dem Hochspannungsteil habe ich keinen Schimmer.
    Werni

    Hallo, habe hier einen Sharp 6301S der nur noch pulsende Pieptöne von sich gibt. Der Ton kommt aus dem Bereich des Zeilentrafos, gleichzeitig ein leises pulsen der Lautsprecher, sonst alles dunkel. Habe leider keinen Schaltplan oder sonstige Unterlagen. Hat jemand einen Tip wo ich anfangen könnte zu suchen oder einen Schaltplan?
    Werni

    Hallo Leute,
    langsam bin ich am verzweifeln mit meinem Gerät. Folgendes Problem: Das Gerät pumt sofort nach dem einschalten erst mal Wasser ab (was ja nicht vorhanden ist) um dann wieder wasser zu holen. Nach etwa 1min kaltspülen wird wieder abgepumt und wieder neues Wasser geholt. Das geht so 2-3mal, dann klingt es sich mit einem Piep und der Meldung E2 aus. Die Heizung ist i.o. bekommt aber keinen Strom. Den Fühler habe ich auch gecheckt, der scheint i.o. Ich habe heute das Teil komplett zerlegt und alles gereinigt, jetzt weiss ich aber keinen Rat mehr. Die Elektronik ist übrigens auch schon neu.
    Hat jemand einen Tip???? ?( ?( ?(


    Vielen Dank schon mal, Werni


    Erledigt, es war der Niveauregler